Rassenspezifische Unterschiede
Rassenspezifische Unterschiede
Als erstes, ich weiß das es das Thema schon gibt aber die Vorschläge sind neu und zudem möchte ich ja auch noch ne Umfrage reinbringen.
Ich hab mir mal Gedanken über rassenspezifische Eigenschaften gemacht.
Mal die Rassenbeschreibung als Erinnerung:
Menschen Die Föderation der Menschen war am Rande des Aussterbens, als eine neue Klontechnologie sie davor bewahrte.
Krioner Krioner sind künstliche Lebewesen auf Siliziumbasis. Wer die Krioner damals gebaut hat, weiß heute niemand mehr, doch sie sind gefährlicher denn je und bevölkern das Universum in immer größer werdender Anzahl.
Taruner Taruner sind uralte Wesen aus reinem Sand, die keinen Sauerstoff benötigen. Ihre Schiffe bestehen aus Sand und Sternenstaub.
So nun endlich zur Idee:
Menschen:
Die Menschliche Rasse schien schon dem Untergang Geweiht als ein Genialer Erfinder Namens Xartos
Ein unüberwindliches Schild erfand durch das es den Menschen möglich war die feindlichen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Da der Reaktor bei einem Solchen Energieverbrauch schnell überhitzt wird geraten ihn nach Gebrauch gut abkühlen zu lassen.
Effekt: Der Spieler nimmt 15 sek keinen Schaden im PVP (und nur da) und sind nicht ku (ja das mit dem NICHT KU muss sein sonst sind die Menschen zu schwach.
Krioner:
Als einziges Volk sind sie dazu in der Lage die Energie zu speichern, die von weit entfernten Sternen auf ihr Schiff projiziert wird. Dabei benutzen sie Ihr ganzes Schiff als Energiespeicher und sind so in der Lage schnell aus brenzlichen Situationen zu entkommen.
Effekt: Sie können einmal alle x Stunden ihren Energiespeicher komplett aufladen. (siliziumbasis und Solarzellen das bietet sich halt an)
Taruner:
Da Taruner hauptsächlich aus Sand bestehen sind sie in der Lage den Molekularen Aufbau ihrer Schiffe zu verändern um so Schäden an der Hülle in Sekundenschnelle zu reparieren. Da diese Umwandlung allerdings eine große psychische Kraft voraussetzt können sie diesen Zustand nicht schnell hintereinander durchführen.
Effekt: Schild und Rüstung werden vollständig wieder hergestellt.
(jeder der mal ne Sandburg gebaut hat weiß wovon ich rede ^^)
Dieser Effekt sollte am Anfang halt alle 12h einsetzbar sein und kann man durch eine Forschung herabsetzen. (aber net zu tief vielleicht 1x alle 1,5 Stunden)
Datenkristall des Wissens:
Dieser Kristall enthält geheime Aufzeichnungen deines Volkes die von Generation zu Generation weitervererbt werden. Mit Ihm bist du nun endlich in der Lage die Tiefsten Geheimnisse deiner Rasse zu ergründen um deinem Volk zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.
Herkunft: Da bietet sich natürlich eine schöne Quest an. Die muss sich aber jemand anderes ausdenken ^^
So bevor nun einige Leute imba imba schreien lasst es mich erklären.
Eine vollständige Gleichheit wird es nie geben sonst könnte man nix rassenspezifisches machen.
Im PVP sind die Menschen nun sehr stark das geb ich zu allerdings können sie die Fähigkeit nicht oft anwenden und mal ehrlich ein fast sicherer kill für nen PK alle 2 h ist net soooo viel.
Wiso ich nur fast sicherer kill schreibe…naja seiner Fähigkeit könnte der Krioner ja einfach wegspringen oder den Menschen mit ner Rakete lahmlegen. Und Volles Schild und volle Rüstung sollten dem Taruner wohl auch einige Überlebenschancen geben.
