Neues marktsystem
Neues marktsystem
Neues Marktsystem
Also ich hab mir mal überlegt man könnte den Markt großteils umstruktieren um das ganze interessanter zu machen. Eine Umfrage werde ich nicht hinzustellen, da es zuviele Ideen sind als dass ich alle in eine Umfrage packen könnte. Also sagt einfach was euch nicht gefällt.
Die Banken
Die intergalaktische Handelsbank
Allgemeine Ideen:
- Man kann Geld auf den Heimatplaneten einzahlen und abheben, aber keine Items.
- Man kann mehr Gold abheben als man besitzt, aber maximal 1000 pro Tag. (s. auch nächste Punkte)
- auf Minusguthaben kommen 5% aber maximal - 500 Gold pro Tag
- ab -10.000 kommt alles geld was man ins Inventar bekommt sofort zu 80% in die Bank die restlichen 20% werden vernichtet.
- Bei Minusguthaben kann man keine Items mehr abheben.
- man kann bei Pakettransferen "Intergalaktische Handelsbank" als Empfänger eingeben und so das Item ins Schließfach bringen.
Dafür bitte noch das hiereinbauen.
Itemideen:
- IG-Karte von Beispieluser
Wenn man was kauft und dieses Item dabei hat wird das geld von der Bank abgebucht. Es kopstet dann aber 10% mehr.
Sollte diese Karte einem PK in die Hände fallen kann dieser damit 1h lang dein Konto terorisieren.
Die Karte löst sich bei Minusguthaben auf.
Clanbank
- keine Änderungen!
Station der Clan-Schliessfächer
- Umbenennung in Clan-Depot (der alte name ist ja schrecklich =O)
- Wahrscheinlichkeit von 1:10.000, dass das item nicht ankommt wenn man es sich zuschicken lässt.
- Kosten von 10 Gold pro Zuschickung
-Ebenfalls Itemeinlagerung über Paketversand möglich.
PvP-Handel
intergalaktische Handelsstation
- Man kann Geld für ein Item hinterlegen. Wenn jemand kommt und das Item in der Hand hat, kann er sich das geld nehmen, das fragliche Item wird im Empfängerkonto platziert.
So das wars fürs erste wenn mir nochwas einfällt schreib ichs hinterher.
Also ich hab mir mal überlegt man könnte den Markt großteils umstruktieren um das ganze interessanter zu machen. Eine Umfrage werde ich nicht hinzustellen, da es zuviele Ideen sind als dass ich alle in eine Umfrage packen könnte. Also sagt einfach was euch nicht gefällt.
Die Banken
Die intergalaktische Handelsbank
Allgemeine Ideen:
- Man kann Geld auf den Heimatplaneten einzahlen und abheben, aber keine Items.
- Man kann mehr Gold abheben als man besitzt, aber maximal 1000 pro Tag. (s. auch nächste Punkte)
- auf Minusguthaben kommen 5% aber maximal - 500 Gold pro Tag
- ab -10.000 kommt alles geld was man ins Inventar bekommt sofort zu 80% in die Bank die restlichen 20% werden vernichtet.
- Bei Minusguthaben kann man keine Items mehr abheben.
- man kann bei Pakettransferen "Intergalaktische Handelsbank" als Empfänger eingeben und so das Item ins Schließfach bringen.
Dafür bitte noch das hiereinbauen.
Itemideen:
- IG-Karte von Beispieluser
Wenn man was kauft und dieses Item dabei hat wird das geld von der Bank abgebucht. Es kopstet dann aber 10% mehr.
Sollte diese Karte einem PK in die Hände fallen kann dieser damit 1h lang dein Konto terorisieren.
Die Karte löst sich bei Minusguthaben auf.
Clanbank
- keine Änderungen!
Station der Clan-Schliessfächer
- Umbenennung in Clan-Depot (der alte name ist ja schrecklich =O)
- Wahrscheinlichkeit von 1:10.000, dass das item nicht ankommt wenn man es sich zuschicken lässt.
- Kosten von 10 Gold pro Zuschickung
-Ebenfalls Itemeinlagerung über Paketversand möglich.
PvP-Handel
intergalaktische Handelsstation
- Man kann Geld für ein Item hinterlegen. Wenn jemand kommt und das Item in der Hand hat, kann er sich das geld nehmen, das fragliche Item wird im Empfängerkonto platziert.
So das wars fürs erste wenn mir nochwas einfällt schreib ichs hinterher.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
- Tungdil Goldhand
Re: Neues marktsystem
super ideen vor allem das mit dem planeten.. nur das mit der karte gefällt mir nicht

