Captain Erbse hat geschrieben: ↑20.02.2020, 02:37
Lucius hat geschrieben: ↑06.02.2020, 11:52
Schade, hätte euch mehr Weitsicht zugetraut.

Dann fass dir mal an die eigene Nase.
Dieses ganze Materienlabor ist nämlich mit Weitsicht betrachtet absolutes Gift fürs Spiel. 

Wie dir bekannt sein sollte,  bin ich weder Entwickler, noch Programmierer, noch Admin, sondern ein ganz normaler DF-Spieler. Somit richte deine Kritik bitte an diese.
Es führt zu einer massiven Inflation und im Endstadium dazu, dass man regelmäßiges Einkommen hat, ohne auch nur irgendetwas dafür tun zu müssen

Das Labor braucht ne Menge Startkapital, und die Amortisation ist auch über Jahre bis Jahrzehnte zu rechnen, Bsp meine Stufe 49: die ca. 52 Mio Gm Ausbaukosten erwirtschaftet man bei 240gm/Materie erst in rund 856 Tagen. Die reine Amortisation über die Mehrproduktion gegenüber Stufe 48 liegt bei 5137 Tagen (=14 Jahre). Sicher kommt durchs Labor Geld ins Spiel, aber das fließt bei mir in etwa zu 90-95% ins Labor, 0% ins Aka und zu 5-10% in den Ankauf von Items von anderen Spielern.
Weiterhin steht und fällt der Erlös des eigenen Labors mit den von anderen Spielern bereitgestellten Frachterkapazitäten und deren Ankaufspreisen, ein Fakt, den du gnadenlos unter den Tisch fallen lässt.
... und ohne auch nur das geringste Risiko zu haben, das Geld oder Einkommen zu verlieren.

Also als PK hab ich schon genug Leute auf dem Weg zwischen Bank und Labor gekillt. Weiterhin können Frachter bei mangelnder Pflege auch mit entsprechenden Verlusten zerstört werden.
Übrigens konnte ich dank claninterner Unterstützung vor 2 Tagen Stufe 49 bauen. Ich denke kaum, dass Erbse sich über den Golddrop in ähnlicher Form und Tonfall beschwert hätte, wenn er mich in der Zeit davor umgenietet hätte.