Konkurierende Auftragshäuser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Rein?

Ja
16
76%
Nein
2
10%
Egal
0
Keine Stimmen
Bitte noch verändern .....
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Reomar »

alles doof , es können ja verschiedene Auftragshäuser mit 70 % gleichen Aufträgen ein , und jedes Auftragshaus hätte dan ein spezielles Item das man nur dort kaufen kann
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von sgr011566 »

Sie müssen ja nicht völlig gleich sein - hier gehts vor allem ums RP.

Ob du für Item a den Maharadscha von Orion 1 aus den Fängen der Rebellen oder für Item b den Entführer aus den Fängen der Palastwache retten sollst, bleibt sich gleich. Für den Auftragscode ist das vollkomen wurscht, dennoch sind es total unterschiedliche Aufgaben.

Und ja -für solche Sachen würde ich einen Posten als Admin sogar nehmen ...
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Terence Hill »

sgr011566 hat geschrieben: Und ja -für solche Sachen würde ich einen Posten als Admin sogar nehmen ...
@Sotrax!

Bitte nimm ihn, denn ich will Aufträge haben! Also wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!
Damit würdest du der DF-Gemeinde einen großen Wunsch erfüllen!
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Freigeist »

@Sotrax!

Bitte nimm ihn, denn ich will Aufträge haben! Also wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!
Damit würdest du der DF-Gemeinde einen großen Wunsch erfüllen!
Schrieb ihm ne PN , hier schaut er sowieso nie rein .... (am besten noch im FW-Forum , da hast du sogar die chance ne Antwort zu kriegen .... :cry: )

/Edit: Sotrax Letzte Anmeldung: 23.02.2009, 20:48 ......
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von sgr011566 »

Terence Hill hat geschrieben:Bitte nimm ihn, denn ich will Aufträge haben!
Ah, ich wollte allerdings vor allem auf die Texte hinaus :)

Damit habe ich mich schon mal länger mit damh unterhalten - als Writer würde ich dem Team grundsätzlich zur Verfügung stehen, insbesondere für Großquests dieser Art - oder aber auch nur kleine Aufträge, die immer mal wieder von Sternenvölkern vergeben werden. Dafür bräuchte man allerdings erstmal einen Generator, um glaubwürdige Entwicklungen von NPC-Rassen hinzukriegen - für die ich natürlich auch Texte schreiben würde, wenn nötig :wink:

Auftragshäuser im eigentlichen Sinne fände ich nun nicht sooo berauschend, aber da könnte man natürlich auch einiges machen. Prinzipiell bin ich aber für vielfältige Möglichkeiten in jeder Hinsicht, da nur so der Eindruck von "Leben" vermitteln kann. Und den braucht ein glaubwürdiges Universum.
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Terence Hill »

Ich verstehe soundso nicht warum du nicht Admin bist, da du häufig Geistreiche Beiträge zu den Themen gibst, allerdings werden sie leide nie umgesetzt. Ich glaube wenn du mit im Team wärst, wäre DF schon lange viel Interessanter. Ich bin auch der Meinung: Je mehr Admins desto, besser!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von SpaceNatla »

Zu viele Köche verderben den Brei :wink:

Es soll ja jetzt schon vorkommen, dass es da Missverständnisse gibt und daher der ein oder andere leicht verprellt worden ist. Auch muss man um konstruktiv helfen zu können nicht gleich Admin sein, vorausgesetzt man stösst auf offene Ohren.

fw z.B. zeichnet sich auch dadurch aus das es nur einen Admin gibt, der immer mal wieder motiviert wird von einigen Helfern, so dass er Bugs endlich mal korrigiert *g* ach egal, ich bleib dabei, es brauch nicht so viele Admins, wenn es auch anders geht :D
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Phönix »

Wenns um Admins geht bitte in Allgemeines zu Darkfleet ein Topic erstellen. Sonst weiter über Auftragshäuser diskutieren.

Grundsätzlich fände ich auch einen Mix zwischen Stationen, Questpersonen und vielleicht auch Items gut. Zum Beispiel könnte man als globales Drop-Item - einen Auftrags-Datenspeicher - einbauen. Auf dem steht dann ein bestimmter Auftrag. Der könnte dann zum anwenden sein aber um technische Dinge soll es erstmal nicht gehen. Also am besten einen Mix aus allem.

