Der Vorteil für große Spieler ist klar: wenn man zB den Beruf eines Astrojägers oder Händlers ausübt, will man nicht unbedingt selber XP erjagen.
Die 25 XP täglich sind ja kein Problem, aber wenn man nach und nach noch ein paar tausend XP zulegen will, wäre Zukaufen die angenehmere Wahl.
Falls ich wieder ans Limit gehen würde, hätte ich 6k XP vor mir...
Auch wenn man mal in Geldsorgen gerät ("Oh je, mein Sponsi läuft morgen aus!") könnte man so schnell an das nötige Gold kommen.
Der Vorteil für kleine Spieler sieht für mich so aus: man muss viele XP vernichten, bevor man das AL auf die IS-grenze bekommt. So könnte ein neuer Spieler also zusätzlich XP verkaufen, bis er näher am Limit ist und sich damit besser in der teuren Welt von DF zurecht finden.
Um die Funktion einfach zu halten, könnte man am Erfahrungsspeicher entweder einen Kaufe/Verkaufe-Markt einrichten oder aber eine Verkaufsfunktion wie bei der Zita integrieren.
... und riecht das nicht schon nach einem neuen dk?

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