Planetenkriege und Forschungseinrichtungen
Re: Planetenkriege und Forschungseinrichtungen
Das Argument "sich damit abfinden sollte" finde ich nicht besonders gut, schließlich könntest Du Dich auch damit abfinden, daß es nicht möglich ist, den Planeten eines anderen Spielers anzugreifen. Vorteile bringt er bis jetzt noch keine Großen, aber in einem Jahr dürfte es etwas anders aussehen (Reperaturwerft, Schildgenerator).
Allerdings geht hier in der Diskussion das Argument von Freigeist unter (er hatte es zumindest angeschnitten), daß die Sache bei Inaktiven nicht besonders ausgeglichen ist. Auf diese Weis könnte man einfach die Planeten eines Inaktiven als zusätzliche Minen verwenden und müßte nicht mal viel in den Ausbau der Drohnen investieren.
Noch eine Anmerkung zu dem Urvorschlag, 5000 Ingerium halte ich (neben den fixen Werten) für weitaus zu hoch, das ist eine ziemlich hohe Summe im Vergleich zu dem, was die Minen liefern (gemessen an deren Ausbaukosten).
Allerdings geht hier in der Diskussion das Argument von Freigeist unter (er hatte es zumindest angeschnitten), daß die Sache bei Inaktiven nicht besonders ausgeglichen ist. Auf diese Weis könnte man einfach die Planeten eines Inaktiven als zusätzliche Minen verwenden und müßte nicht mal viel in den Ausbau der Drohnen investieren.
Noch eine Anmerkung zu dem Urvorschlag, 5000 Ingerium halte ich (neben den fixen Werten) für weitaus zu hoch, das ist eine ziemlich hohe Summe im Vergleich zu dem, was die Minen liefern (gemessen an deren Ausbaukosten).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Ein Urlaubsmodus für Planeten dürfte Abhilfe schaffen. Nur noch 1/10 Produktion, Gebäude sind nicht verwendbar und wenn er einmal angeschaltet ist, kann man ihn erst wieder in 1 oder 2 Wochen deaktivieren.Vargas hat geschrieben:Auf diese Weis könnte man einfach die Planeten eines Inaktiven als zusätzliche Minen verwenden
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
joa sowas können admins ja mit einbauen und vargas schau genau hin^^hiter die 5000 ist n ? das is nurn nennwert, das werden die admins sich ohnehin zurechtbalancen

Mh, das System ist auch an sich recht unspektakulär...
Die Planetenkämpfe können ein wirkliches Highlight am Spiel werden.
Ich will fette Raum- bzw. Bodenschlachten, mit MEINEN Schiffe und Truppen, die ich mir aktiv erspielt hab , am besten ich kann noch aus dem Orbit zusehn... das wäre doch genial , im Gegensatz zu irgentwelchen doofen Drohnen , die mir alle paar Stunden ein bisschen Zeug schicken , oder eben auch nicht ....
Die Planetenkämpfe können ein wirkliches Highlight am Spiel werden.
Ich will fette Raum- bzw. Bodenschlachten, mit MEINEN Schiffe und Truppen, die ich mir aktiv erspielt hab , am besten ich kann noch aus dem Orbit zusehn... das wäre doch genial , im Gegensatz zu irgentwelchen doofen Drohnen , die mir alle paar Stunden ein bisschen Zeug schicken , oder eben auch nicht ....
- Tungdil Goldhand
naja das problem ist halt, dass lange truppen,... glaube ich ne menge umcoding bedeuten und daher sicherlich nie komen -.- zumal eh keiner der Admins wirklich lust auf planisachen zu haben scheint 

Naja, ich glaub technisch würde das schon gehn , im Prinip könnte man das einfach wie einen Kampf zwischen zwei Spielern programmieren , wobei die jeweiligen Werte durch die Anzahl an Soldaten bestimmt wird.
Also sieht dann so aus :
Deine Truppen haben "Where the Gold lives" angegriffen und dabei einen gloreichen Sieg errungen.
Deine Kampfdaten
Dein Name : Planet: Mein Plani
Deine Truppenstärke : 1000
Deine Waffenstärke : 5523
Gegner Kampfdaten
Gegner Name: Planet:Where the Gold lives
Gegner Truppenstärke : 11
Gegner Kampfstärke : 53
Kampfausgang
Es sind 998 Soldaten zurückgekehrt.Bei deinem Angriff wurden 11 feindliche Soldaten getötet.
Es wurden 51632 Ingerium , 613113 Nikit und 21560 Tirium bei dem Angriff erbeutet.
Also im Prinzip ein Kampf zwischen zwei Schiffen , die nur über Angriff und Rüstung verfügen , das müsste doch eigentlich funktionieren , oder?
Das Beispiel ist natürlich rein zufällig gewählt und hat nichts mit irgentwelchen real existierenden Planeten zu tun
Also sieht dann so aus :
Deine Truppen haben "Where the Gold lives" angegriffen und dabei einen gloreichen Sieg errungen.
Deine Kampfdaten
Dein Name : Planet: Mein Plani
Deine Truppenstärke : 1000
Deine Waffenstärke : 5523
Gegner Kampfdaten
Gegner Name: Planet:Where the Gold lives
Gegner Truppenstärke : 11
Gegner Kampfstärke : 53
Kampfausgang
Es sind 998 Soldaten zurückgekehrt.Bei deinem Angriff wurden 11 feindliche Soldaten getötet.
Es wurden 51632 Ingerium , 613113 Nikit und 21560 Tirium bei dem Angriff erbeutet.
Also im Prinzip ein Kampf zwischen zwei Schiffen , die nur über Angriff und Rüstung verfügen , das müsste doch eigentlich funktionieren , oder?
Das Beispiel ist natürlich rein zufällig gewählt und hat nichts mit irgentwelchen real existierenden Planeten zu tun

Zuletzt geändert von Freigeist am 28.05.2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Tungdil Goldhand
bin kein admin frag mich nich XD hat auch nix mit meiner idee zu tun^^

mh, es ist ein Verbesserungsvorschlag ^^
Und der beste Vorschlag der mir einfällt ist dieses System durch ein anderes zu ersetzten
Und der beste Vorschlag der mir einfällt ist dieses System durch ein anderes zu ersetzten

-
wie wärs mit Prozentualem Rossourcen klau?
z.B. 1-10%?
z.B. 1-10%?
-
Zockstu die Stämme?Freigeist hat geschrieben:Es sind 998 Soldaten zurückgekehrt.Bei deinem Angriff wurden 11 feindliche Soldaten getötet.

Aber damit ich hier net völlig sinnlos poste: Gegen die Idee wie sie hier vorgestellt wird, weil es wieder auf quest hinausläuft, die kleinere spieler wie ich zum beispiel net lösen könnte, weil die drohne vermutlich zu mächtig währe, un das argument: es gibt bestimmt einen größeren der dir helfen könnte: Nööö gibtet net,... ich gebe meine Posis net an irgendwelche Spieler raus...
Nein oOZockstu die Stämme?) ... ich meine, dass es diese Art von Kampfresultat und System dort auch gibt,... ^^
Ich spiel ausser Df (und seltenst FW) keine vergleichbaren BGs.
Aber wenn da wirklich soviel Ähnlichkeit besteht, scheint das System ja wirklich naheliegend zu sein.
Aber eigentlich hab ich nur nen Kampf - Niederlage Bericht gegen ne Wurmlochqualle aus meinem Archiv kopiert und angepasst