Die folgende Idee beruht auf dieser Überlegung:
- Das XP-Limit hindert einen daran, XP zu sammeln. Dadurch steigt auch das Kontolimit nicht mehr.
- Bei NPCs sammelt man, sofern man am XP-Limit ist, automatisch nur noch Gold und kann nicht mal etwas dagegen tun. Nicht jagen gehen zu können, weil man zuviel Gold auf der Hand (und Bank) hat, ist eher ungewollt, denk ich. Aber derzeit leider möglich.
- Wer also irgendwann an Aka und Kontolimit ist, ist zum Warten verdammt, bis das XP-Limit steigt, und damit auch das Kontolimit erhöht werden kann - oder er kauft sich irgendetwas sinnloses, was aber imho kein Argument ist.
- Aktien kaufen ist auch keine Option, da man diese ja eh mit Gewinn verkaufen will. Hier wird man wohl nur ungern warten, bis sie wieder sinken, um neue zu kaufen, sondern stattdessen diese verkaufen, sobald sie einen guten Preis erreicht haben.
Diesen Teufelskreis zu zerstören, ginge zwar, erfordert aber mindestens eine Neuerung.
Zum Beispiel eine der folgenden:
1. Das Kontolimit stärker wachsen lassen. 100g pro XP halte ich hier keineswegs für übertrieben.
2. Eine Möglichkeit einbauen, Gold unendlich verschwinden lassen zu können. Glücksspiel fände ich eher schlecht als Option, jedoch ein Gebäude, das beliebig weit ausgebaut werden kann (und dafür einen bestimmten Effekt bietet) viel sinnvoller.
3. Module oder Waffen einbauen, die recht viel kosten und sich erst nach längerer Zeit rentieren.
Oder jemand eine bessere Idee?