Forschung: Energieeffizienz
Forschung: Energieeffizienz
hiho erstmal,
diese idee, auch wenn sie vllt an vorhandene erinnert, kam mir, als ich nach einiger zeit, geringster aktivität die neuigkeiten durchstöbert hab, und mir die hohen preise der neuen waffen aufgefallen sind...
Energieeffizenz ist eine Forschung, bei der mit pro Stufe 1 Energie weniger fürs fortbewegen verbraucht wird. Eine max stufe gibts nur im erweiterten sinne, es wäre so, wie mit z.b. Laderaumtechnik, nanorobotik, etc. die bei bedarf angepasst werden. also anfangs gäbs die forschung nur zu kaufen und zu erlernen, weiter gehts erstmal nochnicht, aber mit der zeit braucht man länger um das gold zusammenzubekommen für die neuen ausrüstungen, etc. also wird mit dieser fähigkeit es möglich, nach und nach in gleicher zeit größere strecken zurückzulegen.
nebenbei bleiben dadurch auch so sachen wie das astrojagen halbwegs lukrativ.
obendrein würde es ja auch ein bisschen RP, wenn sich in der immer älter werdenen spielwelt auch immerwieder neue entdeckungen im bereich energiesparsamkeit gemacht werden würden, irgendwas müssen die leute auf pita III ja auch machen, oder?^^
so, dann zerobbts mal schön =P
so, dann zerobbts mal
diese idee, auch wenn sie vllt an vorhandene erinnert, kam mir, als ich nach einiger zeit, geringster aktivität die neuigkeiten durchstöbert hab, und mir die hohen preise der neuen waffen aufgefallen sind...
Energieeffizenz ist eine Forschung, bei der mit pro Stufe 1 Energie weniger fürs fortbewegen verbraucht wird. Eine max stufe gibts nur im erweiterten sinne, es wäre so, wie mit z.b. Laderaumtechnik, nanorobotik, etc. die bei bedarf angepasst werden. also anfangs gäbs die forschung nur zu kaufen und zu erlernen, weiter gehts erstmal nochnicht, aber mit der zeit braucht man länger um das gold zusammenzubekommen für die neuen ausrüstungen, etc. also wird mit dieser fähigkeit es möglich, nach und nach in gleicher zeit größere strecken zurückzulegen.
nebenbei bleiben dadurch auch so sachen wie das astrojagen halbwegs lukrativ.
obendrein würde es ja auch ein bisschen RP, wenn sich in der immer älter werdenen spielwelt auch immerwieder neue entdeckungen im bereich energiesparsamkeit gemacht werden würden, irgendwas müssen die leute auf pita III ja auch machen, oder?^^
so, dann zerobbts mal schön =P
so, dann zerobbts mal
- Captain Erbse
also, wenn man zum beispiel 9 energie verbraucht würde es noch gehen, weiter nicht. ich wäre eher dafür:
Man kann die forschung bis auf 8 energie erforschen, weiter gehts nicht.
Wenn man es dann einsetzen will, aktiert man (-wo, weiß ich nich so genau) und dann läuft der antrieb für sagen wir 30 minuten so gut, danach gehts wieder auf 10 zurück, dies kann man alle 24h einmal einsetzen...
Man kann die forschung bis auf 8 energie erforschen, weiter gehts nicht.
Wenn man es dann einsetzen will, aktiert man (-wo, weiß ich nich so genau) und dann läuft der antrieb für sagen wir 30 minuten so gut, danach gehts wieder auf 10 zurück, dies kann man alle 24h einmal einsetzen...
Re: Forschung: Energieeffizienz
Wie wärs wenn man das ganze als Ausbauten wie die Lagerraumausbauten machen kann?
Zitol-Antrieb Mark I
Wenn dieser Antrieb im Schiff eingebaut wird, wird aufgrund des Zitolverfahrens pro Feld nur mehr 9 Energieeinheiten benötigt.
Dieser Antrieb ist aber sehr komplex, sodass sie von der IS nur für Schiffe mit erfahrenen Kapitänen zugelassen sind.
Anforderungen:
mindestens 3000 XP
Funktion:
Man braucht nur noch 9 Energieeinheiten pro Feld
Beispieluser lässt einen Zitolantrieb im Schiff installieren
Herkunft: Raumstation
Kosten: 75k
Zitol-Antrieb Mark II
Dasselbe bloß ab 5000 Xp 100k und nur mehr 8 energierationen pro feld.
Und tut mir den gefallen und verbindet es nicht mit einer forschung, wir haben schon genug Datenkristalle!
Zitol-Antrieb Mark I
Wenn dieser Antrieb im Schiff eingebaut wird, wird aufgrund des Zitolverfahrens pro Feld nur mehr 9 Energieeinheiten benötigt.
Dieser Antrieb ist aber sehr komplex, sodass sie von der IS nur für Schiffe mit erfahrenen Kapitänen zugelassen sind.
Anforderungen:
mindestens 3000 XP
Funktion:
Man braucht nur noch 9 Energieeinheiten pro Feld
Beispieluser lässt einen Zitolantrieb im Schiff installieren
Kosten: 75k
Zitol-Antrieb Mark II
Dasselbe bloß ab 5000 Xp 100k und nur mehr 8 energierationen pro feld.
Und tut mir den gefallen und verbindet es nicht mit einer forschung, wir haben schon genug Datenkristalle!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
- Tungdil Goldhand
Anforderungen:
mindestens 3000 XP <-- änder das in "am xp limit" und machs als ne software das gibt nämlich noch gar nich^^
mindestens 3000 XP <-- änder das in "am xp limit" und machs als ne software das gibt nämlich noch gar nich^^

