Waffen rassenspezifisch machen [update]
Waffen rassenspezifisch machen [update]
Und zwar hätte ich eine Idee, wie man Waffen rassenspezifisch machen könnte.
[auswirkungen komplett edited]
Es sollte drei neue Gebäude im IGHZ geben.
Die heißen dann was wie "Tarunischer Schmiedmeister" "Krionischer Ingenieur" und "Menschlicher Waffenspezialist"
Dort kann man eine Waffe hinbringen und für einen Betrag Rassenspezifisch machen, was dann auch Boni bringt. Die Waffennamen können beibehalten werden, danach einfach nur ein "für Rasse" anhängen. (zB Verteidigungslaser Mark II für Taruner)
(habe lange über Balancing nachgedacht, für KONSTRUKTIVE kritik offen)
Taruner
Kosten: 5000 gm
macht +10% auf verteidigungs waffen. (taruner bestehen aus sand, sind also flexibler)
Menschen
macht +10% auf angriffswaffen. (menschen waren schon immer spezialisten im wegbomben^^)
Krioner
Kosten: 3000 gm
macht bei aktiver veränderter waffe +6% auf rj (krioner kennen sich mit modifikationen an maschienen aus)
Das wär doch mal richtig frischer wind im df-uni, nich?
wie erwähnt, freue mich über KONSTRUKTIVE kritik.
EDIT: chemicus vorschlag hat mir so gut gefallen, die ideen sin von ihm inspiriert^^
[auswirkungen komplett edited]
Es sollte drei neue Gebäude im IGHZ geben.
Die heißen dann was wie "Tarunischer Schmiedmeister" "Krionischer Ingenieur" und "Menschlicher Waffenspezialist"
Dort kann man eine Waffe hinbringen und für einen Betrag Rassenspezifisch machen, was dann auch Boni bringt. Die Waffennamen können beibehalten werden, danach einfach nur ein "für Rasse" anhängen. (zB Verteidigungslaser Mark II für Taruner)
(habe lange über Balancing nachgedacht, für KONSTRUKTIVE kritik offen)
Taruner
macht +10% auf verteidigungs waffen. (taruner bestehen aus sand, sind also flexibler)
Menschen
macht +10% auf angriffswaffen. (menschen waren schon immer spezialisten im wegbomben^^)
Krioner
Kosten: 3000 gm
macht bei aktiver veränderter waffe +6% auf rj (krioner kennen sich mit modifikationen an maschienen aus)
Das wär doch mal richtig frischer wind im df-uni, nich?
wie erwähnt, freue mich über KONSTRUKTIVE kritik.
EDIT: chemicus vorschlag hat mir so gut gefallen, die ideen sin von ihm inspiriert^^
Zuletzt geändert von Muhkopf am 16.12.2008, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Re: Waffen rassenspezifisch machen
klingt wirklich lustig gibt da glaub ich nur ein problem.
ich kann dir mit sicherheit sagen welche rasse alle pkler nehmen werden ^^
das ist glaub ich das problem mit den spezialisierungen
auch als nichtpkler den krioner nehmen denn dann bin ich vor den meisten pklern sicher ^^
wenn du da was findest was nicht das pvp beeinflusst wäre die idee gut.
ich kann dir mit sicherheit sagen welche rasse alle pkler nehmen werden ^^
das ist glaub ich das problem mit den spezialisierungen
auch als nichtpkler den krioner nehmen denn dann bin ich vor den meisten pklern sicher ^^
wenn du da was findest was nicht das pvp beeinflusst wäre die idee gut.
Alles beeinflusst irwie das pvp...
aber ich denke, dass durch die unterschiedlichen preis/prozent-verhältnisse jeder spieler ne andere rasse bevorzugen wird...
falls du allerdings ne idee dazu hast, immer her damit per antwort/pn
aber ich denke, dass durch die unterschiedlichen preis/prozent-verhältnisse jeder spieler ne andere rasse bevorzugen wird...
falls du allerdings ne idee dazu hast, immer her damit per antwort/pn
dann stärkt man ne andere rasse an andrer Stelle im PVP...
auf jeden fall rein damit!
auf jeden fall rein damit!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
- Tungdil Goldhand
ne also die idee an sich gut aba mit den vorteilen.. das is total imbalanced.. alle im igs werden mensch und alle die ihre ruhe wollen krioner wenn 10% sind mmerhin schon 2a

Idee ist richtig gut!
Denn für PKler wirds sichs nicht lohnen, wenn alle nur noch die selbe Rasse wie sie sind! (kann man nun Leute von der selben Rasse angreifen oder nicht? Bin kein Pk daher die Frage^^) Dann würden die PKs wieder Menschen oder Taruner werden usw. usw.
Denn für PKler wirds sichs nicht lohnen, wenn alle nur noch die selbe Rasse wie sie sind! (kann man nun Leute von der selben Rasse angreifen oder nicht? Bin kein Pk daher die Frage^^) Dann würden die PKs wieder Menschen oder Taruner werden usw. usw.
- Tungdil Goldhand
naja aba wozu taruner werden wenn man dann stirbt? glaub mir so schnell wir keiner krioner.. im ernst das is ziemlich doof

hmm dafür kommen menschen schneller an bessere waffen und das kostengünstiger.
Also werden sich die Pks ja über menschen und Krioner verteilen.
- Tungdil Goldhand
Selafar hat geschrieben:hmm dafür kommen menschen schneller an bessere waffen und das kostengünstiger.
Macht die mindest-XP um 25% niedriger. (Menschen sind durch gentechnik lernfähiger als die anderen waffen)
ne nich schneller an bessere sondern nur schneller.. und da im momm n uter pk ohnehin immer die bte waffe bei sich trägt is das egal ob er da früher rankomt oder nich.. diese fähigkeit is höchstens für is spieler interessant

Jetzt komplett editet, chemicus vorschläge waren einfach besser als meine^^
Aha krioner kriegen 24% auf RJ O.O
Beschränk Krioner mal auf Angriffswaffen^^
Ansonsten immer noch voll dafür.
Obwohl der tarunische Schmiedemeister vermisst ein e....
is geändert^^Selafar hat geschrieben:Aha krioner kriegen 24% auf RJ O.O