Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Haltet Ihr die Idee für besser als das bisherige System?

Ja, das sieht gut aus
5
38%
Naja, man sollte noch verbessern (Posting)
1
8%
Nein, der IS ist in der bisherigen Form besser
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Und damit würde ich mich sofort aus Df verabschieden. Wieso soll ich 20%!!! meiner Einnahmen abgeben, damit ich Ruhe habe?!
EDIT: Dass der IS für einige Spieler nicht mehr zeitgemäß ist das verstehe ich, aber mal ganz ehrlich: Der Unterschied zu den Limitspielern wäre dann abartig: Ein Unterschied von ca. 45% (Ja mathematisch nicht korrekt. Danke)
EDIT2: Wiederum: Ich hab kein Problem, wenn Spieler die in dieser Xp Region mit PvP spielen, dann eben diese 20% mehr Gold bekommen, aber noch weniger Gold für IS Spieler ist in meinen Augen unfair.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 24.11.2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Kapsonfire »

also willste den PK unter 75% komplett weglassen?
oder jeden user PK ermöglichen wie in freewar ab 50XP

PKs leben davon Jäger zu killen, Jäger werden nicht freiwillig PK ermöglichen.


Du kannst ja immernoch AntiMaterie etc nutzen
Bye
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Nein auf keinen Fall. Schau meinen EDIT an. Ich hab nur keine Lust, und da geht es sicher nicht nur mir so, für das gleich noch mehr spielen zu müssen (viewtopic.php?f=5&t=2121). Aber bevor man den einen Nachteile gibt, sollte man den anderen Vorteile geben. So kann sich keiner beschweren.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Vargas »

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:EDIT: Ich glaub grad wir reden bisschen aneinander vorbei. Ich war bisher einmal lange inaktiv und das war direkt als Reaktion auf die Halbierung des Dropgeldes. Würde man das ändern, dass Leute die PvP an haben z.B. 30-35% mehr Gold bekommen hätte ich damit kein Problem.
Ach so, Dir ist nur der durchschnittliche Golddrop bei den NPCs zu klein. Ok, dann haben wir die gleich Meinung (war wirklich ein Missverständnis), nur aus einer anderen Perspektive. Das wäre auch eine Möglichkeit, die Frage wäre halt, ob das zur Infaltion führt, deswegen hatte ich Gebühr statt Bonus vorgesehen. Weil ich war fast die ganze Zeit (fast zwei Jahre, kurze Pausen mit Sitting) aktiv und jage immer recht fleißig, so daß ich keine Goldprobleme habe.
Kapsonfire hat geschrieben: Man nur unter 75% dieses Angebot in kauf nehmen kann.
Und das ist gerade der Mist, den ich mit diesem Vorschlag unterbinden wollte. Mit Deinem Vorschlag haben die Schutz-Spieler nur Nachteile, weil sie für den bisherigen Schutz eine Gebühr zahlen müssen und trotzdem nicht ungefährdet in höhere XP-Regionen vordringen können.

Es geht darum, daß PvP auch zu einem echten PvP werden soll (mehr Richtung Schach) und nicht zur Wegelagerei, was es bisher ist (siehe die ganzen Heulthreads bei FW sowie das Problem des Totalangriffs zu Beginn des Spiels, wo sogar Sotrax sich genötigt sah, einzugreifen).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Ich bin auch seit Anfang dabei und war relativ lange nach obiger Änderung inaktiv, da ich schlichtweg ein Gelegenheitsspieler bin. Und ich habe nie genug Gold. Ich habe nicht volles IS Aka, ich hab keine einzige Aktie und kaum einen Gegenstand, der mehr wie 10k wert ist.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Bling »

Ihr seid ja spaßig ;)
Ihr beschwert euch, dass es zu wenig Spieler in DF gibt, sowie dass zu wenige neue Spieler nachkommen.
30% der Spieler haben schlicht kein Interesse am PvP und wollen ihre Ruhe haben. (völlig subjektive Einschätzung, ich weiß)
Dazu kommen diejenigen, die dieses Spiel nach wie vor nur gelegentlich / nebenbei spielen.
Und nun soll einem ganzen Teil der Spieler noch mehr Gold als ohnehin schon abgezogen werden? Und dabei macht es keinen relevanten Unterschied, ob diese Spieler weniger, oder die anderen mehr Gold bekommen.
Das das halte ich vorsichtig formuliert für unklug, aber macht mal -ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

gruß, Sleipnir
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Reomar »

also ich fände es so am besten :

Schutz hat man nur noch bis 30 % der max. xp
und ZUSÄTZLICH , nur wenn man will , kann man sich für 30 % (finde 30 für totalen Schutz sogar noch zu wenig , von wegen zu viel , pah :evil: ) kompletten schutz kaufe ...
und wenn halt der Schutz in bestimmten Gebieten nicht geht sollte man ihn sich nicht anschaffen , sondern ganz normal anti Schilder verwenden
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Kapsonfire »

alternativ zun abzug kann man statt nonpvpler zu sanktionieren pvpler mit 10% extra gold subventionieren
Bye
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Kapsonfire hat geschrieben:alternativ zun abzug kann man statt nonpvpler zu sanktionieren pvpler mit 10% extra gold subventionieren
Was tausendmal besser wäre....
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Bling »

Es macht doch wie gesagt keinen relevanten Unterschied ob Non-PvPler weniger oder PvPler mehr Gold bekommen. Ersteres bringt Non-PvPlern direkte nachteile, zweites indirekte.
Damit meine ich Auswirkungen auf die Handelspreise von bereits eingebauten und langfristig auch auf Shoppreise der noch einzubauenden Items.
(Zugegeben, Akademien werden natürlich relativ gesehen billiger)

PvPler werden doch bereits mit 25% extra Gold subventioniert. (oder seh ich da was falsch?)
Allerdings nehme ich gern ein weiteres Plus von 10% für PvP in Kauf, wenn ich dafür unbehelligt am Limit spielen darf ;) (EDIT: ja, hier ist noch irgendein wiederspruch in der Argumentation, den herauszuarbeiten ich grad zu faul bin)

Nur noch zur Erläuterung:
Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben und um mich entspannen zu können.
PvP sowie möglicher PvP ohne faire Schutzmöglichkeit verdirbt mir den Spaß und ich kann mich nicht entspannen.
Schlussfolgerung ich ziehe mich aus dem Spiel zurück.

2 Dinge noch:
Natürlich muss ich zugeben, dass dieses Spiel mit mehr Gewicht auf das PvP konzipiert und angekündigt wurde, als zB FW.
Das alles betrifft mich als inaktiven Spieler nur am Rande, jedoch denke ich kann meine Meinung trotzdem nicht schaden, solange der sich daraus ergebende Stellenwert eben dieser richtig eingeordnet werden kann.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Vargas »

So, ich habe mal die Subvention der PvPler in den Ursprungsvorschlag eingebaut, halt so daß die ursprüngliche Idee mit den Fraktionen erhalten bleibt, der Golddrop aber angepaßt wird.

PvPler bekommen momentan nur die 25% mehr, wenn sie komplett am Limit sind, 1 XP weniger und der Bonus ist weg. Wer also außerhalb des IS ist, aber nicht am Limit bekommt auch nicht mehr Gold als ein ISler.

Beim PvP geht es mir darum, daß diejenigen, die das machen wollen auch wirklich PvP betreiben können (wie gesagt, Kampfsystem ist in Arbeit). Wichtig ist aber, daß auch nur solche Leute in Kämpfe verwickelt werden, also niemand zu einem Kampf gezwungen wird, wenn er nicht will. Die Antimaterieschilder halte ich seit Einführung der Auflösbarkeit da für unzureichend, der Schutz muß komplett sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Bling hat geschrieben:Es macht doch wie gesagt keinen relevanten Unterschied ob Non-PvPler weniger oder PvPler mehr Gold bekommen.
Macht es sehr wohl. Ich als nicht Pvpler und Gelegenheitsspieler muss nicht mehr spielen und es gibt genug ANreize für Pvp...
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Bling »

@Nelan:
Wenn ein Großteil der Spieler um dich herum mehr Gold bekommen, steigen die Marktpreise von Dropitems. Zusätzlich werden neue Shopitems und ähnliches an das Mehr -Gold angepasst. Dadurch hast du relativ gesehen weniger Gold.
Allerdings stimme ich dir zu, dass du, solange du kein Interesse an seltenen Dropitems (hattes du ja oben erwähnt) sowie an neuen teueren Items hast, wenig bis garnicht bezüglich deiner derzeitigen Situation benachteiligt wirst.

Mit den Änderungen könnte ich durchaus mit der Idee leben, besonders, da mir die Grundgedanken gefallen. (mehr RP, Schutz sowie PcP für die, die es wollen) Nur der Nicht -Schutz im leeren Raum gefällt mir gar nicht, da ich genau dort meine Ruhe haben möchte.
(Habe ich das überhaupt richtig verstanden? Ich verzichte auf 10% Dropgold, bekomme aber 25% mehr, da ich mich geschützt am Limit bewegen darf? währ ja zu schön um wahr zu sein ;))

Was meinst du mit "Kampfsystem ist in Arbeit"?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von yedi »

@Bling: viewtopic.php?f=9&t=3485

Wie schon ebendort gesagt finde ich Anpassungen am IS notwendig.

Das Problem ist einfach, dass so wie es jetzt ist, neue Spieler mit starkem Interesse am PVP gleich einpacken können, da sie erstmal einige Monate intensiv farmen müssten um mit vollen Akas aus dem Schutz zu kommen. Dazu ist niemand bereit, es sei denn er wollte sowieso Farmer werden ...

Fazit: Die Zeit von der Anmeldung bis zur ersten Kampfmöglichkeit muss sehr viel kürzer werden - sonst ist der PVP in DF tot, denn die heute existierenden PK bleiben dann dauerhaft unter sich.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schutzgebühr statt Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Bling »

Hatte ich übersehen^^

Ich nehme mir einfach mal die Freiheit auf einen etwas älteren Vorschlag von mir zu verweisen, welcher das Problem mit dem IS nebenbei ganz von selbst löst:
viewtopic.php?f=9&t=1658

Kurz: (+ Erweiterung)
Ein automatisches Kopfgeld auf den PK steigt beim Kill eines gleichstarken Spielers, besonders wenn auf diesen ebenfalls ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde und fällt beim Kill schwächerer Spieler und Spieler ohne Kopfgeld, sowie wenn er selbst gekillt wird.
Gleichzeitig steigt das Kopfgeld, dass der Killer ausgezahlt bekommt relativ zum eigenen Kopfgeld.
(Ich hoffe, der Threadersteller hat nichts dagegen, sonst einfach wieder rauslöschen)

Damit bekämpfen sich Pk (Kopfgeldjäger) gegenseitig, können sich dadurch auch finanzieren und es wird unlukrativ schwache Spieler, sowie NPC -Jäger zu killen.
-->Intergalaktischer Schutz wird sinnlos, jeder kann kämpfen der will.
Antworten