Mit dem Laderaum-Scanner Mark I sind wir ja bereits seit langem in der Lage in fremde Laderäume zu sehen. Dem einen oder anderen hat dann aber sicher schon mal ein Link "Item stehlen" gefehlt.
Dafür sollte es einen Materie-Transporter Mark I geben. Wer diesen ebenfalls im Laderaum hat, bekommt im Ergebnisfenster des Laderaumscanners einen solchen Link. Damit kann ein Diebstahl versucht werden, der natürlich nur bei ungeschützten Items und dann auch nicht immer gelingt.
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Materie-Transporter Mark I
Mit diesem Sender können Items markiert werden, um sie mit dem Transporter von einem anderen Schiff auf das eigene Schiff holen zu können. Jeder Transport benötigt aber 140 Energiepunkte. Außerdem ist die Technik noch nicht ausgereift, so dass es immer wieder zu Fehlern kommt, wodurch der Transport abgebrochen wird. In diesem Fall erhält auch der Captain des anderen Schiffes eine entsprechende Meldung auf seinen Computern. Natürlich benötigst Du mindestens einen freien Laderaum, um dieses Modul einsetzen zu können. Dieser Materie-Transporter ist nur für den vorher abgesprochenen Austausch von Waren zugelassen.
Energieverbrauch: 140
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Schutz vor Diebstahl an der Modifikationsfabrik
Ein Item gegen Verlust durch Diebstahl schützen lassen - Kosten: 6.000 Goldmünzen
Das Item kann danach nicht mehr aus dem Laderaum gestohlen werden.
Außerdem sollte der bestohlene Besitzer eine Nachricht bekommen:
Danke Abica, dass du das Thema noch mal angesprochen und mich auf diese Idee gebracht hast.Deine internen Scanner melden einen Fehler. Offenbar zeigen die Laderäume weniger Inhalt an, als auf Deiner Inventarliste standen. Deine Inventarliste wurde angepasst.
Edit (Thx Arkal für den Hinweis):
Um die ganz neuen Spieler zu schützen, könnte man es entweder so einstellen, dass nur Spieler außerhalb des intergalaktischen Schutzes durch die IGSB bestohlen werden können oder
eine neue feste Grenze einführen, so dass nur Spieler oberhalb dieser Grenze bestohlen werden können. Welche XP-Grenze wäre dafür eurer Meinung nach gut?
Edit 2 (Thx an yedi für die Idee):
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade an Orten, die unter Schutz stehen die Gefahr größer ist erwischt und bestraft zu werden, z.B. durch eine Haftstrafe in der neuen Intergalaktischen Strafvollzugsanstalt.
Edit 3:
Da einige mit dem Preis für den Schutz hadern, will ich hierzu noch mal was sagen:
1. Preis sollte zum einen davon abhalten, jedes kleine Item zu schützen und stattdessen zum anderen dazu bewegen, nur die zu schützen, die man nicht noch mal neu anschaffen will.
Ich kann mir auch gut vorstellen, nur 6k dafür anzusetzen.
2. Der Preis für den Schutz sollte sich an obigem Gedanken orientieren und nicht im Verhältnis zum Preis der Items stehen, die man zum Stehlen braucht.
VenOH's Gedanken, zum Stehlen ein Verbrauchs-Item zu benutzen, statt einem Modul, finde ich super. Da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl ich ja generell für mehr Verbrauchs-Items bin, die durch Missionen zu erhalten sind.
Daher auch 3. die Kosten bzw. der Aufwand für diese Items sollten natürlich auch nicht ohne sein, damit nicht alle anfangen zu stehlen, statt den Aufwand einer Quest z.b. auf sich zunehmen.