Nach einem gewissen System sollte man auf eigenen Planeten Module selbst erstellen können.
Für jede *Modulfähigkeit* muss ein Modul , welches diese Fähigkeit hat , zerstört werden.
Wenn ich als ein Traktorstrahl-Tarnmodul haben will , muss ich einen Traktorstrahl und eine Tarnkappe dafür opfern.
Anschließend kann ich selbst bestimmen , was das Modul kann , jedoch kostet das eine Menge Gold .
Jede Minute Tarnung die das Modul bei Aktivierung liefern soll , kostet einmalig 5000 Goldmünzen beim Bau. Das erhöht jedoch auch den Energieverbrauch des Moduls um 5 Punkte.(Standard = 200E ).
Für Traktorstrahl setzte ich einfach mal 3000gm und 3 E pro min an.
Also kostet ein Modul , welches für eine Stunde Tarnung und Traktorstrahl liefer : 60*5000 + 60*3000 = 480000 Gold und verbraucht 200 ( Standart ) + 60*5 + 60*3 = 680 Energie bei Anwendung.
Da das in den nächsten 5-50 Jahren unmöglich wäre , dieses Modul anzuwenden , kann man noch gegen eine Gebühr die Energiekosten Senken. (Minimum ist aber z.B. 100 Energie, weniger geht nicht )
Also wieder einmalig 10000 Gold pro 10 Energie die das Modul weniger verbraucht.
Wir wollen ja ein richtig tolles Modul , also nur 100 E pro Anwendung (Minimum)
kostet dann 58*10000 Gold = 580000 Gold
wenn ich mich also nicht verrechnet habe , würden wir für so ein Modul 580000 + 480000 = 1.060.000 gm zahlen .
Vorteil wäre natürlich , das Gold wieder Vorteile bringen würde , und eine Langzeitmotivation hätten wir sowieso.