Die Karte ist keine gute Idee, da macht zwar jeder gleich TS drauf, aber sollte so ein Ding doch mal verloren gehen, dürfte das gesammte Gesparte futsch ein. Da stellt der Kumpel einfach ein verschmortes Kabel für 1Mio in die Maha und man kauft es.
Bei dem Minusguthaben sehe ich keinen Sinn, das wäre vielleicht für Anfänger interessant, aber mit 10k kommt man nicht weit.
Die Handelsvariante ist nicht gut, müßte man nur eine Gebühr einführen. So daß man einstellen kann, welche Gegenstände man kaufen will (mit Anzahl und Anzeige, wieviele derjenige noch kaufen will) und zu welchem Preis. Dann muß man nicht immer zum Handeln online sein.
Bei dem Minusguthaben sehe ich keinen Sinn, das wäre vielleicht für Anfänger interessant, aber mit 10k kommt man nicht weit.
Die Handelsvariante ist nicht gut, müßte man nur eine Gebühr einführen. So daß man einstellen kann, welche Gegenstände man kaufen will (mit Anzahl und Anzeige, wieviele derjenige noch kaufen will) und zu welchem Preis. Dann muß man nicht immer zum Handeln online sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Itachi_Uchiha91
dagegen vorallem das mit den minusangabenzeug^^
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
-
Die Ideeen sind insgesamt ganz gut. Nur ich finde die Karte sollte auch wirklich nur von der entpsrechenden Person benutzt werden könnne.
Wenn ein anderer die Karte benutzen will könnte das dort stehen:
Die intergalaktische Handelsbank hat die ID deines Schiffes überprüft, und festgestellt, dass die ID-Karte nicht mit deiner Kennung übereisntimmt.
Die Anforderung wird verweigert.
Oder so ähnlich
aber sonst alles super^^ ... wenn ichs net besser wüsst, würd ich sagen: Admins machts sofort rein xD
Wenn ein anderer die Karte benutzen will könnte das dort stehen:
Die intergalaktische Handelsbank hat die ID deines Schiffes überprüft, und festgestellt, dass die ID-Karte nicht mit deiner Kennung übereisntimmt.
Die Anforderung wird verweigert.
Oder so ähnlich

Ein Haufen Ideen, und die meisten auch noch gut ...
FÜR:
- PvP Handel (Handelsstation), das fehlt echt noch, dann gäb es endlich Markttransparenz zu den teuren / seltenen Items (mit Gebühr wie bei normalem Itemverkauf in der Maha)
- Versand der Pakete auch an Schliessfächer, Clan und eigene (nutze ich zwar kaum, klingt aber ganz praktisch ...)
GEGEN:
- Minusguthaben, weil zu viel Betrugsmöglichkeiten (melde mich 5 x an, geh auf 10k Minus, übertrage alles an meinen Kumpel, lasse die 5 Accs verrotten ...)
- Karte, weil sie das Leben zu einfach macht
FÜR:
- PvP Handel (Handelsstation), das fehlt echt noch, dann gäb es endlich Markttransparenz zu den teuren / seltenen Items (mit Gebühr wie bei normalem Itemverkauf in der Maha)
- Versand der Pakete auch an Schliessfächer, Clan und eigene (nutze ich zwar kaum, klingt aber ganz praktisch ...)
GEGEN:
- Minusguthaben, weil zu viel Betrugsmöglichkeiten (melde mich 5 x an, geh auf 10k Minus, übertrage alles an meinen Kumpel, lasse die 5 Accs verrotten ...)
- Karte, weil sie das Leben zu einfach macht
sehr gute idde, (thx für die schleichwerbung^^)
aber das mit der karte gefällt mir nich... den rest aber sofort umsetzten, wenns nach mir geht
aber das mit der karte gefällt mir nich... den rest aber sofort umsetzten, wenns nach mir geht
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
mir gefällts^^
hatte die idee von einer Intergalaktischen Kreditkarte auch schonmal, bin aber dann nicht zum ausarbeiten gekommen
und das minusguthaben macht das Spiel ein bischen realistischer, und Yedi es fällt auf, wenn einer dauernd 10k überwießen bekommt^^ außerdem sind multis verboten
hatte die idee von einer Intergalaktischen Kreditkarte auch schonmal, bin aber dann nicht zum ausarbeiten gekommen
und das minusguthaben macht das Spiel ein bischen realistischer, und Yedi es fällt auf, wenn einer dauernd 10k überwießen bekommt^^ außerdem sind multis verboten

Ich hääte dem Titel nach gedacht es geht um den markt, aber es geht ja nur um die Bank^^
trotzdem gute Ideen, dafür^^
trotzdem gute Ideen, dafür^^
naja eigentlich sollte es über den ganzen Markt gehen, aber im Prinzip hats dann nur den Finanzmarkt getroffen. Mal sehen vllt schreib ich morgen noch was zur Börse oder noch mehr zum PvP-Handel der ja der eigentliche Markt ist^^
Ansonsten
könnte man statt der IG-Karte Schecks einführen.
Das wäre prinzipiell dasselbe bloß dass sie nur einmal pro benutzt werden können und personengebunden sind.
Ansonsten
könnte man statt der IG-Karte Schecks einführen.
Das wäre prinzipiell dasselbe bloß dass sie nur einmal pro benutzt werden können und personengebunden sind.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.