Individuelle Planeten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Sealside

Re: Individuelle Planeten

Beitrag von Sealside »

Leon...

ich habe lange nicht die höchsten minen aber ich hab schon ne ingeriummine stufe 31...

weißt du wie viel zeit und geduld da drinsteckt? Monate!!
Das Gold wäre nicht so das Problem aber... man hängt nach ner zeit auch daran.

ausserdem glaube ich das es im moment viele spieler gibt, die des Farmens überdrüssig geworden sind und nun auf gute Neuerungen warten und derzeit nur forschen und Planeten ausbauen. (Ich zum Beispiel.)

Die Planeten sind der einzige Bezug zu dem Spiel der mir geblieben ist weils einfach auch Spaß macht zu sehen was man mit der Zeit erreicht, und nun willst du das das eventuell alles nichts mehr wert ist?

bist du verrückt?

lg
Sealside
Selafar

Beitrag von Selafar »

hmm 5% sind jetzt nicht so die welt aber man könnte es ja nochmal regulieren.

bis zu +/- 5% aber höchstens +/- 5000 am TAg
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside

Beitrag von Sealside »

5000 am tag!!

die höchstmögliche Ingerium-mine (54) prodet grade mal 55k... da kommst du nie hin...

und -5% das macht fast eine ganze stufe (macht ja +7%) aus... es ist einfach zu spät sowas hätte man am anfang machen müssen!!

und die die jetzt dafür stimmen, haben entweder noch keine planeten oder aber welche die nich jünger als 1 monat sind oder trotzdem kaum ausgebaut und die sich davon vorteile versprechen.
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

ich seh da kein nachteil wenn man sagt
ressource xy -z prozent
ressource yx +z prozent

die wahrscheinlichkeit das alle dann die selben miesen habe ist wohl sehr gering

ich bin dafür obwohl ich schon planis habe
Bye
4_v

Beitrag von 4_v »

Also die Idee wäre nicht schlecht, aber es ist wirklich dumm für die jetzigen Planetenbesitzer.
Ich finde man sollte die Planeten eher durch mehr Gebäude(ich arbeite gerade an ein paar Ideen) oder Planetenforschung aufwerten. So könnte man die Planeten auch individualisieren.

Ein Planet sollte auch Items herstellen können (z.B. Raumjäger/Batterien)
irgendetwas, dass man gebrauchen kann, wenn man sich nicht irgendeinen Shop suchen will. Oder etwas, mit dem man handeln kann.
Schafft die großen Signaturen ab!
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

4_v hat geschrieben:Ein Planet sollte auch Items herstellen können (z.B. Raumjäger/Batterien)
irgendetwas, dass man gebrauchen kann, wenn man sich nicht irgendeinen Shop suchen will. Oder etwas, mit dem man handeln kann.
<-- die ideen sind so alt wie di planis selber.. können vor lachen, da die admins einfach überlastet sind im mom
Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

raumjäger wurden meines wissens auch schon definitiv abgelehnt...

weil sie die einzigen kostanten ausgaben von farmern sind oder sowas in die richtung...
4_v

Beitrag von 4_v »

Wie wärs mit einer Art Fähigkeitenbaum für die Planeten?

Man kann sich zwischen verschiedenen Upgrades entscheiden wie z.b.:

-12% mehr Niktit pro Stufe
-9% mehr Ingerium pro Stufe
-Niktitverbrauch steigt nur um nur 3% pro Tiriumra.
-Soldaten(oder was in Zukunft geplant ist) 5% mehr Leben/Rüstung
-5% - 10% kleienere maximale Plünderungsmenge
-Das Gehalt für die Bürger hat 10% mehr Effekt
-ect.

Jeder Planet kann nur 5 - 10mal aufgerüstet werden und mit jeder Eigenschaft nur einmal. Wählt man eine aus, werden ein paar neue freigeschaltet. Jedes Aufrüsten dauert 2 - 4 Wochen und kann nicht rückgägig gemacht werden.

Der Fähikeitenbaum sollte natürlich sinnvoll aufgebaut sein,so dass Fähigkeiten wieder ähnliche Fähigkeiten freischalten und man von Anfang an seinen Planeten in eine bestimmte Richtung formen kann.

So wären die jetzigen Planetenbesitzer auch nicht benachteiligt, da sie die Vorzüge ihrer Planeten selber festlegen könnten
Selafar

Beitrag von Selafar »

hmm 3 fahigkeitsbäume mit 7 "Aufrüstungen" und 5 mögliche Aufrüstungen pro Plani...

Die Bäume hießen dann:
Wirtschaft
Politik
Konsum
(bzw. später noch Militär/Krieg)

Ich arbeite dass mal aus wenn 4_v nichts dagegen hat?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
4_v

Beitrag von 4_v »

Ne, hab ich nicht :D
3 Bäume sind noch besser wie ein großer
Sealside

Beitrag von Sealside »

4_v hat geschrieben: Der Fähikeitenbaum sollte natürlich sinnvoll aufgebaut sein,so dass Fähigkeiten wieder ähnliche Fähigkeiten freischalten und man von Anfang an seinen Planeten in eine bestimmte Richtung formen kann.
Jetzt koppeln wir die Ausbaufunktionen noch an Creditkosten, die sich mit jeder Stufe erhöhen, und prompt sind Sponsis dann wieder richtig attraktiv.^^

So ein Techbaum würde mich schon sehr interessieren. Das einzige was ich halt nicht haben will, ist, das ich auf meinen Planeten durch neuerungen auf einmal ress-nachteile habe.

lg
Sealside
Antworten