Wie sollne Software einfluss auf die energiekosten nehmen? oO
und wie solls ne Mark IIstufe geben wenn die MArk Ier schon am Limit ist?
und wie solls ne Mark IIstufe geben wenn die MArk Ier schon am Limit ist?
- Tungdil Goldhand
sele.. mark 2 währe dann ne einfache Softwareverbesserung mehr nich^^
Und mit der richtigen Software kannst schon einfluss nehmen..
Und mit der richtigen Software kannst schon einfluss nehmen..

Durch aufwendige Berechnungen, die eine normale CPU nicht tätigen könnte, wird die Energieeffizienz durch diese Software enorm gesteigert.Selafar hat geschrieben:Wie sollne Software einfluss auf die energiekosten nehmen? oO
So ungefähr wäre die Rp-Erklärung

What more can I say?
Okay dann software
Zitol-Optimirungsprogramm Edition I
(Software)
Vor einigen Jahren ist der Softwareabteilung der Spaceship Industries Corporation der entscheidende Durchbruch auf dem gebiet der Energiekosten gelungen. Normale Antribe können auch mit bester Technik nur auf 10 Energieeinheiten pro feld herunter aber durch dieses Programm kann mittels Zitol-Berechnungsverfahren der verbrennungsvorgang so optimiert werden dass nur 9 Energieeinheiten pro Feld gebraucht werden.
Funktion: 9 Energieeinheiten pro Feld
Beispieluser spielt das Zitol-Optimierungsprogramm auf den Bordcomputer
Anforderungen: 5k XP
Kosten: 100k
Zitol-Optimierungsprogramm Update I
Wird dieses Update auf den Bordcomputer eines Raumschiffes gespielt, welches die Zitol-Optimierungsprogramm installiert hat, verbessert sich jene so , dass nurmehr 8 Energieinheiten pro feld benötigt werden.
Funktion: 8 Energieeinheiten pro Feld
Beispieluser updatet das Programm Zitol-Optimierungsprogramm Edition I zu Edition II
Anforderung 6k XP (keine Sorge bis es eingeführt wird sind wir so weit vllt muss man es sogar auf 7,5 k Xp erhöhen)
Zitol-Optimierungsprogramm Edition I installiert
Kosten: 150K
Zitol-Optimirungsprogramm Edition I
(Software)
Vor einigen Jahren ist der Softwareabteilung der Spaceship Industries Corporation der entscheidende Durchbruch auf dem gebiet der Energiekosten gelungen. Normale Antribe können auch mit bester Technik nur auf 10 Energieeinheiten pro feld herunter aber durch dieses Programm kann mittels Zitol-Berechnungsverfahren der verbrennungsvorgang so optimiert werden dass nur 9 Energieeinheiten pro Feld gebraucht werden.
Funktion: 9 Energieeinheiten pro Feld
Beispieluser spielt das Zitol-Optimierungsprogramm auf den Bordcomputer
Anforderungen: 5k XP
Kosten: 100k
Zitol-Optimierungsprogramm Update I
Wird dieses Update auf den Bordcomputer eines Raumschiffes gespielt, welches die Zitol-Optimierungsprogramm installiert hat, verbessert sich jene so , dass nurmehr 8 Energieinheiten pro feld benötigt werden.
