Queststruktur-Brainstorming

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
m-u-t-s-c-h-i

Beitrag von m-u-t-s-c-h-i »

jetzt verstehn wir uns :D
bugfix

Beitrag von bugfix »

sgr - keine Panik ... wir werden euch schon in die Weiten des Weltraums hinausjagen *sfg*
m-u-t-s-c-h-i

na das wollen wir doch mal schwer hoffen :D
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis »

solange wir allmächtig und in einem Stück zurückkommen *g

naja...bin ja mal gespannt...vielleicht magst ja schon ein paar Details ausplaudern, Bugfix...ihr hüllt euch immer so in Schweigen...wie soll man da schlafen können? :shock:
m-u-t-s-c-h-i

verdammnis zustimm*
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

bugfix hat geschrieben:sgr - keine Panik ... wir werden euch schon in die Weiten des Weltraums hinausjagen *sfg*
Keine Panik? Ich hab aber meinen Anhalter nicht zur Hand ... und mein Handtuch schon gar nicht ... *Panik schieb*
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis »

lol...hab vorgestern "per Anhalter durch die Galaxy gesehn" ...wie passend *mit Handtuch wedel*
bugfix

Beitrag von bugfix »

Ich glaube ich lasse meine Seele in einen Roboter transferieren ... hmmm ok, der wird dann manisch depressiv ... aber naja man kann nicht alles haben ...

zum ausplaudern ... Aaaalsooo wir haben vor ...

Och noe, sag ich doch net :)

Wers wissen will muss schon mit spielen :)
Colonel

Beitrag von Colonel »

Das fand ich jetz fies Buggy :P Hab nich weit genug runtergescrollt und dann kommt da so n "Och noe"... merk ich mir :lol: Wunder dich nich, wenn du mal auf die Schüppe genommen wirst ;-)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
tijana

Beitrag von tijana »

bugfix hat geschrieben:nein, user ideen, die etwas total neues aufzeigen, dinge, die wir bisher in FW in keiner Form hatten ... die sind weiter interessant ... aber Quests sind nunmal auch in FW rein von der technischen Seite her in allen Varianten möglich :)
Diesen Einwand verstehe ich nicht. Weil es in FW eine Art Quest gab soll hier verzichtet werden andere Arten Quests vorzuschlagen?

@ Idee: Ich halte den Grundsatz für sehr gut. Die Frage ist ja grade nicht ob das Spiel wenig oder viel Spieltiefe haben sollte sondern ob das Spiel derart gestaltet wird das es zugleich oberflächig als auch tiefgründig spielbar ist.

Es kann ja durchaus eine "einfache" Oberfläche haben. Draussen in den weiten des Alls kann dennoch alles mögliche sein. Grade dies würde das Spiel stark bereichern: neben den "klassischen" Berufen (Jäger, PK, Dieb, usw) könnte sich der neue des "Forschers" etablieren. Diejenigen die sich hinaustrauen und stundenlang die Leere abgrasen um den einen Hinweis auf ein mystischen Quest zu finden... niemand muss sich raustrauen, aber insgesamt ist eine solche Spieltiefe wünschenswert.

Die Möglichkeiten sind vielseitig, grade wenn die Admins sich auf Vorschläge der Community einlassen und gemeinsam mit den Usern sowas gestalten. Ein Universum das nie ganz erforscht sein wird, in welchem es immer noch ungelösste Rätsel gibt ist definitiv spannender als die "bringe Item X zum Punkt Y Quests" wie sie leider in FW überwiegen.

Zusammengefasst kann ich diesen Vorschlag nur begrüssen und bin der Meinung das eine Umsetzung und Weiterentwicklung dieses Spiel auf eine viel höhere qualitative Stufe heben würden:

DAFÜR!
Kami

Beitrag von Kami »

Also ich find diese Idee, große Quests einzubauen, deren Lösung langes Forschen erfordert, sehr gut .

Vielleicht noch als zusätzlichen Ansatz: (auf die Idee bin ich beim Lesen der FW-Wiki-Questforschungsideen gekommen ^^)

Flotten-Quests
Also große Quests, die man nur in einer Flotte lösen kann, weil da z.B. 3 Felder gleichzeitig besetzt sein müssen, um den nächsten Hinweis zu erkennen, oder im Verlaufe der Quest Flotten-NPC (oder einfach nur so gro0e NPC, dass man sie (fast) nur in einer Flotte mit Bonus angreifen kann) vernichtet werden müssen um weiter voran zu kommen, oder ... oder ... oder ....

Die Karte und das grundlegende Storybook lässt da so viel Platz, wobei ich aber über eine Item-Idee stolpere ... irgendwo *such wühl* war hier mal die Rede von einem Logbuch. Irgendwie gehört für mich ein Logbuch zu Raumschiffen, vlt kann isch da jemand an die Ausarbeitung machen?

aber btt und @bugfix: Ich hoffe doch sehr, das Ihr (Sotrax, Tiramon und Du als "Main-Developer") und da nicht enttäuscht. : wink :
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Colonel

Beitrag von Colonel »

Also basieren diese "Flotten-Quests" auf Clanvermessungen? Ich war schon immer für ne Erweiterung der Vermessungen, daher find ich deine Idee sehr gut Kami. Auch gut find ich, dass Flotten-NPCs in diese Quests einbezogen werden. Das erhöht auch den Wert einer Flotte, denn nur Flotten mit engagierten, teamfähigen Membern können solche Quests erfolgreich abschließen. Bin begeistert :D
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Bei Flottenquests würde sich hier auch anbieten, annähernd gleichzeitig mehrere Schutzschirmprojektoren oder anderes zu vernichten ... oder auf mehreren Planeten Schaltstationen einzunehmen, die dann vielleicht das Schiff aktivieren, das man zusammen besiegen muss :wink:
Antworten