Es ist mir klar das wohl viele PKler nun Mensch werden dafür ist das die einzige Fähigkeit die nichts bei NPC´s bringt.
Zu den Krionern: 200 Energie extra wer hätte sich das beim Massen NPC kloppen nicht schon immer gewünscht.
Die Fähigkeit der Taruner ist dafür gut geeignet wenn man gegen Große NPCs geht wie z.b. im Nexus oder bei Mutti.
So nun zerreißt es seid aber bitte net so hart zu mir ^^
Ach ja wenn euch die Idee gefällt seid bitte so net und schlagt sie den Admins vor sonst lesen sie hier drin das doch nie ^^
EDIT:
OK da nun einige die Fähigkeit der Menschen zu stark fanden gibt es nun einige andere vorschläge:(wenn euch einer davon gefällt schreibt es und ich mach nen text dazu)
Effekt: Einen Traktorstrahl der 2-4 Felder weit geht und einen anderen Spieler 10sek lang festhält.
Effekt: Einen Strahl der ebenfals 2-4 Felder weit geht und seine steuerung für 10 sec umkehrt (rechts wird links)
Effekt: 30sec nur 5E pro Feld (langweilige Rubidium aber auf jeden fall schwach genug)
Ich hab mir mal Gedanken über rassenspezifische Eigenschaften gemacht.
Mal die Rassenbeschreibung als Erinnerung:
Menschen Die Föderation der Menschen war am Rande des Aussterbens, als eine neue Klontechnologie sie davor bewahrte.
Krioner Krioner sind künstliche Lebewesen auf Siliziumbasis. Wer die Krioner damals gebaut hat, weiß heute niemand mehr, doch sie sind gefährlicher denn je und bevölkern das Universum in immer größer werdender Anzahl.
Taruner Taruner sind uralte Wesen aus reinem Sand, die keinen Sauerstoff benötigen. Ihre Schiffe bestehen aus Sand und Sternenstaub.
So nun endlich zur Idee:
Menschen:
Die Menschliche Rasse schien schon dem Untergang Geweiht als ein Genialer Erfinder Namens Xartos
Ein unüberwindliches Schild erfand durch das es den Menschen möglich war die feindlichen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Da der Reaktor bei einem Solchen Energieverbrauch schnell überhitzt wird geraten ihn nach Gebrauch gut abkühlen zu lassen.
Effekt: Der Spieler nimmt 15 sek keinen Schaden im PVP (und nur da) und sind nicht ku (ja das mit dem NICHT KU muss sein sonst sind die Menschen zu schwach.
Krioner:
Als einziges Volk sind sie dazu in der Lage die Energie zu speichern, die von weit entfernten Sternen auf ihr Schiff projiziert wird. Dabei benutzen sie Ihr ganzes Schiff als Energiespeicher und sind so in der Lage schnell aus brenzlichen Situationen zu entkommen.
Effekt: Sie können einmal alle x Stunden ihren Energiespeicher komplett aufladen. (siliziumbasis und Solarzellen das bietet sich halt an)
Taruner:
Da Taruner hauptsächlich aus Sand bestehen sind sie in der Lage den Molekularen Aufbau ihrer Schiffe zu verändern um so Schäden an der Hülle in Sekundenschnelle zu reparieren. Da diese Umwandlung allerdings eine große psychische Kraft voraussetzt können sie diesen Zustand nicht schnell hintereinander durchführen.
Effekt: Schild und Rüstung werden vollständig wieder hergestellt.
(jeder der mal ne Sandburg gebaut hat weiß wovon ich rede ^^)
Dieser Effekt sollte am Anfang halt alle 12h einsetzbar sein und kann man durch eine Forschung herabsetzen. (aber net zu tief vielleicht 1x alle 1,5 Stunden)
Datenkristall des Wissens:
Dieser Kristall enthält geheime Aufzeichnungen deines Volkes die von Generation zu Generation weitervererbt werden. Mit Ihm bist du nun endlich in der Lage die Tiefsten Geheimnisse deiner Rasse zu ergründen um deinem Volk zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.
