stelle ich meine Idee hier erneut rein.

Jedes Gebiet könnte ja eine Geschichte haben, wo es heisst, ein Geheimnis zu lösen (= Quest).
Gargom hat ein Flotten-NPC. Diese droppt eine Urknall-Maschine aus dem Jahre 1.000 vor DF.
Diese Maschine bringt dich an den Ursprung eines Gebietes.
Im Falle Gargom wäre es Anatasi (ohne I) (Koordinaten: X:-10860, Y:-12624)
Ohne Ereignisstationen natürlich.
Wenn man in der Vergangenheit das Gebiet verlässt,
kommt man in der Zukunft auf Anatasi I zurück.
Die Maschine löst sich auf,
sobald man zwangsläufig zurück nach Anatasi I kommt
oder aber wenn man die Quest löst.
Als Effekt evt:
Wenn man die Urknall-Maschine in einem Gebiet anwendet, werden:
A - alle Rüstungen in der Umgebung um die Hälfte beschädigt
B - alle Schilde in der Umgebung aufgelöst
C - alle Spieler vom Urknall erwischt und landen im Ursprung
Die Quest sollte aber attraktiv für alle Spieler sein und Items dementsprechent selten.
So könnte man es in einigen Gebieten machen.