Mutterschiff selbst entwerfen und kreieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Ziemlich gut, sofort rein!
2
33%
Ganz nett, aber...
1
17%
Schlecht, immerhin...
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Sphinx
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2010, 17:56

Mutterschiff selbst entwerfen und kreieren

Beitrag von Sphinx »

Man kann zwar sein Mutterschiff anders aussehen lassen indem man den Style ändert aber mein Vorschlag ist das man sein Mutterschiff selbst zusammen bauen können soll.

Das selbst entwerfen seines eigenen Mutterschiff erfolgt: beim ersten einloggen oder in einer Werft gegen eine gebür von ______ Goldmünzen.
Beim kreieren des Schiffs hat man eine Auswahl aus Teilen in der alles vorhanden ist was so ein Mutterschiff braucht.

Bitte schreibt eure Meinungen und schreibt was für einen Betrag von Goldmünzen ihr nehmen würdet.
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 18.07.2010, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte denke demnächst daran, bei deinen ideen Umfragen mit einzufügen, um sinnlose "dafür" / "dagegen" posts zu vermeiden. lg Tung
Bild
Sphinx
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mutterschiff selbst entwerfen und kreieren

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm blick nicht so ganz was du damit erreichen willst.. ich meine das bild auf der karte ich so winzig, dass man das sowieso nicht sieht. ferner hat man am anfang ja ohnehin nahezu keine teile am raumschiff drann, da man ja schließlich anfänger ist. ferner.. wer zahlt schon xyz goldmünzen wenner einfach nen netten style erstellen fragen kann und so alles umsonst bekommt?...
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mutterschiff selbst entwerfen und kreieren

Beitrag von Timo3681 »

Wenn man per Style nur das Schiffsbild ändert, siehe hier: viewtopic.php?f=13&t=3234

Dann kann man leider nur die NPCs als eigenes Schiff nehmen, die in DF Wiki vorhanden sind.

Es wäre Super wenn man auch die Farben der NPCs für das eigene Schiffsbild ändern könnte, wo man dann eine beliebige Farbe nehmen kann.

Wenn ich z.B. dem Darkfleet-Ressorcer als Schiffsbild nehme.

Darkfleet-Ressorcer Schiffsbild Standard: Braun mit blau

Wenn man die Farben ändern könnte, dann könnte man es z.B. so machen:

Wenn man z.B. dem Darkfleet-Ressourcer als Schiffsbild haben möchte, könnte man die Farben per Farbskala oder Farbwerte ändern.

Wenn man die Farben verändert hat dann hat man z.B. folgendes Schiffsbild:

Darkfleet-Ressorcer Schiffsbild andere Farbe: z.B. Gelb mit schwarz.

Nicht schlecht wäre es auch wenn man auch eigene Schiffsbilder erstellen könnte und man die dann als Style hochladen könnte, so Schiffsbilder die ganz anders aussehen als die NPCs, die in DFWiki vorhanden sind.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mutterschiff selbst entwerfen und kreieren

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wieso sollte man dort nur npc bilder nehmen die in df wiki sind? habs nun nich ausprobiert aber so wie ich phönix verstanden habe kann ich so ziemlich jedes bild nehmen.. wenn ich also nu deinen df ressourcer in geld und schwarz haben will zieh ich mir das bild aufn rechner, bearbeite das z.b. mit gimp bisses die farben hat die ich will, lads hoch und kanns verwenden...
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mutterschiff selbst entwerfen und kreieren

Beitrag von Crendgrim »

Tung hat es erkannt. Genauso ist es.

Und wenn man das ganze so machen will (so hab ich es verstanden), dass andere Spieler sein Mutterschiff auch anders sehen - das wird völlig abstrus:
  • Keiner weiß mehr, ob das ein Krioner, Taruner oder Mensch ist - man könnte ja einfach das Bild einer anderen Rasse nehmen
  • Es werden tausende verschiedene Bilder benötigt, die auch hochgeladen werden - es gibt ja auch die Bilder, wenn mehrere Personen auf einem Feld stehen
Sei es also so oder so gemeint: Meiner Meinung nach ist die Idee nicht sinnvoll.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten