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schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
ne , ich glaub das ist ein wenig übertrieben wenn es ins endlose geht , dan lädt man irgendwann zu schnell energie (ich mach Schilde auf 100 und dan schluss , selbst wenn das reinkommt oder net ) es muss schon ne Grenze geben , und ich find 100 ist sone schöne zahl ![Sehr fröhlich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Ähm, ich glaube, ihr habt beide nicht ganz verstanden, was für eine Steigerung er meint ...
Leider kann ichs nicht selber zeichnen, hab noch keine neue Mathematica-Lizenz, daher einfach mal von Microsoft geklaut:
![Bild](http://i.msdn.microsoft.com/Bb677216.1103dcb7-2eb7-4e74-af29-622a784e3d6f%28de-de,SQL.100%29.gif)
Der Arima-Wert zeigt ganz deutlich, was er meint - aber noch ein Beispiel in Zahlen:
050 SP ... 10% höhere Regeneration
100 SP ... 20% höhere Regeneration
200 SP ... 30% höhere Regeneration
400 SP ... 40% höhere Regeneration
800 SP ... 50% höhere Regeneration
etc.
Natürlich sind die Werte jetzt nur beliebig gewählt, aber man erkennt deutlich - sowohl durch Graph als auch Werte - dass das nicht unbedingt zu stark steigen würde, selbst wenns "unendlich" gewählt wäre.
Leider kann ichs nicht selber zeichnen, hab noch keine neue Mathematica-Lizenz, daher einfach mal von Microsoft geklaut:
![Bild](http://i.msdn.microsoft.com/Bb677216.1103dcb7-2eb7-4e74-af29-622a784e3d6f%28de-de,SQL.100%29.gif)
Der Arima-Wert zeigt ganz deutlich, was er meint - aber noch ein Beispiel in Zahlen:
050 SP ... 10% höhere Regeneration
100 SP ... 20% höhere Regeneration
200 SP ... 30% höhere Regeneration
400 SP ... 40% höhere Regeneration
800 SP ... 50% höhere Regeneration
etc.
Natürlich sind die Werte jetzt nur beliebig gewählt, aber man erkennt deutlich - sowohl durch Graph als auch Werte - dass das nicht unbedingt zu stark steigen würde, selbst wenns "unendlich" gewählt wäre.
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
dan dann sollte es pro Schild 1 % Regeneration mehr geben , und bei 100 Schilden (also doppelt so schnell) vielleicht mal Schluss sein
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Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Man kann ein Maximum wählen (Beispielsweise 2 Sec. pro Schildpunkt) Das man zwar nie erreichen kann, aber an das man beliebig nah herankommen kann...
Eventuell hat das System dann bloß Schwierigkeiten alle 2,3278 Sekunden mir nen Schildpunkt zu gebn :/ Also vll an prägnanten Stufen die Steigerung einschalten...
Also (alles fiktive Werte):
100 SP 2,7 Sek
200 SP 2,5 Sek
Dann hat man mit 153 SP die gleiche Regenration wie mit 127 oder 199, nämlich 2,7 Sek... Ab 200 Sp bis zur nächsten Stufe hätte man dann 2,5 Sek pro SP...
PS: Danke sgr![Grinsend :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Eventuell hat das System dann bloß Schwierigkeiten alle 2,3278 Sekunden mir nen Schildpunkt zu gebn :/ Also vll an prägnanten Stufen die Steigerung einschalten...
Also (alles fiktive Werte):
100 SP 2,7 Sek
200 SP 2,5 Sek
Dann hat man mit 153 SP die gleiche Regenration wie mit 127 oder 199, nämlich 2,7 Sek... Ab 200 Sp bis zur nächsten Stufe hätte man dann 2,5 Sek pro SP...
PS: Danke sgr
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ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
bei 2,5 sollte dan aber auch schon wieder schluss sein , weil es dan doch noch zu gut wäre ![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
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Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Das war ja nur ein Beispiel... Viel einfacher als sich darüber den kopf zu zerbrechen wäre immer noch die Einführung einer Schildbatterie...
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
So, jetzt wo ich auch in Schilde mache find ich die Idee auf einmal prima, besonders als Astrojäger^^ so hat man jede Menge Energie zur Verfügung, also bitte rein damit^^
Aber ab nem gewissen Mass an Schilde sollte schluss sein, bei 100 spätestens (allerspätestens!!!)
