Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Energiekosten generell senken?

Ja
7
54%
Ja , aber nur manche
0
Keine Stimmen
Egal
1
8%
Man könnte folgendes verbessern....
0
Keine Stimmen
Nein, weil ....
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Freigeist »

Der (vorallem für fw-verwöhnte Anfänger) nervigste Aspekt an Darkfleet sind die Energiekosten , bzw die Aufladezeit der Energie.
Das ist so gemeint :
Nach jedem Sprung 3 1/2 Leerlauf bis man wieder was machen kann.
Nach jedem Nano (Wir reden von Anfängern , also nur MK I ) 3 1/2 Minuten Wartezeit
Der Rüstungsdetekor ist netter , nur knapp 3 Minuten zu warten.
Die Liste kann man natürlich fröhlich erweitern ...

Also hier der Vorschlag:
Die Energiekosten für den Sprungantrieb senken .
Hierfür würden sich 100 E für einen Sprung anbieten.Damit das nicht zum Ultimativen PK-Fluchtmittel wird , sollte man eine kleine Wartezeit vor dem Sprung einbaun.

Also zum Beispiel:


Vor dem Raumschiff von >Beispieluser< öffnet sich ein Hyperraumfenster. >2 Sekunden Wartezeit<
>Beispieluser< aktiviert das Hyperraumnavigationsystem und nähert sich dem Hyperraumfenster.
>Nochmal 2 Sekunden Wartezeit<
Beispieluser fliegt in das Hyperraumfenster und verschwindet.

Also insgesammt eine Wartezeit von 4 Sekunden bei Benutzung des Sprungantriebs.Wenn man von einem pk verfolgt würde , wäre man längst tot bevor man springen kann :D

Das gleiche ist natürlich auch bei Wurmlöchern , Modulen und ähnlichem denkbar ,jedoch immer mit Wartezeit.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Phönix »

Es steht jedem offen, sich bessere Module zu holen.

Die Kosten des Sprungantriebes werden nie gesenkt. Der wird immer bei 200 Energie bleiben und selbst bei 4 Sekunden Wartezeit, wäre ein besseres Fluchtmittel als zuvor.
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Freigeist »

Naja, es hat sich ja gezeigt das die höheren Modulstufen nur sehr schleppend ins Spiel kommen.
Nunja , wenn nicht 4 Sekunden , wieso nicht 6 , 8 oder 10 ? Ein pk der es in dieser Zeit nicht hingekriegt hat auf den "Einzeelangriff" Link zu gehn , hat den Kill sowieso nicht verdient :D
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Phönix »

Nukis, Schild-Raks etc. Da kann man vieles losfeuern. Auch nicht 6 oder 8 Sekunden. Einfach 200E lassen.
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Freigeist »

Wie meinst du das?
Wenn ich als pk 8 Sekunden zeit für nen Nuki und dann Angriff habe , ist das für mich sogar günstiger als momentan.
Kaum einer , der 100 Energiepunkte zur Verfügung hat wird 8 Sekunden auf meinen unsicheren Feld bleiben.
8 Sek sind wirklich ausreichend.

Und :
Warum eigentlich nicht? Ich glaube bei einem Spiel sollte immer der Spaß im Vordergrund stehn.
Und wem macht es wirklich spaß 200 sekunden zu warten bis man die nächste größere Aktion machen kann zu warten ?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm die lösung würde ich an sich auch sehr begrüßen.. und ich fliehe im allgemeinem selten XD hmm vor allem weil mir der rp aspekt sehr gefällt.. vlt sollte man mal wieder ein wenig darauf achten...^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Phönix »

Freigeist du willst dir das SPiel nur einfacher machen. Von daher kann ich dich gar nicht überzeugen.

@ Tungdil: 100 Energie nur für die Etablierung eines künstlichen Wurmlochs? Wo bleibt da das Rp bitte?
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Freigeist »

Phönix hat geschrieben:Freigeist du willst dir das SPiel nur einfacher machen. Von daher kann ich dich gar nicht überzeugen.

@ Tungdil: 100 Energie nur für die Etablierung eines künstlichen Wurmlochs? Wo bleibt da das Rp bitte?

Wie soll ich das jetzt verstehn?
Ich hab irgentwie das Gefühl das ich gegen eine Wand argumentier.
In wie fern will ich das Spiel einfacher machen?
Warum sollte man die Energie nicht senken?

