private schzließfächer im clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

private clan-fächer?

ja die idee ist nicht schlecht
7
39%
ne das braucht niemand
8
44%
kein kommentar
3
17%
mir ist alles egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

private schzließfächer im clan

Beitrag von GanzOhneName »

es giebt viele mitglieder die einen 1 persoen clan haben und das nur damit sie ihre clanfächer ausnutzen können.

währe es eventuell nicht eine nette idee wenn sich mitglieder im clan auch ein oder mehrere private fächer zulegen könnten?

z.b. wenn der clan 10 fächer hätte, dann solte eine person 1 privates fach haben (10%)
also bei 50 clan-fächer währen das dann 5 private fächer.

diese privaten fächer müßte man sich natürlich dann auch erst kaufen, aber sie sollten die gleichen eigenschaften haben wie die clan-fächer und der preis sollte ähnlich oder gleich sein wie der preis für die clan-schliesfächer.

wie gesagt währe das maximum der privaten fächer in diesem fall 10%.

was haltet ihr davon???
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Ganymed »

Die privaten Fächer nennen sich Bankschliessfächer und gibt es schon.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Wenn man aber alleine ist, braucht man doch keine privaten Fächer?
Anti - Fernangriff!!
amarant
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008, 13:18

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von amarant »

ich finde die idee gut , hab das auch schon mal angeregt. oder man kann bankschliessfächer kaufen mit den eigenschaften von clanfächern.
lg ama
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von goadirk »

also finde die idee ned so gut weil
es gibt ja schon clanfächer wo man auch persöhnliche sachen rein legen kann
bei uns im clan sind 90%nur persöhnliche sachen drinnen und es klappt auch sie werden auch immer wieder zurück gelegt
wenn du persöhnliche fächer brauchst und kein vertrauen zu deinen jetzt mitclanis denn musst einen alleine aufmachen
das meine meinung dazu
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von GanzOhneName »

lar es giebt die bankschließfächer, aber diese items kann man nicht anvordern wenn man irgendwo unterwegs ist.

diein item im clanschliesfach kann man sich jedezeit zu beamen lassen und das sollte dann auch bei den privaten fächern so sein.

die größe der privaten fächer sollte dann pro person ca. 10% dr fächer sein die im clan exisistieren.
das fach selber sollte dann aber auch erst von einen mitglied gekauft werden müssen und der preis könnte sich an den normalen preisen der allgemeinen schießfächer handeln.

der vorteil ist das man da auch private items rein stellen kann und sie sich nach bedarf zu beamen lassen kann.

ich selber finde diese idee nicht schlecht aber klar, ich habe sie ja auch gemacht.
denkt mal da drüber nach und evbentuell kann man da draus wirklich etwas machen.

klar die idee war spontan und absolut niemand muß meiner meinung sein.
aber so oder so war es zumindest das schreiben hier wert.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Captain Erbse »

ich finds auch Quatsch.
Clan ist Clan.
und wenn du net willst, dass clandiebe kommen, dann geb net jedem das nötige recht.

Im Allgemeinen bin ich aber gegen Ein-Mann-Clans xD
Bild
---
ICH
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von GanzOhneName »

@goadirk

räumst du deine mitglieder jeweils auch ein odr mehrere fächer ein?
also sagst du ihnen das sie z.b. 4 fächer haben die nur für sie da sind?

jeder könnte dann in seinem privaten schließfach dinge ablegen und ich denke das es vom vorteil währe.
mit mißvertrauen hat das nicht unbedingt etwas zu tuen.
man könne dort z.b. seine waffen ablegen wenn man sie nicht braucht oder andere items.

klar die fächer sollten aber auf jedenfall nicht kostenlos sein und das maximum sollte sich irgendwie an die gesamt zahl der clan-schließfäacher orientiern. z.b. 10%
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von GanzOhneName »

ich finds auch Quatsch.
Clan ist Clan.
und wenn du net willst, dass clandiebe kommen, dann geb net jedem das nötige recht.

