Betretbare Planeten/Raumstationen/Schiffswracks
- Rahakanariwa
Betretbare Planeten/Raumstationen/Schiffswracks
Ahoi,
es ist doch doof immer nur im Raumschiff zu sitzen... da schlafen einem ja die Beine ein! v. daher schlage ich vor zufällige Schiffswracks, Planis und Stationen zu verteilen, die man , evtl. im Zuge eines Auftrages *räusper*, betreten kann.
Man kann mit einem Raumschiff schlecht vom Orbit aus irgendetwas einkaufen.
Die Heimatplaneten z.B. könnten sehr ausgedehnte Areale bekommen, was die Atmosphäre fördern würde. Desweiteren Sollte man auf seinem Plani dann die die Gebäude bewundern können, die man schon erbaut hat. So kämen dann auch reine Dekorationsgebäude dazu... eine neue Möglichkeit Ressis zu verpulvern.
mfg Raha
es ist doch doof immer nur im Raumschiff zu sitzen... da schlafen einem ja die Beine ein! v. daher schlage ich vor zufällige Schiffswracks, Planis und Stationen zu verteilen, die man , evtl. im Zuge eines Auftrages *räusper*, betreten kann.
Man kann mit einem Raumschiff schlecht vom Orbit aus irgendetwas einkaufen.
Die Heimatplaneten z.B. könnten sehr ausgedehnte Areale bekommen, was die Atmosphäre fördern würde. Desweiteren Sollte man auf seinem Plani dann die die Gebäude bewundern können, die man schon erbaut hat. So kämen dann auch reine Dekorationsgebäude dazu... eine neue Möglichkeit Ressis zu verpulvern.
mfg Raha

- Tungdil Goldhand
Re: Betretbare Planeten/Raumstationen/Schiffswracks
hmm also a) ist die idee schon alt^^
natürlich hast du recht das würde das interessant machen AAAABER das isn riesiger prrogramieraufwand^^ desweiteren finde ich
b) deine idee noch nicht ausgefeilt genug... eine karte für nen plani.. wie stellst d dir diee vor? im fw stil mit wänden oder komplett frei? wie groß? was soll man noc alles drauf machen könnn? etc.
natürlich hast du recht das würde das interessant machen AAAABER das isn riesiger prrogramieraufwand^^ desweiteren finde ich
b) deine idee noch nicht ausgefeilt genug... eine karte für nen plani.. wie stellst d dir diee vor? im fw stil mit wänden oder komplett frei? wie groß? was soll man noc alles drauf machen könnn? etc.

Sie stellt sich das als eine Art Dungeon vor, die Koordinaten negativ...
der Planet sollte dann in etwa so aussehn wie die im Weltraum bei FW, nur dass man nur auf dem Planeten fliegen kann und die umliegenden All-Felder nicht betretbar sind... an sich gute Idee, aber für jeden Planeten nen eigene Oberfläche ist heftig....
obwohl, wenn man es nur für einen Planeten machen würde, z.B. das Teil im Nexus, 10x10 Felder, als Kampfgebiet (kein XP-,Itemverlust, kein IS!)
das wär mal was, da könnten dann auch die Clanmitglieder untereinander Meinungsverschiedenheiten "ausdiskutieren"
gabs die schon die Idee?
der Planet sollte dann in etwa so aussehn wie die im Weltraum bei FW, nur dass man nur auf dem Planeten fliegen kann und die umliegenden All-Felder nicht betretbar sind... an sich gute Idee, aber für jeden Planeten nen eigene Oberfläche ist heftig....
obwohl, wenn man es nur für einen Planeten machen würde, z.B. das Teil im Nexus, 10x10 Felder, als Kampfgebiet (kein XP-,Itemverlust, kein IS!)
das wär mal was, da könnten dann auch die Clanmitglieder untereinander Meinungsverschiedenheiten "ausdiskutieren"
gabs die schon die Idee?

Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
- Rahakanariwa
1. ich bin männlich xD
2. nein nicht wie in FW im Weltraum... richtige Dungeons
3. nur für "Storyrelevante Planis" müsste gearbeitet werden (diese in Gebieten oder die Heimatplanis) die unbewohnten Planeten sind nicht betretbar und die bewohnten werden automatisch generiert... halt aus Bildern für die Gebäude welche vorhanden sind.
4. neue Sachen:
- es könnte PVP Planis geben.Dort braucht man dann eine"Zu-Fuß-Ausrüstung", wenn man nicht sterben will ;=
- so könnten z.B.seehr leicht Playercities integrieren...ein Clan kann einfach für teuer Geld einen Plani kaufen und dieser würde dann Stück für Stück "ausgebaut" -> alles wird automatisch generiert -> Sotrax müsste keine Maps von Hand machen. Desweiteren könnte man erlauben, dass Grafik-versierte Clan'ler eigene Texturen verwenden, um den Clan-Planis ein individuelles Aussehen zu geben.
2. nein nicht wie in FW im Weltraum... richtige Dungeons
3. nur für "Storyrelevante Planis" müsste gearbeitet werden (diese in Gebieten oder die Heimatplanis) die unbewohnten Planeten sind nicht betretbar und die bewohnten werden automatisch generiert... halt aus Bildern für die Gebäude welche vorhanden sind.
4. neue Sachen:
- es könnte PVP Planis geben.Dort braucht man dann eine"Zu-Fuß-Ausrüstung", wenn man nicht sterben will ;=
- so könnten z.B.seehr leicht Playercities integrieren...ein Clan kann einfach für teuer Geld einen Plani kaufen und dieser würde dann Stück für Stück "ausgebaut" -> alles wird automatisch generiert -> Sotrax müsste keine Maps von Hand machen. Desweiteren könnte man erlauben, dass Grafik-versierte Clan'ler eigene Texturen verwenden, um den Clan-Planis ein individuelles Aussehen zu geben.