@ Tungdil: 100 Energie nur für die Etablierung eines künstlichen Wurmlochs? Wo bleibt da das Rp bitte?
Um das mal aufzugreifen:
Es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf wie "groß" ein E Punkt im Spiel ist.
Wieso brauche ich nur 5 Energie um ein npc zu töten , während ich 100 Energie für das Abfeuern einer Rakete brauche?
Wieso brauche ich 60 Energie für einen Funkspruch , wenn ich schon mit 50 durch ein Wurmloch fliegen kann ?

Es ist ein Spiel , völlige Realitätsnähe ist unnötig .
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm 100 energie finde ich an sich sogar noch relativ logisch.. ich benötige 50 enrgie um durch ein wurmloch zu reisen, und 50 mehr wenn ich an einen eigenen ort springen möchte ( währen also 100) für den sprungantrieb.. das man das durch freigeists methode nicht mehr als Fluchtmittel nutzen kann ist logisch denn wie gesagt.. wer nach 10 sekunden immer noch nicht die betroffene person gekillt hat : pech... zumahl, wenn man 100 energie für nen sprung hat (oder mehr) man sich meißtens bis zu nem sicheren feld retten kann, außer im offenem raum, wo man dann mit 10sek. wartezeit immernoch nicht genug hätte um flüchten zu können.. von daher finde ich dieses argument und diese regelung eigentlich sehr gut
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Selafar »

wurmloch kostet doch 100 E für alle ohne Wurmlochreisewissen oder wovon sprecht ihr?

Ich fände 150 E für einen Sprung angemssen mit ner wartezeit von 6 Sekunden. Wer solange für nen Kill braucht hat a) nen Comüputer bei dem man sich wundert dass er noch anspringt b) ist in der Verfassung wie der zuvor genannte Computer

Viel wichtiger finde ich allerdings dass die Ekosten für einen Schritt auf 5-7E abgesenkt werden.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von JakobIV »

naja, bei 5-7 E pro feld kann man 1. das ribium in die tonne kloppen oder auf 2 E pro schritt senken wo es dann eindeutig zu mächtig wird (100 felder mit voller ladung) und 2. wird es dann für spieler leichter sich von ner emp lang zu erhohlen und die pks verlieren ein wichtiges werkzeug. und 3. WAS ZUM TEUFEL HABT IHR IMMER GEGEN PKS??????
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Cheapshot »

Den Vorschlag mit dem Sprungantrieb finde ich gut :D . Toll fände ich es außerdem noch, wenn man den Sprung dann etwas gefährlicher gestaltat, indem nicht direkt auf dem Feld der Boje, sondern 1-2 Felder entfernt landet. Mich hat immer gestört, dass man auf so eine riesige Entfernung genau im Parkplatz an der Boje landet. Also kann man nach dem Sprung noch etwas Energie übrig haben, landet aber nicht unbedingt sicher :D .
DAS wäre ganz bestimmt nicht gegen PKs ^^.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von The Mettinator »

Für die Grundidee.
Die Idee ist alles andere als gegen PKs, die ist sogar für PKs.
wenn ein Opfer 10 Reserve Batts mit hat, kann er heute innerhalb von 2 Sekunden fliehen ( xDD ) mit ca. 5 Sekunden Wartezeit ist der PK mit Sicherheit schon aufm Feld und muss nurnoch angreifen.
vllt. 150 Energie pro Sprung, das fände ich durchaus angemessen.
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von JakobIV »

metti du warst lange nicht im pvp geschäft^^ wenn du gejagt wirst haste keine zeit nen sprung auszuführen, auch wenn du bats hast, aber was mir gegen den strich ging war die idee die bewegungskosten zu senken.
der sprungantrieb kann ruhig weniger kosten, solange man dafür ne gewisse zeit braucht.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Allgemeine Beschleunigung des Spiels

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:Viel wichtiger finde ich allerdings dass die Ekosten für einen Schritt auf 5-7E abgesenkt werden.
wofür gibts ribium?^^

aber ich fände die variante des sprung antriebs viel schöner...
aber mach es doch so, dass die 6 sekunden verzögerung trotz 200 energie pro sprung sein müssen und man dafür nen dk der sprungreisen kaufen/droppen kann... der veringert pro stufe den sprung um 1 e und geht bis stufe 100...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten