schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

wie findet ihr die Idee?

sehr gut!
37
61%
gut, aber unbalanciert!
13
21%
schlecht...
1
2%
grauenhaft :(
10
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Reomar »

ne , ich glaub das ist ein wenig übertrieben wenn es ins endlose geht , dan lädt man irgendwann zu schnell energie (ich mach Schilde auf 100 und dan schluss , selbst wenn das reinkommt oder net ) es muss schon ne Grenze geben , und ich find 100 ist sone schöne zahl :D
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von sgr011566 »

Ähm, ich glaube, ihr habt beide nicht ganz verstanden, was für eine Steigerung er meint ...

Leider kann ichs nicht selber zeichnen, hab noch keine neue Mathematica-Lizenz, daher einfach mal von Microsoft geklaut:

Bild
Der Arima-Wert zeigt ganz deutlich, was er meint - aber noch ein Beispiel in Zahlen:

050 SP ... 10% höhere Regeneration
100 SP ... 20% höhere Regeneration
200 SP ... 30% höhere Regeneration
400 SP ... 40% höhere Regeneration
800 SP ... 50% höhere Regeneration
etc.

Natürlich sind die Werte jetzt nur beliebig gewählt, aber man erkennt deutlich - sowohl durch Graph als auch Werte - dass das nicht unbedingt zu stark steigen würde, selbst wenns "unendlich" gewählt wäre.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Reomar »

dan dann sollte es pro Schild 1 % Regeneration mehr geben , und bei 100 Schilden (also doppelt so schnell) vielleicht mal Schluss sein
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Man kann ein Maximum wählen (Beispielsweise 2 Sec. pro Schildpunkt) Das man zwar nie erreichen kann, aber an das man beliebig nah herankommen kann...
Eventuell hat das System dann bloß Schwierigkeiten alle 2,3278 Sekunden mir nen Schildpunkt zu gebn :/ Also vll an prägnanten Stufen die Steigerung einschalten...

Also (alles fiktive Werte):
100 SP 2,7 Sek
200 SP 2,5 Sek

Dann hat man mit 153 SP die gleiche Regenration wie mit 127 oder 199, nämlich 2,7 Sek... Ab 200 Sp bis zur nächsten Stufe hätte man dann 2,5 Sek pro SP...

PS: Danke sgr :)
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Reomar »

bei 2,5 sollte dan aber auch schon wieder schluss sein , weil es dan doch noch zu gut wäre :?
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Das war ja nur ein Beispiel... Viel einfacher als sich darüber den kopf zu zerbrechen wäre immer noch die Einführung einer Schildbatterie...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Reomar »

so oder so hängt alles von Sotrx ab :)
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Leon »

So, jetzt wo ich auch in Schilde mache find ich die Idee auf einmal prima, besonders als Astrojäger^^ so hat man jede Menge Energie zur Verfügung, also bitte rein damit^^
Aber ab nem gewissen Mass an Schilde sollte schluss sein, bei 100 spätestens (allerspätestens!!!)
Und um den PK noch ne faire Chance zu lassen sollten sich die SP erst ab nem gewissen Wert schneller regenerieren, so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben: so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
Du meinst wohl 10 Sp Ausbauten?!

(Schildpunkte pro Sekunde) = 0.1+0.04*ln X. Dann einfach 1/(schildpunkte pro Sekunde) und die Engine weis, wann sie immer einen neuen Schildpunkt vergeben muss.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:
Leon hat geschrieben: so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
Du meinst wohl 10 Sp Ausbauten?!

(Schildpunkte pro Sekunde) = 0.1+0.04*ln X. Dann einfach 1/(schildpunkte pro Sekunde) und die Engine weis, wann sie immer einen neuen Schildpunkt vergeben muss.
Könntest du die Rechnung in Neudeutsch erklären?^^
Nein, ich meine sobald 10 SP der maximalen SP gefüllt sind sollte die Schildregeneration anfangen^^ dann aber etwas schneller um die verlorene Zeit wieder reinzuholen^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Phönix »

Also abhängig vom Maximum? Ne das halt ich nicht für optimal. Wenn dann immer gleich, egal wieviel Prozent der maximal möglichen SP ich hab.

Nach meiner Formel:
bei 10 SP > aller 5 Sekunden 1 SP
bei 43 SP > aller 4 Sekunden 1 SP
bei 342 SP > aller 3 Sekunden 1 SP

Also reichen ca. 50 SP für eine akzeptable Regeneration. Aller 3 Sekunden ist schon ziemlicher Luxus-
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Also abhängig vom Maximum? Ne das halt ich nicht für optimal. Wenn dann immer gleich, egal wieviel Prozent der maximal möglichen SP ich hab.

Nach meiner Formel:
bei 10 SP > aller 5 Sekunden 1 SP
bei 43 SP > aller 4 Sekunden 1 SP
bei 342 SP > aller 3 Sekunden 1 SP

Also reichen ca. 50 SP für eine akzeptable Regeneration. Aller 3 Sekunden ist schon ziemlicher Luxus-
ne, nicht abhängig vom Maximum!
Sondern das es erst ab 10 SP anfängt sich schneller zu regenerieren.
und bei 342 SP alle 3 Sekunden 1 SP is auchn bissl mickrig, oder? da könnte man die Schildreg gleich weglassen^^
Aber die Admins könnten so oder so mal ne Maximalgrenze für Schilde einbauen... so 100 oder so^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Phönix »

Da die Engine mit halben SP nicht umgehen kann, gibt es ja automatisch eine eine Mindestanzahl an SP Ausbauten für eine erhöht Regeneration. Übrigens 1 SP aller 3 Sekunden ist schon verdammt viel, da man die ja auch als Energie benutzen kann.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Leon »

Aha, und wer glaubste hat 342 SP? Lass mich nachdenken... ähm... NIEMAND? Und in den nächsten 1-2 Jahren wird auch niemand diese Zahl je erreichen!

This is Madness! (mal sehen ob ich die Antwort bekomm die auf diese Feststellung korrekt wäre)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte

Beitrag von Phönix »

Wenn du natürliche alle Änderung auf den derzeitigen Zustand zurecht schneidest, ist es kein Wunder, dass deine Balancingversuche teilweise katastrophal sind.

Gerade in einem Limitspiel müssen neue Sache auch langfristig gesehen wirken.
What more can I say?
Antworten