Unser bekommt einen dicken Smiley-AufdruckRahakanariwa hat geschrieben:- so könnten z.B.seehr leicht Playercities integrieren...ein Clan kann einfach für teuer Geld einen Plani kaufen und dieser würde dann Stück für Stück "ausgebaut" -> alles wird automatisch generiert -> Sotrax müsste keine Maps von Hand machen. Desweiteren könnte man erlauben, dass Grafik-versierte Clan'ler eigene Texturen verwenden, um den Clan-Planis ein individuelles Aussehen zu geben.

Zur Idee: Oft vorgeschlagen, aber ist schwer umsetzbar. Hilft wohl nur von zu träumen wie man alleine auf seinem Plani abhängt und dem treiben zuschaut. Außerdem würden solche Planeten, wenn es da NPCs gäbe, das PvP killen, bzw stark einschränken. Nur die, die es wollen oder die kein Gold für einen Planeten haben werden da mitmachen.
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
- Rahakanariwa
? Ich habe deine Formulierung nicht ganz verstanden...
also die PVP-Planis (siehe KG) sind nat. dann irgendwo in den Gebieten, das sind keine von Spielern bewohnten PLanis. Im KG gibts schlieslich auf NPC ^^
also die PVP-Planis (siehe KG) sind nat. dann irgendwo in den Gebieten, das sind keine von Spielern bewohnten PLanis. Im KG gibts schlieslich auf NPC ^^
Wie hast du das gemeint?Nur die, die es wollen oder die kein Gold für einen Planeten haben werden da mitmachen.

Meine Ausschweifungen haben sich drauf bezogen, falls NPCs diese Planeten bevölkern "könnten". Dann würden Jäger lieber da jagen als in den Gebieten
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
- Rahakanariwa
mhhh.. das Problem -> Sie müsten sich extra Ausrüstung besorgen
Sie können zu Fuß wohl kaum rießige Laser mit sich herumtragen 
Man könnte außerdem die NPC vl. seehr schwer und unlukrativ machen, wenn überhautp NPC.

Man könnte außerdem die NPC vl. seehr schwer und unlukrativ machen, wenn überhautp NPC.

joa, gib den npcs als drop 1gm dann jagd die so gut wie niemand
Das würde sie aber ziemlich überflüssig machen
Würden dann nur die DB belästigen.

Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
- Rahakanariwa
man könnte ja die planis als dungeons machen (auf der minusachse) und wie in df kann man über den rand auf die andere seite gehen^^
un auf dem plani vlt was ähnliches wie gold hacken in fw, nur eben in ressis...
und das man vlt all seine gebauten gebäude so besuchen und verwenden/ausbauen kann...
muss ja nich alzu viel sein, aber wenigstens n bissl... und quests würden sich so auch integrieren lassen *mal welche ausdenk wenn ich ned so übermüdet bin^^*
un auf dem plani vlt was ähnliches wie gold hacken in fw, nur eben in ressis...
und das man vlt all seine gebauten gebäude so besuchen und verwenden/ausbauen kann...
muss ja nich alzu viel sein, aber wenigstens n bissl... und quests würden sich so auch integrieren lassen *mal welche ausdenk wenn ich ned so übermüdet bin^^*
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Ressourcen abbauen fände ich eine sehr gute Möglichkeit AFK-Tätigkeiten einzubauen. Die Ressourcen sollten dann aber nur dem Planeten zugute kommen.
Von mir aus würde es auch reichen, nur auf dem Planeten lang zufliegen. Einfach simple Beschreibungstexte zu den einzelnen Minen, um das RP zu fördern.
Von mir aus würde es auch reichen, nur auf dem Planeten lang zufliegen. Einfach simple Beschreibungstexte zu den einzelnen Minen, um das RP zu fördern.
What more can I say?
ich werde heute mittag nen thread dazu machen, un zwar nen ewiglangen... aber jez erstma pennen gehn^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
- Captain Erbse
theoretisch kann man sagen, dass man das beamen kann und desshalb das Schiff bei Einkäufen nicht verlassen muss- aber die Idee is trotzdem gut!