Allerdings ist das Universum derzeit noch zu wenig bevölkert, als dass man Aufträge einbauen kann. Man sieht es an FW: Da wurden erst nach mehr als 4 Jahren richtige Aufträge eingeführt. Aufträge benötigen meiner Meinung nach erstmal ein komplexes Universum. Natürlich könnte man erstmal nur eine handvoll Aufträge einbauen, aber man hat ja in FW gesehen, wie populär diese waren.
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von SpaceNatla »

Andersrum wird ein Schuh draus, denn die Aufträge machen erst ein komplexes Universum aus. Obwohl, ich würde gar nicht von Aufträgen sprechen, sondern allgemein es als Quests bezeichnen. Auch fände ich einen zentralen Ort ala Auftragshaus ziemlich bescheiden für solch ein riesiges Universum. Ich wäre eher dafür das man sie automatisch erhält / anfordern kann, sei es nun direkt im Account oder mit Hilfe eines Items im Inventar. Unberührt davon soll es natürlich auch "zufällige" Questaufgaben bei NPC oder Planeten geben.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, nur der Wille dazu fehlt (noch).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Phönix »

Ich meinte damit eher, dass man viele angebundene Gebiete braucht mit ausreichend besonderen Orten. Damit natürlich verbunden sind NPCs, Items und ähnliches.
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von SpaceNatla »

Nö, da brauch man keine Gebiete für. Da reicht ein Planet, die ja bereits existieren und bastelt da ein wenig rum. Und Stück für Stück wird immer mehr das Universum bevölkert.

Die ganzen Planeten, Items, NPCs für solch ein Projekt sind doch kaum was, die Hauptarbeit ist die Story, vor allem wenn sehr viel wert auf RP gelegt wird.

Auch hat man Raumstationen, wo man schön Questgegenstände verkaufen kann und sich dadurch auch noch Händler gestärkt werden könnten. Auch könnte man andere Questgegenstände (wie bei den Eastereggs) zufällig findbar lassen werden.

Die Möglichkeiten sind jetzt schon so unbegrenzt gross, da kann man locker zwei Jahre voll machen ohne einzig neues Gebiet mit neuen NPC etc. dran zu setzen.

Gerade das Grundprinzip von DF fördert ein Questsystem deutlich mehr gegenüber fw, so dass dort in der Tat erweitert werden musste, was hier definitiv nicht der Fall ist.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Reomar »

also mit anderen Worten : neue Rassen und viele Auftragshäuser einfügen , mit vieelen verschiedenen Fraktionen :) fasst euch doch einfach kurz :mrgreen: die langen Texte liest ja doch keene Sau
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von sgr011566 »

Neue Rassen war, was ich oben meinte - NPCs, nicht zwingend killbar, eben Völker, die sonst noch so rumschwirren und sich entwickeln. Die schicken dann manchmal Schiffe los, manchmal sind es Wesen, die noch keine Raumfahrt haben, manchmal kriegt man bei Annäherung ne ganze Flotte ab :wink:

Die könnten von sich aus kleine Aufgaben vergeben, die zum Volk passen und eben mehr oder weniger große Belohnungen oder nur eine nette Geschichte mitbringen. Mir missfällt grundlegend, dass sich jeder immer an eine Instituion wenden sollte, warum denn? Ist doch vollkommen unnötig und nicht stimmig. Solche Miniquests fände ich viel stimmiger - klar sollen Auftragsstationen nicht fehlen, aber ein Mix wäre mir weitaus lieber, weil es viel dynamischer wirkt.

Insbesondere könnte man da im Kleinen schon vielfältige Handlungs- und Auftragsmuster erschaffen. Bei Großquests wären die auch nötig, allerdings natürlich weniger auf jetzige denn auf alte Völker bezogen - einfach, weil alte Hinterlassenschaften, verlassene Stationen etc. viel Potential haben (was nicht heißen soll, dass man da nicht genausogut Schnittstellen schaffen könnte).
Zuletzt geändert von sgr011566 am 06.03.2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Vargas »

Schön wären halt auch mal Quests mit Einfluß auf den gesamten Verlauf des Spiels, sprich daß ein neues Gebiet angebunden oder wieder abgetrennt wird. Oder sich die NPC-Vorkommen in einem Gebiet (oder zumindest die Werte der NPCs durch Weiterentwicklung, ähnlich denen im Nexus, aber extern bestimmt) ändern, weil es von einer anderen externen Rasse übernommen wird. In diese Richtung sollte ja mein Vorschlag gehen, wenngleich der noch ziemlich institutionsgebunden war.
Also daß das Spiel einfach dynamischer wird und nicht nur aus statischen Gebieten besteht, in denen nur identische NPCs rumschwirren und die man stupide wie ein Mähdrescher einfach nur rauf und runter abernetet.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Freigeist »

Ich muss zugeben , ich bin überrascht was nach zwei Tagen Nicht-anschaun aus meiner Idee geworden ist :)

Ich hab mir das mal durchgelesen und hab ein paar echt Hammergeile Ideen für konkrete Quests gehabt.

Ich werd demnächst Ando mal eine sehr , sehr lange pn schreiben :wink:
Antworten