Und um den PK noch ne faire Chance zu lassen sollten sich die SP erst ab nem gewissen Wert schneller regenerieren, so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
Aber ab nem gewissen Mass an Schilde sollte schluss sein, bei 100 spätestens (allerspätestens!!!)
Und um den PK noch ne faire Chance zu lassen sollten sich die SP erst ab nem gewissen Wert schneller regenerieren, so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Du meinst wohl 10 Sp Ausbauten?!Leon hat geschrieben: so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
(Schildpunkte pro Sekunde) = 0.1+0.04*ln X. Dann einfach 1/(schildpunkte pro Sekunde) und die Engine weis, wann sie immer einen neuen Schildpunkt vergeben muss.
What more can I say?
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Könntest du die Rechnung in Neudeutsch erklären?^^Phönix hat geschrieben:Du meinst wohl 10 Sp Ausbauten?!Leon hat geschrieben: so wenn 10 SP vorhanden sind oder sowas^^
(Schildpunkte pro Sekunde) = 0.1+0.04*ln X. Dann einfach 1/(schildpunkte pro Sekunde) und die Engine weis, wann sie immer einen neuen Schildpunkt vergeben muss.
Nein, ich meine sobald 10 SP der maximalen SP gefüllt sind sollte die Schildregeneration anfangen^^ dann aber etwas schneller um die verlorene Zeit wieder reinzuholen^^
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Also abhängig vom Maximum? Ne das halt ich nicht für optimal. Wenn dann immer gleich, egal wieviel Prozent der maximal möglichen SP ich hab.
Nach meiner Formel:
bei 10 SP > aller 5 Sekunden 1 SP
bei 43 SP > aller 4 Sekunden 1 SP
bei 342 SP > aller 3 Sekunden 1 SP
Also reichen ca. 50 SP für eine akzeptable Regeneration. Aller 3 Sekunden ist schon ziemlicher Luxus-
Nach meiner Formel:
bei 10 SP > aller 5 Sekunden 1 SP
bei 43 SP > aller 4 Sekunden 1 SP
bei 342 SP > aller 3 Sekunden 1 SP
Also reichen ca. 50 SP für eine akzeptable Regeneration. Aller 3 Sekunden ist schon ziemlicher Luxus-
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Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
ne, nicht abhängig vom Maximum!Phönix hat geschrieben:Also abhängig vom Maximum? Ne das halt ich nicht für optimal. Wenn dann immer gleich, egal wieviel Prozent der maximal möglichen SP ich hab.
Nach meiner Formel:
bei 10 SP > aller 5 Sekunden 1 SP
bei 43 SP > aller 4 Sekunden 1 SP
bei 342 SP > aller 3 Sekunden 1 SP
Also reichen ca. 50 SP für eine akzeptable Regeneration. Aller 3 Sekunden ist schon ziemlicher Luxus-
Sondern das es erst ab 10 SP anfängt sich schneller zu regenerieren.
und bei 342 SP alle 3 Sekunden 1 SP is auchn bissl mickrig, oder? da könnte man die Schildreg gleich weglassen^^
Aber die Admins könnten so oder so mal ne Maximalgrenze für Schilde einbauen... so 100 oder so^^
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Da die Engine mit halben SP nicht umgehen kann, gibt es ja automatisch eine eine Mindestanzahl an SP Ausbauten für eine erhöht Regeneration. Übrigens 1 SP aller 3 Sekunden ist schon verdammt viel, da man die ja auch als Energie benutzen kann.
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Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Aha, und wer glaubste hat 342 SP? Lass mich nachdenken... ähm... NIEMAND? Und in den nächsten 1-2 Jahren wird auch niemand diese Zahl je erreichen!
This is Madness! (mal sehen ob ich die Antwort bekomm die auf diese Feststellung korrekt wäre)
This is Madness! (mal sehen ob ich die Antwort bekomm die auf diese Feststellung korrekt wäre)
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Wenn du natürliche alle Änderung auf den derzeitigen Zustand zurecht schneidest, ist es kein Wunder, dass deine Balancingversuche teilweise katastrophal sind.
Gerade in einem Limitspiel müssen neue Sache auch langfristig gesehen wirken.
Gerade in einem Limitspiel müssen neue Sache auch langfristig gesehen wirken.
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