neue Corporation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

neue Corporation

Beitrag von Reomar »

in letzter Zeit gibts ja immer wieder mal beschwerden das die Börse voll die Abzocke ist und das die , die von Anfang an da richtig günstig eingekauft haben nen zu großen Vorteil haben....

daher kam ich auf die Idee eine neue Firma ins Spiel zu bringen (bis zu 3 Firmen dieser Art )
die hätte aber im vergleich zu den bisherigen nicht unbegrenzt Aktien sondern genau ein Volumen von hunderttausen Aktien ...
von dieser Corp sollte es aber auch wie bei den xp (was ich übrigens sehr gut finde) ein max geben was man täglich kaufen kann ...
also so : es gibt hunderttausend Aktien ... jeder Spieler kann täglich bis zu 10 Aktien dieser Firma kaufen und bis zu 30 verkaufen ... wenn bereits hunderttaudend Aktien in Umlauf sind können keine Aktien mehr von der Börse gekauft werden ... sollte man mehr dieser Aktien kaufen wollen müsste erst ein anderer Spieler welche verkaufen ...

durch die Kauf Begrenzung wäre es für ziemlich jeden eine faire Chance neue Aktien zu halbwegs gleichen Chancen zu kaufen (wobei der neue Aktientag um 15:00 Uhr und nicht um 0:00 beginnen sollte , weil ja nicht jeder bock hat um Mittenacht noch online zu sein)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neue Corporation

Beitrag von Phönix »

Reomar hat geschrieben:und das die , die von Anfang an da richtig günstig eingekauft haben nen zu großen Vorteil haben....
Genau und wenn man ein Jahr später Aktien von denen kaufen will, ist man ja überhaupt nicht benachteiigt. Du erreichst mit deiner Idee gar nichts. Denn ein Jahr später würden sich die neuen wieder aufregen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neue Corporation

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben:
Reomar hat geschrieben:und das die , die von Anfang an da richtig günstig eingekauft haben nen zu großen Vorteil haben....
Genau und wenn man ein Jahr später Aktien von denen kaufen will, ist man ja überhaupt nicht benachteiigt. Du erreichst mit deiner Idee gar nichts. Denn ein Jahr später würden sich die neuen wieder aufregen.
seh ich genauso.
Warum sollten die Aktien wieder weniger werden?
Klar, ab und an wird es mal unter 100k Aktien gehen, aber die, die zuerst kaufen, werde für immer ihren Vorteil haben
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: neue Corporation

Beitrag von Reomar »

seufz , welche NEUEN =?
(ich glaube kaum es es in einem Jahr mehr als 5 (NEUE) Spieler geben wird ...)
die neue Corp ist eher so auf Leute ausgerichtet die FRÜHER nicht gekauft haben / nicht kaufen konnten ...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: neue Corporation

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Reomar hat geschrieben:seufz , welche NEUEN =?
(ich glaube kaum es es in einem Jahr mehr als 5 (NEUE) Spieler geben wird ...)
die neue Corp ist eher so auf Leute ausgerichtet die FRÜHER nicht gekauft haben / nicht kaufen konnten ...

sooo ein schwachsinn^ alleine im letzten jahr gabs viele neue .. erheblich mehr als du vermtl denkst und ich dneke auch dieses jahr wird das nich soviel anders sein zur idee,, wie gesagt ist unsinn... wenn alle aktien alle sind steigt der preis ins unermessliche weil keiner seine mehr hergeben wird und wenn doch gibt es sofrot welche die die aufkaufen
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: neue Corporation

Beitrag von GanzOhneName »

gewinn kann man doch an der börse immer noch machen, oder muß man da unbedingt auf platz 1 stehen?

mal davon abgesehen:
je mehr aktiensorten es geben würde, umsomehr würde das gold auch auf die verschiedenen aktien verteilt werden.
das würde dann eher hinderlich für die wertsteigerung sein.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Antworten