Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Leon »

Danke für die Idee die mir im Funkchat gegeben wurde^^
Also, um den FC etwas sauberer zu halten könnte man ein Nachrichtenbrett an der Holo-Station einführen. da pinnt man dann alles mögliche ran, wie: Suche Item xy, oder suche Flotte für Bla-blubb. Natürlich könnte man die transmitterstation auch anholoen, und somit die Nachricht ans Schwarze Brett anbringen.
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Sealside »

ja warum nicht?

eventuell auch eine art newsletter für leute die daran interessiert sind und wissen wollen was neu ist ohne alles durchzugucken...


dafür
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Crendgrim »

Hm... Leon? Das erinnert mich jetz aber ganz stark an die Freewar-Eiche -.-

Und da ist es so, dass man:
1.) kaum Überblick über die Mitteilungen hat, weil keiner wirklich sprechende Titel vergibt
und
2.) kommt mindestens alle Stunde im SC: "Nachricht an der Eiche" o.ä. ... das wird in DF vermtl. auch nicht anders sein ;)

Also Funchat sauber halten geht nicht. ;)
3.) Außerdem ist es per Funchat einfacher, da dann alle User, auch die irgendwo in den Tiefen des Universums (DF ist nen bissel größer als FW :P ) den Kauf / Verkauf mitbekommen.
Ich beispielsweise hätte als Händler keine Lust, erstmal sämtliche Nachrichten zu lesen, ob denn nicht einer etwas von mir kaufen will :)
Leon hat geschrieben: Natürlich könnte man die transmitterstation auch anholoen, und somit die Nachricht ans Schwarze Brett anbringen.
Hm... dann sollte man die aber auch von wo anders abrufen können, dann wäre mein Argument 3 wohl widerlegt ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von RookwooD »

Ich hätte schon öfters mal sowas gebraucht.
Hab mich richtig geärgert, dass es noch keine "Eiche" gibt. =(
Wäre toll
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Leon »

Wenn du nochmal FW sagst hau ich dich -.-
Aber das mit dem anderen Item is ne Gute Idee Crend.
Außerdem kann man ja auch vielleicht ein spezielles Abo für unsere Sponsoren anklinken mit dem sie benachrichtigt werden ob eine Nachricht angepinnt wurde oder nicht - an- und abschaltbar.
Der rest muss dann halt immer wieder hin.
Bild
Benutzeravatar
Shanwen
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2007, 19:10

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Shanwen »

Also ich wäre dafür etwas wie eine Pinwand einzubauen so könnte man z.b. auch Ich Kaufe/Verkaufe lesen wenn der betreffende User nicht on ist und bei Interesse drauf reagieren und ausserdem könnte man dann auch dieses nervige alle 2 sekunden gefunke wie Gestern Ich verkaufe Flottenprung mit TS stehe Bank unterbinden
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;)
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Majoschi »

um nicht so an Eichen zu denken, folgender Vorschlag:

Veränderung der Maha, hinzufügen der Rubrik: Suche
dann wieder Unterteilung in A-Waffen usw.
Angabe über gesuchte Waffen, min-maxpreis, Spielername (verlinkt)

Eintragen der Suche:
Link: Gesuch eintragen (kosten 20 gm/Tag)
:arrow: Link: Angriffswaffen usw...
:arrow: dropdownmenü: Waffennname
Feld mit min max Preisspanne
evtl. noch Feld, max 20 Zeichem mit Kommentar.
Button Gesuch eintragen

Dauer: max. 3 Tage -> Kosten 60gm

eigenen Gesuch zurücknehmen <- cancel :)

wer etwas verkaufen will solls in die Maha stecken oder ähnliches Prinzip beim Auktionshaus anwenden
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Leon »

Ja sicher, das Schwarze Brett ist nicht nur zum Kaufen/Verkaufen, dafür gibts wie gesagt die Maha. Und musst du etwa was berappen wenn du Nachrichten I-wo anpinnst? Ich glaube nicht.
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Majoschi »

hol dir X² oder X³ aus Mediamarkt, da siehst die die es gelöst haben mit dem Schwarzen Brett...
[ironie an]
kann nur Pauschal sagen: erinnert an die Freewareiche, nix aus FW, weg damit.
schwarzes Brett, an& verkauf in der Tageszeitung, aus dem Alter ist Darkfleet raus... bau dir ne Holowand, und wenn du mitteilungen zu machen hast, schick Holos oder mal dir nen Schild
[ironie aus]

wenn das anbringen von nachichten nicht durch irgendwan beschränkt wird ergibt sich ein Chaos...
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Majoschi »

Holowände gibts im Creditshop, oder bei Obi
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Leon »

Junge Junge, du hast Nerven!
Du denkst wohl nur weil du X² oder X³ gespielt hast weißt du wie Darkfleet funktioniert oder was. Ich sag dir mal was: Wenn dir meine Ideen nicht gefallen LIES SIE NICHT! Das gleiche werde ich ab jetzt mit deinen Tun, deine Art geht mir nämlcih auf die nerven. Wenn du keine Konstruktive Kritik vorzuweisen oder einen verbesserungsvorschlag zu machen hast, dann halt dich RAUS, Komprende?
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Majoschi »

find ich ja witzig... also das das von dir kommt... Schwamm drüber
ich geb doch konstruktive Vorschläge ab, wenn du mal keine Ironie verstehst ist das dein Problem.
User-Ideen sind zum Lesen da, und ich geb auch weiterhin meinen Senf dazu
also, da du X² nicht kennst, hier die Lösung:
Holographisches Netzwerk, dass auf jeder RS oder per Modul abgerufen werden kann, auf dem dann Aufträge, Gesuche, werbung usw. vermerkt ist. Ist doch nen Lösungsansatz oder? Das mit der RS erinnert nunmal wirklich an die FW-Eiche, und es gibt viele die Sachen aus FW nicht wollen, sie aber nicht mitbekommen wenn sie was untergeschoben bekommen.

Die Rufe nach Flotten, verkaufe oder suche wird es immer geben, dagegen kannste nix machen. Ohne die wärs ja auch teilweise langweilig, denk nurmal an die nervtötenden Funksprüche der tiriumsammler... :twisted:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Phönix »

Majoschi hat geschrieben:Die Rufe nach Flotten, verkaufe oder suche wird es immer geben, dagegen kannste nix machen. Ohne die wärs ja auch teilweise langweilig, denk nurmal an die nervtötenden Funksprüche der tiriumsammler... :twisted:
Wäre aber sehr schön, wenn sowas weniger werden würde :wink:

Schön wäre, es wenn man das schwarze Brett über ein Item sehen könnte oder noch besser: Es direkt an einem Gebäude wäre, an dem man eh vorbei kommt. Dadurch wird es nicht nur zur kleinen Nebensache, wie die Eiche in FW. Am Besten wäre eine Art RSS, den man einmal täglich per Holo geschickt bekommt. So 500gm sollte das die Woche kosten und wenn es sich einrichten lässt, sollten die Holos nicht gleichzeitig verschickt werden, sonst kommt es bestimmt zu Lags.
What more can I say?
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Menrog »

@leon
nutz doch einfach die ignore funktion des forums :wink:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holograpfische Transmitterstation - Schwarzes Brett

Beitrag von Majoschi »

@ leon, warum eröffnest du nich ne schwarzes Brett-Rubrik im Forum?
das kann jeder jederzeit auch ohne Energieverlust lesen, obs jeder macht ist ne andere Sache :twisted:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Antworten