Herkunft: Da bietet sich natürlich eine schöne Quest an. Die muss sich aber jemand anderes ausdenken ^^
So bevor nun einige Leute imba imba schreien lasst es mich erklären.
Eine vollständige Gleichheit wird es nie geben sonst könnte man nix rassenspezifisches machen.
Im PVP sind die Menschen nun sehr stark das geb ich zu allerdings können sie die Fähigkeit nicht oft anwenden und mal ehrlich ein fast sicherer kill für nen PK alle 2 h ist net soooo viel.
Wiso ich nur fast sicherer kill schreibe…naja seiner Fähigkeit könnte der Krioner ja einfach wegspringen oder den Menschen mit ner Rakete lahmlegen. Und Volles Schild und volle Rüstung sollten dem Taruner wohl auch einige Überlebenschancen geben.
Es ist mir klar das wohl viele PKler nun Mensch werden dafür ist das die einzige Fähigkeit die nichts bei NPC´s bringt.
Zu den Krionern: 200 Energie extra wer hätte sich das beim Massen NPC kloppen nicht schon immer gewünscht.
Die Fähigkeit der Taruner ist dafür gut geeignet wenn man gegen Große NPCs geht wie z.b. im Nexus oder bei Mutti.
So nun zerreißt es seid aber bitte net so hart zu mir ^^
Ach ja wenn euch die Idee gefällt seid bitte so net und schlagt sie den Admins vor sonst lesen sie hier drin das doch nie ^^
EDIT:
OK da nun einige die Fähigkeit der Menschen zu stark fanden gibt es nun einige andere vorschläge:(wenn euch einer davon gefällt schreibt es und ich mach nen text dazu)
Effekt: Einen Traktorstrahl der 2-4 Felder weit geht und einen anderen Spieler 10sek lang festhält.
Effekt: Einen Strahl der ebenfals 2-4 Felder weit geht und seine steuerung für 10 sec umkehrt (rechts wird links)
Effekt: 30sec nur 5E pro Feld (langweilige Rubidium aber auf jeden fall schwach genug)
Zuletzt geändert von Chemicus am 02.07.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rassenspezifische Unterschiede
also ich finds eig in ordnung, aber jetzt kommen bestimmt viele mit: das ist jetzt viel zu freewarähnlich, "innere macht" wollen wir hier nicht haben^^
Re: Rassenspezifische Unterschiede
also ich find schon allein deswegen sehr gut , da die Rassen endlich nen Unterschied krigen , und man sich nun wirklich überlegen muss / kann welche Rasse man wieso nimmt
Re: Rassenspezifische Unterschiede
Also ich habe Freewar gespielt und weiß, dass es ne Art "Innere Macht" sein soll. Ich finde diese Idee trotzdem gut, da es endlich mal nen kleinen Unterschied zwischen den Rassen gibt. Es is auch ziemlich unlogisch, dass Alles gleich ist.
Reomar jetzt fällt mir was an deiner Signatur auf.
Soll das das Siegel von Oricalchos sein?
Gruß Cubbi
Reomar jetzt fällt mir was an deiner Signatur auf.
Soll das das Siegel von Oricalchos sein?
Gruß Cubbi
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 10.06.2009, 19:53
Re: Rassenspezifische Unterschiede
ich find die idee ned schlecht aber auch etwas zu übertrieben, wenn bei allen die effekte weniger krass ausfallen würden fänd ich die idee sehr gut!
