Stiftung - Gebäude?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Stiftung - Gebäude?

Beitrag von James Dean »

Da ja hier viel gold-vernichtungs potenzial genommen wurde mit der Forschung Großhandelswissen, die mann ja in FW ja noch mit golg sozusagen kaufen musste, kommt mir eine idee:

Da man ja das Stiftungsgold noch in keinster weise steigern kann, wie wäre es da mit einem "Turm des Intergalaktische Stiftungs Wissens" oder sowas ähnlichem?

mein Vorschlag wäre folgender man kauft sich so einen Turm für beispielswiese 1k, und erhöht damit sein maximales Stiftungsgold um 1%, der folgende ausbau soltte dann 2k (das dopelte kosten), und nach fertigstellung 2% mehr liefern.

Zusammengefasst:

Der Turm (?, oder sonstwas^^) erhöht die maximale Stiftung um 1%, jeder ausbau sollte das doppelte des vorherigen kosten, und das ganze sollte KEINEM Zinsenzins effekt folgen, so das man bei Stufe 10, wirklich nur 10% mehr gold hätte.

Ich denke mit diesem Ding dürfte mittelfristig mehr gold rausgezogen werden, als rein kommt. Und ausserdem gäbe es entlich mal was wo sich die Ultra-Reichen, gegenseitig überbieten können.

Ich bin mal gespannt auf Reaktionen,

Hochachtungsvoll

James Dean
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Dark
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2008, 14:35
Wohnort: Sachesen mehr sag ich nicht :P
Kontaktdaten:

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Dark »

naja ich würd ne forschung bevorzugen....
deshalb: DAGEGEN
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von S. Phönix »

DAFÜR endlich mal was anderes (und sagt jetzt nicht "bäh aus FW abgeguckt" FW ist gut, da kann man auch mal paar sachen übernehem, spielt schließlich im selben Uni) als dauernt die Forschungen, die viele mir Basiswissen: 60 schnell maximiert haben dürften. außerdem kosten Forschungen kein Gold, man soll ja auch was für die erhöhung zahlen müssen, damit man nicht noch mehr Geld kostenlos bekommt.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Selafar »

Ich spiel mal stiftungsbeamteter:
" Hey seht mal den tollen Turm der da sinnlos im wege steht, dem geben mer jetzt mehr gold"

Nicht sehr realistisch? Jap genau isses auch net.
Ich finde die Idee nicht schlecht aber sie ist einfach rp-mäßig derart abartig und auch abgeguckt, nicht S. Phönix??????^^

Klar is FW nen gutes Spiel aber das heißt nicht dass man alles abgucken muss...

Bin übrigens auch gegen Forschung^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Vargas »

Wenn man es sich mal durchrechnet, dann ist die Idee leider nicht gut. Klar würde sich Gold vernichten, allerdings wäre kaum ein Spieler so blöd, sich diese Ausbauten zu leisten.
Bereits Stufe 5 bräuchte über 3 Jahre, bis sie sich amortisiert, das macht kein Spieler (hatte mit 300gm Maximum gerechnet, ist etwas kürzer, wenn das höher ist, ich kenne den Wert leider nicht genau, hatte aber 300 im Hinterkop).
Wenn ich mit meinem Reichtum angeben will, dann protze ich damit, wie hoch mein Gesamtvermögen ist.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von James Dean »

@Vargas: Es würde dich ja niemand zwingen das auszubauen, aber ich kann mir vorstellen das das durchaus ne menge leute machen würden.

@Selafar: Dann nenn es doch Zerstörer-Werft^^ "Als der Mitarbeiter der Stiftung sieht wieviele Zerstörer sich in Beispielusers Werft in Bereitschaft befinden, beschliesst er, Beispieluser etwas mehr Gold als normal zu geben"
Mach dich doch nicht so am Namen fest, den kann man doch ändern!
Meinetwegen nenn es Riesige Laserkanone (Als der Stiftungsmitarbeiter, die riesige kanone sieht... :wink:)

Aber ich denke hier könnte durchaus Gold vernichtet werden, und andauernd nur Forschungen für alles mögliche ist auch scheisse, dann brauch man nachher für alles eine Forschung (Zigarettenanzünderwissen^^), daher dachte ich mir das dies mal etwas anderes wäre, und ein ausbaufähiges gebäude (?), fehlt hier auf alle fälle noch, wo man sein gold loswerden kann.

Was den RP-Gedanken angeht, nun ja, da kann man sich ja dann noch was ausdenken, wenn man weiss wie das ding heissen soll, mir geht es halt nur um die Idee und nicht um den Namen !

Und ich denke, so eine Idee gab es noch nicht, und das ganze wäre eine Bereicherung für das Darkfleet Universum.