Funktion: 8 Energieeinheiten pro Feld
Beispieluser updatet das Programm Zitol-Optimierungsprogramm Edition I zu Edition II
Anforderung 6k XP (keine Sorge bis es eingeführt wird sind wir so weit vllt muss man es sogar auf 7,5 k Xp erhöhen)
Zitol-Optimierungsprogramm Edition I installiert
Kosten: 150K
lol, ich fände es einfach total überflüssig...
Wenn überhaupt dann auch nur um einen Energiepunkt reduzieren und mehr nicht, Wirkung 15 Minuten 8 Stunden Abklingzeit.
(Die eine Sekunde, mein Gott.)
lg
Sealside
Wenn überhaupt dann auch nur um einen Energiepunkt reduzieren und mehr nicht, Wirkung 15 Minuten 8 Stunden Abklingzeit.
(Die eine Sekunde, mein Gott.)
lg
Sealside
Wenn dus überflüssig findest brauchstes ja net kaufen^^
Und da die eine Sekunde nichts ausmacht wie du sagst kanns auch ne Dauersoftware sein.

Und da die eine Sekunde nichts ausmacht wie du sagst kanns auch ne Dauersoftware sein.

Selafar hat geschrieben:Wenn dus überflüssig findest brauchstes ja net kaufen^^
Ok was hälst du von einer Software die dein Schiff wild im weltraum rumspringen lässt? Wenn du sie nicht haben willst brauchst du sie ja nicht kaufen.
und für ne dauersoftware ist es dann doch zu viel... wie gesagt WENN dann eingedämmt.
Tarnen macht auch für andere Spieler keinen Nachteil in dem sinne, trotzdem ist es begrenzt.
nächstes mal vll vernünftige argumente bringen, wär sehr dankbar
lg
Sealside
Genau so funktioniert MArktwirtschaft wenn genug Leute Quatsch kaufen dann wirds produziert. Und glaub mir die software die mein schiff rumspringen lässt würdsch mir sofort kaufen^^ (es sei denn ich hab zu wenig kies)
Also für die Zeitbegrenzung die du vorgeschlagen hats kann man gleich ribium nehmen. und ich finde eine Energieeinheit wirklich nicht zu viel. Man kann ja das Update wegstreichen...
Also für die Zeitbegrenzung die du vorgeschlagen hats kann man gleich ribium nehmen. und ich finde eine Energieeinheit wirklich nicht zu viel. Man kann ja das Update wegstreichen...
n vorschlag: nimm doch einfach ribium.
für 150k gm kriegste 25-30k ribium, das wird ja wohl für ne zeit reichen
für 150k gm kriegste 25-30k ribium, das wird ja wohl für ne zeit reichen
Die Idee ist gut, allerdings in der letzten Version von Selafar. Die eine Sekunde macht einen Riesenunterschied beim NPC-jagen, deshalb würde ich es für 150 k natürlich sofort kaufen. Die Reduktion auf 8 Energie finde ich zu stark, irgendwo muss ja das Ribium seinen Sinn behalten.
Eine zeitliche Begrenzung des Effekts (15min pro 8 Stunden oder so) könnte zusätzlich nötig sein, aber dann wäre es mir nur noch 50 k wert.
Eine zeitliche Begrenzung des Effekts (15min pro 8 Stunden oder so) könnte zusätzlich nötig sein, aber dann wäre es mir nur noch 50 k wert.