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Rassenspezifische Unterschiede
hmm also ich muss ehrlich sagen, dass der effekt der menschen imba is.. damit ist man unsterblich im pvp wenn mans einssetzt.. und ob ich nun mit der maus nen nano anklicke oder meine innere macht... es ist beides etwas gleich schnell, nur das ich mit der inneren macht immer gewinne.. ansonsten finde ich die ideen ziemlich gut, fürchte nur sie werden (wie so viele ) nicht kommen und btw.. xartos ist (davon abgesehen dasses der entwicklername rückwärt ist) auch n spieler daher fänd ichs nich so gut^^
Re: Rassenspezifische Unterschiede
nano kann schneller kommen, bei leuten die shortcuts benutzen xP
Re: Rassenspezifische Unterschiede
sorry, aber da bin ich dagegen, da wären plötzlich alle pks menschen... und die anderen effekte, sry, aber im vergleich sind die einfach nur schlecht... alle 2h volle energie oder volle rp und schild... das ist einfach kein vergleich...
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
- RumpelnderAllSchmutz
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.11.2008, 19:12
Re: Rassenspezifische Unterschiede
Die Fähigkeiten sollten etwas ausgeglichen werden
Wie gesagt ich finde es nicht gut wenn viele Spieler nur aus diesem Grund die Rasse wechseln
Wie gesagt ich finde es nicht gut wenn viele Spieler nur aus diesem Grund die Rasse wechseln
Re: Rassenspezifische Unterschiede
also ich find das jetzt nicht so stark aber ich beuge mich ja ^^
wäre mal nett wenn ihr mir noch nen Vorschlag machen könnt was man denn als 3te möglichkeit einbauen könnte.
Ich überleg mir auch noch etwas mal schaun ob euch die sachen dann besser gefallen *g (mach nen edit)
@Rumpel Natürlich wird es bei vielen zu einem rassenwechsel kommen das lässt sich bei sowas net vermeiden. (hast doch nur angst wegen der sponsipreise^^)
Aber ist doch auch net schlechter als z.B: bei mir der 4mal Sponsi war und in dem Rassenwechsel absolut keinen sinn sieht.
@tungil naja wenn dein nano keine energie verbraucht und auch noch deine schilde läd dann ist es so gut wie die innere macht der tauner
wäre mal nett wenn ihr mir noch nen Vorschlag machen könnt was man denn als 3te möglichkeit einbauen könnte.
Ich überleg mir auch noch etwas mal schaun ob euch die sachen dann besser gefallen *g (mach nen edit)
@Rumpel Natürlich wird es bei vielen zu einem rassenwechsel kommen das lässt sich bei sowas net vermeiden. (hast doch nur angst wegen der sponsipreise^^)
Aber ist doch auch net schlechter als z.B: bei mir der 4mal Sponsi war und in dem Rassenwechsel absolut keinen sinn sieht.
@tungil naja wenn dein nano keine energie verbraucht und auch noch deine schilde läd dann ist es so gut wie die innere macht der tauner
- RumpelnderAllSchmutz
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.11.2008, 19:12
Re: Rassenspezifische Unterschiede
Naja nur doof für PKs wenn sie und alle anderen Spieler Mensch sind
Wozu soll ich die Fähigkeit der Taruner nutzen wenn ich als Mensch gleich einen Kampf gewinnen kann
Obwohl auch wieder praktisch wenn man Nur Feinde in seinem Bereich hat
Wozu soll ich die Fähigkeit der Taruner nutzen wenn ich als Mensch gleich einen Kampf gewinnen kann
Obwohl auch wieder praktisch wenn man Nur Feinde in seinem Bereich hat
Re: Rassenspezifische Unterschiede
NEIN !!! das Siegel von Orichalkos oder was auch immer wurde geklaut meins ist das Original =)RookwooD hat geschrieben: Reomar jetzt fällt mir was an deiner Signatur auf.
Soll das das Siegel von Oricalchos sein?
Gruß Cubbi
Re: Rassenspezifische Unterschiede
In der Anime-Serie Yu-Gi-Oh gibts „Das Siegel von Orichalcos“.
Re: Rassenspezifische Unterschiede
genau das mein ich xD