Gruß JD

P.S.: Hab was getrunken, deswegen bin ich mal wieder in Schreib-Laune^^ - genau wie heute morgen anscheinend^^
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Vargas »

@James: Das nennt man Restalkohol. :wink:

Wenn es mehr Leute anziehen soll, dann sollte man die Auszahlung wenigstens so gestalten, daß sie sich langfrisitig (d.h. 2-3 Jahre) auch lohnt.
Weil so ist es einfach zu offensichtlich, daß hier nur Gold vernichtet wird, immerhin zahlt man schon beim ersten Mal 1000gm für gerade mal 3gm/d mehr. Senk die Ausbaukosten und bring einen Zinseszinseffekt rein (bei 1% ist der eh ziemlich gering) und dann könnte es durchaus ein paar Spieler anlocken.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von sgr011566 »

James Dean hat geschrieben:Ich denke mit diesem Ding dürfte mittelfristig mehr gold rausgezogen werden, als rein kommt. Und ausserdem gäbe es entlich mal was wo sich die Ultra-Reichen, gegenseitig überbieten können.
Schauen wir mal. Die Werte sind die Zeit, bis es sich rentiert, Gold unter der jeweiligen Stufe, angenommen natürlich maximaler Stiftungsbetrag.

Stufe 1: 333 Tage
Stufe 2: 500 Tage
Stufe 3: 667 Tage
Stufe 4: 833 Tage
Stufe 5: 1000 Tage

Ja, es würde definitiv mehr Gold rausgezogen als reinkäme, denn ... warum genau sollte das irgendjemand überhaupt ausbauen wollen?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von James Dean »

mmh, na gut, an den Werten muss man wohl noch feilen :roll:
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

an sich für die idee aber nur, wenn dann das stiftungsgeld dahin geliefert wird XD für sonen hohen preis knan ich das glaub ich erwarten
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Gandalf »

James Dean hat geschrieben:mmh, na gut, an den Werten muss man wohl noch feilen :roll:
Wenn die Werte nochmal überarbeitet (günstiger) werden, dann bin ich dafür. Allerdings finde ich die jetzigen Werte zu unprofitabel.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Selafar »

wenns Stiftungsgeld ins Konto geliefert würde bin ich dafür. dann dürfen auch die warte so bleiben.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Vargas »

Man könnte ja das Wachstum auf 1% mit Zinseszins setzen und der Ausbau kostet Stufe*100gm. Dann sollte man das Maximallevel auf 70 begrenzen, damit man nicht mehr als das Doppelte an Stiftungsgold bekommen kann, damit es nicht zu extrem wird (außerdem sinkt später die Dauer bis zum Gewinnbereich wieder).
Das würde dazu führen, wenn man die Stiftung gleich voll ausbaut, bekommt man als Maximum 602gm pro Tag (kann man ja auf 600 runden). Der Spaß kostet einen im Ausbau allerdings 248.500gm, so daß sich diese Investition erst nach 823 Tagen rentiert. Bis dahin sollte das Stiftungsgold eine untergeordnete Rolle spielen.

Direkt überwiesen bekommt man es aber trotzdem nicht, man muß es schon abholen. Dieser Rechung liegt der Maximalbetrag von 300gm pro Tag an der Stiftung zugrunde. Bekommt man weniger, dauert es länger, bis es sich rentiert.

Das Ganze sollte die Stiftung nicht zu extrem machen, allerdings kurzfristig doch einiges an Gold herausziehen. Zwar rentieren sich die unteren Stufen recht bald (Stufe 1 nach knapp einem Monat), aber wegen einer Handvoll Gold wird wohl kaum ein Spieler so einen Aufwand treiben.

Was haltet ihr von diesen Werten?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von James Dean »

ich muss zugeben das meine Werte Dumm und unüberlegt waren, aber um die Werte ging es mir hier eigentlich nicht so. Mir ging es einzig darum etwas zu schaffen, am besten etwas wo man immer wida gold reinstecken kann, wo man sein gold los wird!

Das meine Werte ziemlich dumm waren hab ich spätestens an sgrs' post gesehen.

Deine Werte Vargas gefallen mir aber auch noch nicht so, so wie ich das verstehe rechnet sich die Investition für level 70 schon nach 3 Jahren, mmh, den gedanken mag ich nicht^^

Ich warte jetzt einfach mal nen Post von sgr ab, der schon die richtigen Werte liefern wird^^

*Nett zu sgr schiel*
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Stiftung - Gebäude?

Beitrag von Vargas »

Schade, ich hatte mir so Mühe mit der Berechnung gegeben. :oops:

Wobei glaube, daß nach 3 Jahren das Stiftungsgold keine große Bedeutung mehr haben wird, da man zu diesem Zeitpunkt schon die Antiverdichter mit einem Schlag killen kann und somit durch die Jagd ohnehin mehr Gold ins Spiel kommt.

Wenn es allerdings darum geht, daß man einfach nur Gold aus dem Spiel zieht wird es schlecht aussehen, denn welcher Spieler vernichtet sein Gold ohne einen Gegenwert?
Da müßte man schon etwas einführen, womit die richtig angeben können.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten