Planeten - Invasion / -Kämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet Ihr die Idee zur Planeten - Invasion / -Kämpfe

Sofort einbauen...
4
36%
Die Werte der Gebäude sollten angepasst werden...
1
9%
Find ich eher Schlecht...
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Cyrix
Planeten - Invasion / -Kämpfe

Beitrag von Cyrix »

Hallo Darkfleetianer,

Hier stelle ich euch meine Idee zur Invasion bzw. Übernahme eines Planeten vor. Der Versuch ein Planet einzunehmen kann erst gestartet werden, wenn alle orbitalen Schilde zerstört worden sind.

Der orbitale Kurzstreckenwhopper und der orbitale Langstreckenwhopper attackieren ein Schiff sobald es auf das entsprechende Feld in Reichweite kommt. Die orbitale Raketenbasis und der orbitale Kurzstreckenwhopper sowie der orbitale Langstreckenwhopper feuern ebenfalls, wenn das orbitale Schild des Planeten Angegriffen wird.

Um einen Planeten einnehmen zu können, muss also das orbitale Schild 0 Schildenergie aufweisen und der Angreifer muss mindestens ein Invasionsmodul mehr an Board haben als der Planet an Oberflächenschilden hat.

Bei einer Übernahme des Planeten, werden automatisch alle oberflächen- und orbitalen- Verteidigungseinrichtungen zerstört.

Um die Bevölkerung des Planeten für sich zu überzeugen, muss der gleiche Betrag gezahlt werden, der bei dem Neukauf eines Planeten anfällt.

Oberflächen-Planetengebäude:

Oberflächenschild
Der Oberflächenschild ist die Verteidigung, die die Kolonien gegen Invasion durch Fremde beschützt. Pro Gebäudestufe kann dieses Gebäude ein Invasionsmodul mehr abhalten.

Oberflächentarnung
Die Oberflächentarnung benutzt hochfrequente, diffraktorische Generatoren, um die Planetenoberfläche für fremde Schiffe praktisch unsichtbar zu machen. Durch die Gebäudestufe wird die Tarnungsfähigkeit der Oberflächenausbauten erhöht.

Orbitale-Planetengebäude

Orbitaler Schild
Orbitale Schutzschilde sind die primäre Verteidigung der Kolonien gegen Invasionen. Solange eine Kolonie durch orbitale Schutzschilde geschützt wird, können fremde Schiffe nicht in den Orbit eindringen und kein Invasion starten. Startwert: 1000 Schildenergie. Erhöhung Pro Gebäudestufe um 250 Schildenergie. Regenerationsrate des Orbitalen Schilds beträgt 1 Schildenergie alle 2 Sekunden. Hat das Orbitale Schild 0 Schildenergie, brauchen die Schildgeneratoren ein Minute um mit der Regeneration der Schildenergie zu beginnen.

Orbitale Tarnung
Der orbitale Tarnmantel benutzt modifizierte difraktorische Generatoren, um Strukturen, die sich im Orbit einer Kolonie befinden, für fremde Schiffe unsichtbar zu machen. Durch die Gebäudestufe wird die Tarnungsfähigkeit der Orbitalen-Ausbauten erhöht.

Orbitale Raketenbasis
Die orbitale Raketenbasis ist eine wirkungsvolle planetarische Kurzstreckenwaffe. Sie kann naheliegende Schiffe wirkungsvoll schädigen. Reichweite 0 Felder (Radius). Startwert Angriffskraft 20. Pro Gebäudestufe wird der Waffe um 15 erhöht.

Orbitaler Kurzstreckenwhopper
Der orbitale Kurzstreckenwhhopper ist eine kraftvolle planetarische Energiewaffe mit einer kurzen Reichweite. Schmerzvoll für die Schiffe, die ohne Energie in ihrer Reichweite treiben. Reichweite 1 Feld (Radius). Startwert Angriffskraft 15. Pro Gebäudestufe wird die Angriffskraft der Waffe um 10 erhöht.

Orbitaler Langstreckenwhopper
Der orbitale Langstreckenwhopper ist die beste planetarische Waffe. Er bündelt Energiestrahlen über eine lange Distanz. Die kurze Nachladezeit macht ihn sehr mächtig. Reichweite 2 Feld (Radius). Startwert Angriffskraft 10. Pro Gebäudestufe wird die Angriffskraft der Waffe um 5 erhöht.

Schiffsmodule:

Invasionsmodul
Das Invasionsmodul transportiert ein Invasionskommando und dessen Operationsbasis. Sie kann durch einen Oberflächenschild zerstört werden, sofern nicht weitere Invasionsmodule vorhanden sind. Die Herstellung ist sehr teuer und es kann nur einmal benutzt werden.

Röntgen-Megabrille
Die Röntgen-Megabrille ermöglicht es, den Inhalt jedes Planeten in Scanweite zu sehen, sowohl oberflächlich als auch orbital. Sie verbraucht pro Anwendung 200 Energie und ist sehr teuer in der Herstellung. Die Röntgen-Megabrille muss immer eine Stufe höher sein als die Oberflächentarnung oder orbitale Tarnung des Planeten, um den Planeten erfolgreich scannen zu können. Die Reichweite beträgt anfangs 0 Felder (Radius), kann aber verbessert werden. Jede Orbitale Waffe in Reichweite wird einmal feuern, da das einsetzen der Röntgen-Megabrille als feindlicher Akt bezeichnet wird.

Wie findet Ihr die Idee?
Mit dem DarkFleet Ausbaurechner kann man das bestmöglichste Verhältnis zwischen Schiffrüstung, Schildenergie und Angriffsstärke berechnen.

DarkFleet Ausbaurechner: http://darkfleet.cyrix.de.vu
Selafar

Re: Planeten - Invasion / -Kämpfe

Beitrag von Selafar »

Bei der Umfrage fehlt "Gut aber verbesserungswürdig"

Nun gut was hab ich von einer Besetzung?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Na der Planet gehört dann dir natürlich.

Ich halte gar nichts von der Idee, denn es führt nur dazu, dass das Nicht-spielen massiv bestraft wird und man am Ende gar keine Lust mehr hat darauf.
Selafar

Beitrag von Selafar »

aha und wieso sollte ich regimenter ausbilden und und und wenn ich dann trotzdem die Summe zahlen muss. Kann ich mir doch gleich einen kaufen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Leon

Beitrag von Leon »

Whopper... ich denk ans Essen^^

Und was das Planetenbesetzen bringt:
STEUERN in Form von abgaben - die Gewinner diktieren die Bedingungen.
d.h., man kann sich dadurch ein gewisses maß Ressourcen sichern.
Kriege unter Clan-membern sollten dann aber nicht gehen sollen, sonst hat man am Ende einen Plani der massiv gepusht wird.
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

ich besetze den Planeten und verlange alle seine ressourcen als kriegsbeute um sie nachher in den Plani zu stecken?^^

Ich bin dafür dass man danach Zugang zum normalen Usermenu erhält und zwar solange bis man vom feld wegfliegt.

Man kann den Plani ausbeuten und schließlich sprengen.

Leon

Beitrag von Leon »

Selafar, SPRENGEN sollte man den net können, weil man für so nen Plani Kohle ausgeben muss!
Ich bin dafür das 5-10% der Stündlich gesammelten Ressourcen nach dem Einnehmen an den Wahlplani des Besetzers gebracht wird.
Der besetzte kann eine Revolte auf dem Planeten anzetteln, die dauert dann 48 Stunden und der Planet ist wieder frei.
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

wenn ich nen Planeten einnehm will ich ihn sprengen können ohne iwas zu zahlen...

Rache ist ein super begründung für Krieg.

Syrrius

Beitrag von Syrrius »

Zwar aus Ascendancy geklaut , aber trotzdem gut :D
Ich würd noch ein wenig an den Werten feilen , aber sonst , daumen hoch :wink:
derzeit Sig-frei
Arsultar Angidion

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich muss ehrlich sagen, dass keines der drei oben genannten möglichkeiten auf meine meinung zutrifft... ich finde diese idee absolut beknackt!
Ich kauf mir nen Planeten für 80k, oder was der 5. Plani kostet, un dann verliere ich ihn möglicherweise, un mein gegner kann ihn dann sprengen oder wat weiß ich damit machen? ... Also ne wirklcih DAGEGEN xD
Leon

Beitrag von Leon »

Arsultar Angidion hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass keines der drei oben genannten möglichkeiten auf meine meinung zutrifft... ich finde diese idee absolut beknackt!
Ich kauf mir nen Planeten für 80k, oder was der 5. Plani kostet, un dann verliere ich ihn möglicherweise, un mein gegner kann ihn dann sprengen oder wat weiß ich damit machen? ... Also ne wirklcih DAGEGEN xD
Leon hat geschrieben:Selafar, SPRENGEN sollte man den net können, weil man für so nen Plani Kohle ausgeben muss!
Ich bin dafür das 5-10% der Stündlich gesammelten Ressourcen nach dem Einnehmen an den Wahlplani des Besetzers gebracht wird.
Der besetzte kann eine Revolte auf dem Planeten anzetteln, die dauert dann 48 Stunden und der Planet ist wieder frei.
Anscheinend gehört mein Post net zu den 3 oben genannten :mrgreen:
Wer lesen kann... und so weiter.
Da steht wohl bei mir nix von sprengen, nur von Abgaben, und bauen kann man trotzdem noch.
Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

Auch absolut dagegen!

Darf dabei auf meine Idee die auch mal wieder im Sand verlaufen ist hinweisen, hehe
Antworten