Im Allgemeinen bin ich aber gegen Ein-Mann-Clans xD
aber genau damit würden die personen eines 1 personen clans sich von diesem entfernen.
den sinn eines 1 personen clans würde man mit private schließfächer innerhalb einens clans damit dann aufheben.
das würde dann deiner meinung in sachen ein-mann-clan doch nur grececht sein.

ich selber habe auch nur ein 1 mann clan.
ich genieße die privaten fächer und möchte nicht da drauf verzichten.
das dumme dabei ist nur das ich in meinem clan alleine bin und das ist auch irgendwie blöd.

ich renne fast immer ohne waffen rum und beame sie mir bei bedarf aus den clan-fach.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von BlackNepa »

ich kann da nur GanzOhneNamen nur beivliechten

denn es wäre wirklich nur fair weil ich denke ein clanleader sollte doch irgendwo mehr rechte auf die privaten haben wie andere mitglieder deswegen sin 10 % der gesamt clanschließfächer sinvoll und ich meine jeder hat auch eine andere art zu spielen und für die, die eben nicht so schnell vertrauen können ja dann extra schließfächer kaufen und abgeserdem davon kann es immer mal vorkommen das es ein clandieb
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Crendgrim »

*erstmal eine ganze Auflage Duden verteil*
Das tut ja weh, hier lesen zu müssen :x

Wenn ich das Kauderwelsch richtig verstanden habe, geht es darum, dass man private Clanschließfächer kaufen kann, auf die nur man selber Zugriff hat ...
Da bin ich gegen.
Gründe:
1: Wenn man weiß, dass man ein bestimmtes Item braucht, dann kann man es sich mitnehmen / von jemandem bringen lassen.
1.1: Sollte man grad Astrojagen oä, kann man sich halt die Position von jemandem halten lassen
2: Wenn man seinen Clanmitgliedern nicht vertrauen kann, ist es schon schlecht ...
3: Items, die man im täglichen Bedarf braucht (Resbatts, Nanos etc) sollten für den gesamten Clan zugänglich in den normalen Fächern vorhanden sein ... so ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand die jeweiligen Items aufgefüllt hat, größer
4: Das ganze kostet die Admins nur Arbeit ohne einen großen Nutzen vorweisen zu können.

-> gegen diese Idee


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Reomar »

ich fände es eigentlich ganz gut wenn man private Item-Anforder-Fächer "INERHALB" der Clanfächer anlegen könnte

also ich meine das so : ein Clan hat 60 Clanfächer und 15 Member ... dann könnte der Leader jedem Member je 4 private Fächer zuteilen , die er befüllen und anfodern kann
(oder halt nur 3 Private für jeden und weiterhin 15 die für alle zugänglich sind)
sollte die Idee aber ohne die Begrenzung reinkommen , dass der Clan dafür mindestens 10 Member haben muss , wäre ich absolut dagegen , weil es den ein man Clans direkt nen seeehr großen Vorteil bringen würde ... wobei hingegen bei anderen , größeren Clan nur ein sehr sehr sehr geringer Nutzen gegenüber stände
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von yedi »

Bin dagegen, denn der Clan soll das gemeinsame Spiel fördern und nicht Einzelkämpfer. Wer heute einen 1-Mann Clan hat wird den deswegen sowieso nicht aufgeben, denn diesen Leuten würden 10 private Fächer im Clan eh nicht genügen ...

Man muss sich halt entscheiden -- ich habe auch mal ne Zeit als Händler gespielt und hätte gerne 50 private Clanfächer gehabt. Letztendlich waren mir die Clanis aber wichtiger. Und wenn man da eine zuverlässige Truppe hat, kann man problemlos ne a20 im Clanfach liegen lassen ohne dass die wegkommt.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Sealside »

Man sollte nur in einen Clan gehen, wo man die Leute kennt, und wertvolle Items erst reinpacken, wenn man weiß, dass man ihnen vertrauen kann.

Ansonsten ist die Idee an sich zwar nicht schlecht, würde aber sehr viel Misstrauen in die Clans bringen.

Warum steckt der items in private schließfächer, traut der uns nicht?

Von daher dagegen.



Wahlweise könnte man aber für Clanlose Miet/kaufbare SF in der bank einrichten, aus denen man auch anfordern kann.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: private schzließfächer im clan

Beitrag von Reomar »

ne , das wäre auch schlecht , denn das würde die Clanfächer fast komplett entwerten ... :(
Bild
Antworten