Mehr RP an der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Mehr RP an der Börse

Beitrag von Arsultar Angidion »

ich finde, damit mal wieder das RP nicht ganz und gar zur Seite fällt, sollte man einführen, dass die Unternehmen, die an der Börse vertreten sind, wöchentlich Sonntags, oder Montags einen gewissen Betrag von 0,25gm pro Aktie ins jeweilige Konto der Anleger überweisen.

Is eigendlich kein großes Ding, und ist in FW auch Gang und Gebe, soviel ich weiß.

Zudem sollten die professionellen Händler etwas stärker gemacht werden, da sie, eigendlich genauso wie wir auch Anleger sind...
Man könnte es so machen, dass sie entweder:

Öfters eingreifen oder, aber die Auswirkung verringert wird...oder,...
Ihr eingreifen seltener wird, dafür aber stärker, da sie ja professionell sind :)

Naja schreibt einfach mal was zu den beiden Themen. ;-)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von LTD »

ich bin gegen eine dividende
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Arsultar Angidion »

un warum ?

bin gegen das un das... xD sowas is immer sehr hilfreich im forum xD

ohne grund einfach: ich bin dagegen xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm an sich bin ich für eine dividende, allerdings sollte die schwanken je nach schwankungen an der börse 8wird viel gekauft gibts vlt mal 0,4gm pro aktie, wird viel verkauft fällt sie ganz aus
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Phönix »

Ich würde sie überhaupt nicht statisch machen. Dividende gibt es jeweils nur am Ende des Monats. Das Unternehmen, was in diesem Monat den höchsten Kursanstieg hatte schüttet eine Dividende von eben 0,25gm/aktie aus. Dadurch wird das nicht zu langweilig und es kommt etwas Realismus in die Börse.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Tungdil Goldhand »

k ABA das unternehmen schütet auch dann nur dividende aus, wenn die gewinne über dem letzten monat liegen^^ denn an der norm. börse schütet ein betrieb ja auch nich immer dividende aus ;-)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Phönix »

Kleine Random-Funktion reinhaun und fertisch :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Tungdil Goldhand »

immer diese leichten ideen *ditsch* es kommt doch eh nich wozu diskutieren wir überhaupt? XD
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Phönix »

Na für mein eigenes Browsergame, dass wie DF wird. Dort bau ich dann alle geilen Sachen ein, die hier nicht eingebaut wurden. :mrgreen:
Tungdil Goldhand hat geschrieben:immer diese leichten ideen *ditsch*
Die Einfachsten sind meist die Besten :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Tungdil Goldhand »

XD nicht das wir hier nun über trottel herziehen möchten die selber keine ideen haben und daher anderer leute bgs klauen müssen *zu diesem cots schiel* aba naja.. XDDDD
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 16.10.2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von LTD »

cots gibt doch offen zu die ideen geklaut zu haben XD
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Reomar »

ich weis nicht , wie was wo , aber ich bin für eine Dividende XD hab jetzt etwa 4000 Aktien aber alle zu etwa 10 %... ich hab nie GEWINN <---etc an der Börse gemacht , sondern hab nur Aktien spaßeshalber gekauft , und ich fände es schön wenn ich damit wenigstens ein PAAR gm machen könnte ...
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Selafar »

Ich mach mal ne Formel

Dividende kommt jeden Ersten und berechnet sich wie folgt:

[Dividende pro Aktie von X] = [Geldwert der Gewinnzunahme im letzten Monat für ebenjene Aktie]/5

sagen wir wir haben für 100 gm eine Aktie der "Leonstiftung für Shivaner" gekauft und diese hat am nächsten ersten 15% zugenommen, das entspräche 15 gm, geteilt durch 10 blieben 5.

Das macht dann bei 50 Aktien 250 gm. ich halte das für eine gerechte Dividende.


Achja zu eurem Pech wurde im intergalaktischen Rat grad nen Gesetz durchgelobbyist dass die Aktionäre auch dazu verpflichtet negative Kurse mitzutragen. da wird allerdings durch 10 geteilt ;D
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr RP an der Börse

Beitrag von Reomar »

das ist doof XD viel zu viel Gewinn und Verlust =P da meine Aktien immer bei etwa + - 10 % stehen XD ...
Ne neue Idee : jede Firma verkauft ja irgend einen scheiß ... man sollte irgendwie den Gewinn einer Firma ermitteln : zb : 100.000 , und das könnte man dan als Dividende ausschütten, wenn es dan von der besagten Firma zb 50.000 Aktien in spielerhänden gibt würde dan jeder für jede Aktie 2 gm bekommen ...
Bild
Antworten