kamm mir folgende Idee :damh hat geschrieben:[...]Beschäftigungsmöglichkeiten, die auf Dauer interessant sind.

Kolior-Sklavenmarkt
Eine heruntergekommen , jedoch gigantische Raumstation ,die von der Koliorgruppierung betrieben wird.Hier werden im großen Umfang Sklaven verkauft , die auf Raubzügen erbeutet wurden.
Lage : ?
Warenangebot:
Kaperdronen
Ein Container voller Kampfdrohnen , die zur Übernahme feindlicher Schiffe eingesetz werden kann.
Die Art von Robotern sind jedoch anfällig gegen interne Verteidigungsanlagen , weshalb sie nur gegen nichtmilitärische Ziele effektiv eingesetzt werden können.
________________________Teile 2________________________
ziviles Passagierschiff (ahnt ihrs schon?

Ein kleines Raumschiff , welches häufig von Privatpersonen oder Reiseveranstaltern verwendet wird um ein kleine Anzahl an Passagieren zu transportieren.
A:1
Rp:4
V,sp und besonndere Effekte = 0
Vorkommen : Im freien Raum
Okay, da das ja im Prinzip ein Quest ist ,schreib ich hier nicht hin was man mit den Dronen (die zum Entern ziviler Schiffe gut sind) und dem Zivilschiff machen kann.Sollte aber mit ein bisschen Phantasie recht einfach sein das rauszukriegen.

Transportcontainer
Ein großer Container mit intigriertem Lebenserhaltungsystem , welcher für die Unterbringung unfreiwilliger Fluggäste verwendet wird.
An der Vorderluke befindet sich ein Emblem der Koliorgruppierung.
(Diese Container können dann am Sklavenmarkt gegen Gold verkauft werden)
________________________Teile 3________________________
Da wir diese böse , böse Spielweise nicht auch noch unterstützen wollen hat das Handeln mit Sklaven natürlich Konsequenzen

Beispielsweise ein Fahndungsliste der Intergalaktischen Schutzbehörde , hier würde sich eine Erweiterung an der Überwachungsstation anbieten.
Sieht dann so aus:
Die Intergalaktische Schutzbehörde warnt vor folgenden Skavenhändlern:
abc
xyz
cba
...
Ein normales Kopfgeld wäre hier schlecht , weil man sich sonst einfach einen Kollegen sucht und doppelt Gold macht , also könnte man beispielsweise den Xp-Verlustbei Tod für jeden Verkauften Container um 5 (oder 10 oder was-weiß-ich) erhöhen , also wenn man Pech hat verliert man mal 500xp nach nem Kill.Eine Obergrenze ist natürlich auch denkbar.
So , zerreist es