Schild-Punkte aufwerten

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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

flasch denn das normale shcild überwelches wir verfügen besteht icht aus antimaterie.. im gegenteil wir benötigen dieses schild, damit die antimaterie nicht auf unser raumschiff übergreift.. nächster versuch bitte :p
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

ok...

Je stärker der Schild ist und je kraftvoller das Antimaterieschild um das Raumschiff ist, desto öfter kommt es zu Kontskten zwischen beiden welche scih durch starke Entladungen äußert. Kein Raumschiff-Captain wäre so dumm und würde ein Schiff in solch einem Zustand angreifen, da die Entladungen so stark verstärkt würde, dass es zu einer räumlich begrenzten Implosion in der Stärke einer Supernova käme. Das Antimaterieschild schützt also nicht wirklich sondern hält die anderen nur davon ab Selbstmord zu begehen.

Irgendwie macht das Spaß *g*

Passts jetzt?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nope keine supernova kann man mit einer implosion vergleichen von sonem unsnigen schiff oO bei ner supernova ist in der mitte der sonne (haalloo??? SOONNEEE??? du vergleichst grade n schiff mit ner sonne oOOO) einfach richtig power und das macht booom keine kleinen entladungen zwischen schild und antimaterie währen dazu stark genug
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Leon
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Leon »

Leon hat geschrieben:Zugegeben, dan mussn Nano ran, aber der kostet nur 15 Gm!
Damit entkräftest du dein eigenes Argument, du hättest es also gar nicht erst bringen brauchen... Bitte denk vorher erstmal nach bevor du etwas schreibst
Aha, und WELCHES meiner Argumente entkräfte ich damit bitte? drückd ich nächstes mal bitte klarer aus!
Leon hat geschrieben:Die Idee mit Schilde aufwerten is doof, es hat schon seine Gründe weswegen man sich zwischen RP oder SP entscheiden muss! denn RP sind zum Beispiel entscheidend wenn man eher jagd auf Spieler macht, weil man da mehr haben kann.SP dagegen sind eher für NPC-Jäger, da die net nach jedem Schlag eben diesen Nano benutzen wollen. Wenn in ferner Zukunft mal sowas wie nanobots für Schilde kommen könnte man gleich zu seinem Planeten Warpen, dazu sind nämlcih dann die Schildregeneratoren da.
Das ist Unsinn, Schilde haben sowohl beim PVP als auch beim Jagen Nachteile, wie ich oben gezeigt habe.
Soll ich nochmal auf meinen Post verweisen`? Ich habe auch Vor und Nachteile aufgezählt! Also erzähl hier nichts!
Leon hat geschrieben:Und btw, das sollte auchn Ansporn sein sich um die Planis zu kümmern!
Absurd hohe Bau- und Betriebskosten bezahlen um einen geringeren Vorteil als der zu erzielen, welcher RP gemacht hat und dafür gerademal 15 gm zahlt?
Ich wüsste 1. nicht wo da hohe Bau- und Betriebskosten sind - mit nem BBlaser kann man sich notfalls auch das Tirium selbst ranschaffen, wobei die preise von dem Zeug eh schon der Blanke hohn sind. 2. Schön das du mich in meinem Argument unterstützt das RP effektiver sind.
Wie du siehst habe ich mich mit deinem Post beschäftigt und nehme ihn ernst, ich würde mir in Zukunft dasselbe von dir wünschen.
Denn sonst sehe ich meine Zeit die ich in eine Unterhaltung mit dir investiere als verloren an und du wirst von mir die selben Antworten bekommen wie sie manche Foren-User schon benutzen *hust*
So, ich habe fertig. Fazit: Vielleicht hätte ich was schreiben können dazu, bisschen mehr, aber das ist kein Grund mir zu Unterstellen ich würde die Posts ignorieren. Wenn du das aber so siehst kann ich das in Zukunft gern mal tun, ich will ja niemanden enttäuschen! Und btw, falls jetzt sowas kommt ich solle eigene Ideen aufbringen, dann sieh dich mal im Forum um, da findest du MASSENHAFT Ideen von mir!

So, Punkt. Ich bin raus aus diesem Thema. Ciao!
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ich dachte Antimaterie und so...

Kenn mich da doch auch net so aus, hab mich jetzt mal kundig gemacht...

Selber Text nur statt:

Kein Raumschiff-Captain wäre so dumm und würde ein Schiff in solch einem Zustand angreifen, da die Entladungen so stark verstärkt würde, dass es zu einer räumlich begrenzten Implosion in der Stärke einer Supernova käme.

---

Kein Raumschiff-Captain wäre so dumm und würde ein Schiff in solch einem Zustand angreifen, da dies zur sofortigen Kollabierung des Antimaterieschilds führte und somit beide Raumschiffe der Annihilation von Materie und Antimaterie zum Opfer fielen.

besser?

EDIT:

zu Leon

Meine Grundaussage war "SP sind schlechter als RP"

Die Grundidee war "Sp auf eine Ebene mit RP bringen"
Zugegeben, dan mussn Nano ran
Dein Argument RP hätten auch Nachteile...
aber der kostet nur 15 Gm!
...das du aber sofort wieder abschwächst
Soll ich nochmal auf meinen Post verweisen`? Ich habe auch Vor und Nachteile aufgezählt! Also erzähl hier nichts!
da die net nach jedem Schlag eben diesen Nano benutzen wollen.
Deine einzige Begründung. Du hast das Grundsystem erklärt, aber nicht analysiert. Was man aus deiner Begründung herauslesen muss ist:

Die SPler haber gar nicht die Möglichkeit Nanos zu benutzen, sie müssen warten... das müssen die RPler auch, allerdings immer weniger, weil die Nanos immer besser werden, die SPler allerdings immer länger weil die Schilde größer werden. Es driftet immer weiter auseinander, für RP besser für SP schlechter

Was ist daran also besser für Jäger? Wenn das Zeitintervall zwischen 2 NPCs immer größer wird? Die einzige Chance für SPler am Limit ist das Antimaterieschild, das wird auch immer besser, zugegeben... Aber sie sind weit teurer und seltener als Nanos, wieder die Kluft zwischen SP und RP die größer wird...

Und die SP stehen auf der falschen Seite wenn du dir mal unter dieser Argumentation das Preis/Leistungs-Verhältnis anguckst...
Ich wüsste 1. nicht wo da hohe Bau- und Betriebskosten sind - mit nem BBlaser kann man sich notfalls auch das Tirium selbst ranschaffen, wobei die preise von dem Zeug eh schon der Blanke hohn sind.


Gebäude kosten nicht nur Tirium... Auch Ingerium und Niktit, wobei man letzters bei den Baukosten vernachlässigen kann... Aber in der Zeit in der man den Generator ausbaut kann der RPler andere Gebäude ausbauen, er hat also auch einen Planeten-Vorteil. Außerdem steht der Planet in keinem Verhältnis mit den Nanos, den die kann man überall mit hinnehmen, ein riesiger Vorteil und sie kosten Geld ein weiterer Vorteil...
Folglich braucht man im besten Fall 30,65k Niktit - sind also 204 Minuten Produktionszeit bei maximal baubarer Niktitmine.
Bei besten Ausbau warteste mal 3 (!) Stunden damit du deine Schilde auflädst, der RPler wartet 3 Minuten...

und nochmal mein Argument von vorhin:
da ändert auch der Schildgenerator nicht (hohe Investition, erst langfristig "lohnend", Was ist im freien Raum/schwierig zu erreichenden Gebieten?, auch kann man bei einem Flotten-NPC nicht einfach zum Plani, aber sehr wohl Nanos einsetzen)
2. Schön das du mich in meinem Argument unterstützt das RP effektiver sind.
Siehe Grundaussage, genau darum geht es... Wenn du meiner Meinung bist, wo ist das Problem?
aber das ist kein Grund mir zu Unterstellen ich würde die Posts ignorieren.
Hab ich auch nicht, ich habe behauptet du würdest nicht darüber nachdenken...
Wenn du das aber so siehst kann ich das in Zukunft gern mal tun, ich will ja niemanden enttäuschen!
Ich freue mich immer über konstruktive Kritik
Und btw, falls jetzt sowas kommt ich solle eigene Ideen aufbringen, dann sieh dich mal im Forum um, da findest du MASSENHAFT Ideen von mir!
Ich weiß, ich bin sehr forumsaktiv auch wenn ich nicht viel schreibe...

PS: Ich habe mich entschuldigt und wiederhole das nochmal, es tut mir Leid, dass ich unfreundlich gegenüber dir war

PPS: Bitte nicht falsch verstehen, aber hast du wirklich meinen gesamten Post vollständig gelesen (und verstanden)?
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 21.10.2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

schon besser^^ nächstes problem: nur weil keiner so dumm währe heißt das a nich, dass man deswegen geschützt is.. immer wenn man sagt "keiner" meint man "höchstens einer" :p
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Der Autopilot im Raumschiff verhindert selbstmörderische Aktionen :P

Leon, siehe Edit vorheriger Post
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wenn der absofort auch selber fligt kannst den meinetwegen dazufügen :0p^^
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WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Geht nicht, zumindest dürftest du nur auf sicheren Feldern fliegen. Der Autopilot war ursprünglich darauf ausgelegt, doch er flog nicht wie geplant. Der Grund war, dass er das Fliegen auf ein unsichere Feld als selbstmörderische Aktion hinsichtlich PKs definierte. Deswegen wird massig Energie gebraucht um den Autopiloten auszutricksen. Hast du dich nie gefragt warum wir ganze 10 Energie brauchen um so ein kleines Stückchen zu fliegen, und das auch noch ohne jeglichen Widerstand?

So, das warn jetzt aber genug RP-Erklärungen für heute.

Jetzt will ich knallhart wissen: Ganz schlecht, schlecht oder nur ein bisschen schlecht?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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Tungdil Goldhand
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm *grmpf* also dgut editier den ganzen misst.. oder mach am besten nen neuen thread auf mit deiner idee
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Phönix
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:Was soll ich denn bitte sagen wenn Phönix schon alles gesagt hat
Ganz einfach: Gar nichts.
Reine Dafür/Dagegen Posts sind im Forum verboten und werden normalerweise sofort gelöscht.

Und dieses komische "Ich hab schon so viele Ideen gebracht" argument ist ziemlich daneben. Qualität geht vor Quantität.
What more can I say?
Arsultar Angidion
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Arsultar Angidion »

hm,.... ich habe gerade mal nachgedacht un bin zu folgendem entschluss, bezogen aufs thema gekommen:

Schilde sollten keineswegs weitere Vorteile bekommen.
Schilde sind wichtig für Spieler, die auf NPC Jagd gehen, doch wer zwingt sie dazu?
Es ist ja jedem selbst überlassen, was er ausbaut, also könnte er auch genausogut auf RP setzen.
Es is genau das Selbe wie mim IS. Damh hat gesacht: Wer im IS spielt muss Nachteile in Kauf nehmen, so ist es mit allem anderen auch, wer das un das macht, muss die Konsequenzen in kauf nehmen, man kann nicht alles so gestalten, dasses nur Vorteile gibt.

Also im Endeffekt: Lassts so wies is, wenn die SP-Ausbauer Probleme mit den SP im PvP haben, sollten sie sich umbauen.
Sealside
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Sealside »

Phönix hat geschrieben:
Und dieses komische "Ich hab schon so viele Ideen gebracht" argument ist ziemlich daneben. Qualität geht vor Quantität.

hab den kontext nicht ganz gelesen, ging das an mich oder an leon?
WILLenloser Zombie
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Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

An Leon, sieheeinen Post
Leon hat geschrieben:Und btw, falls jetzt sowas kommt ich solle eigene Ideen aufbringen, dann sieh dich mal im Forum um, da findest du MASSENHAFT Ideen von mir!
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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