Clan Raumstationen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wie findet ihr die Idee?

Sofort rein damit!!!
7
50%
Ganz gut...könnte aber noch besser sein...
1
7%
Naja....
2
14%
Nein, bloß nicht!!!
4
29%
Blööd DoOF *flame* *spam*
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Morg
Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Morg »

Hm, was hast du da jetzt alles geändert?^^

Is der Preis jetzt noch höher?
Hm, wenn man meine Idee dazu koppelt, das man Dropitems dafür braucht und halt das Geld, um damit irgendwelche Arbeiterdrohen zu kaufen/zu bezahlen find ich das schon ganz okay =)

An nem Quest werd ich gleich arbeiten^^
Huiuiui, das kann was werden...
Ich schreib das dann gleich da in den Post rein, weils ja zusammengehört.

--------------------------------------------------------------------------
Bin auch ein Trottel. IHR müsst nur Wissen das dazu ein Quest benötigt wird, Sotrax erfährt auf Anfrage mehr zu meinen Gedankengängen ;)
--------------------------------------------------------------------------
Das da noch viel verbessert werden kann ist mir bewusst, aber wie gefällt euch mal der Ansatz? (Die Frage geht vor allem an Delothan, da das sein Thread is ^^)
Zuletzt geändert von Morg am 17.02.2008, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Aradosch

Beitrag von Aradosch »

OK ich hab den quest reingeschrieben wie du ihn hattest.
Morg

Beitrag von Morg »

Okay, gefällt mir schon besser =)
Allerdings, was genau macht dann dein anwendbares Item "Raumstation"?
Is jetzt eigentlich unnötig geworden, mit meiner Idee der "Baumarkierung".

Was du noch bedenken solltest (wenn dus 1:1 übernimmst), dass ich es eher als Clan-Gebäude gemacht hab, du aber anscheinend für einzelne Spieler.
Vorteil bei Clan-Version: Schwache Spieler werden für die Clans interessanter, da sie anders sehr schwer an die Stabilisatoren gelangen (Wegen der Haltbarkeit nicht in der Handelsstation verkaufbar!)
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Aradosch

Beitrag von Aradosch »

Kanns ja ma text kopieren und ändern^^
Morg

Beitrag von Morg »

Bin auch ein Trottel. IHR müsst nur Wissen das dazu ein Quest benötigt wird, Sotrax erfährt auf Anfrage mehr zu meinen Gedankengängen ;)

----------------------------------------------------------------------

Die Eigenschaften einer platzierten Raumstation:

Bild: (Eins der vorhandenen Raumstationsbilder, kann von Besitzer gewählt werden.)

Feldname: Raumstation (+ Name der vom Besitzer bestimmt wird!)

Beschreibung (Für den Besitzerclan): Eine Raumstation, die dein Clan hier platziert hat. Du kannst sie (wenn Sprungboje erforscht:anspringen und )nutzen.

Beschreibung (Für alle anderen Clans): Eine Raumstation, die der Clan Clanname hier platziert hat. Du kannst diese Raumstation angreifen.
Angriffsstärke:40
(kann durch Upgrades erhöht werden.)[/color]

KEIN sicheres Feld!!!

Angriffsstärke: 40 (Kann durch Upgrades erhöht werden)
Rüstungspunkte: 350 (Kann durch Upgrades erhöht werden)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Menüs der Raumstation:
  • Eigenschaften:
    • Wird nur für den Leader des Besitzerclans angezeigt.
    • Hier können Name und Bild der Raumstation geändert werden.
  • Ausbau:
    • Wird nur für die Leader des Besitzerclans angezeigt.
    • Hier kann der Besitzer die Raumstation ausbauen und upgraden.
  • Shop:
    • Wird für alle Clanmember angezeigt.
    • Hier kann man Items Kaufen und verkaufen.
    • Das Warenangebot kann vom Clanleader festgelegt werden.
  • Fabrik:
    • Hier können Raumjäger gekauft werden.
  • Reparatur:
    • Hat die Untermenüs Waffenreparieren und Mutterschiff reparieren.
  • Bank:
    • Hier kann man nur Geld ABHEBEN.
    • Mit Upgrade kann man auch Geld einzahlen.
  • Teleport-Itemlager:
    • Besitzer kann Items einlagern für 2 Gm pro Tag und sie sich wie per Clankonto zuschicken lassen.
  • Module:
    • Beinhaltet alle von Besitzer eingebauten Module.
  • Signalsender:
    • Hier kann der eingebaute Signalsender aktiviert werden.
  • Tarnen:
    • Tarnt die Raumstation für andere Clans.
    • Im Tarnmodus ist nur der Hangar verfügbar Shops etc. können nur vom Besitzer genutzt werden.
  • Hangar:
    • Von Anfang an für alle Clanmitglieder verfügbar.
  • Lager:
    • Hier kann Gold auf das RS-Konto eingezahlt werden.
      Von hier wird alles abgebucht, was für die RS benötigt wird.
      Sollten eventuell Items verbraucht werden, werden auch die hier eingelagert werden können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausbauten und Upgrades (Sind am Anfang noch nicht vorhanden) :
  • Shop (An und Verkauf) Kosten: 7 Tiriumbrocken und 1000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 5
  • Pro Artikel der im Shop verkauft werden soll Kosten: 100 Gold und Pro Item Forschung Raumstationswissen Stufe 1 = 1 Item 2 = 2 Items und so weiter. (Nur Items die auch in Normalen Raumstationen oder Shops verkauft werden.)[Items werden zum Grundpreis verkauft (der zwischen dem höchsten und dem niedrigsten also){Kann durch Forschung Raumstationswissen gesenkt werden.}]
  • Mutterschiff reparieren Kosten: 2 Tiriumbrocken und 300 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 1
  • Waffenreperatur Kosten: 3 Tiriumbrocken und 400 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 3
  • Öffentliche Sprungboje Kosten: 8 Tiriumbrocken und 2000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 3
  • Raumjägerfabrik Kosten: 12 Tiriumbrocken und 2500 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 18
  • Signalgeber Kosten: 10 Tiriumbrocken und 2000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 20
  • Energiegenerator Kosten: 15 Tiriumbrocken und 4000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 50
  • Bank Kosten: 10 Tiriumbrocken und 1000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 8
  • Tarnungsgenerator Kosten: 8 Tiriumbrocken und 2000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 7
  • Teleport-Itemlager Kosten: 10 Tiriumbrocken und 5500 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 20
  • Bank Upgrade Kosten: 1000 Gold
  • Angriff der Raumstation um 1 erhöhen Kosten: 300 Gold
  • Rüstungspunkte der Raumstation um 5 erhöhen Kosten : 200 Gold
  • Energie von Raumstation und Signalsender um 50 erhöhen Kosten: 400 Gold.

Besonderes:
  • Max 1 Pro Clan
  • Tarnmodus kann immer aktiviert erden sobald der Tarnungsgenerator gebaut wurde.
  • Ist der Tarnmodus aktive kann nur noch der Besitzer die Raumstation benutzen allerdings können alle Spieler die den Modusanforderungen entsprechen den Hangar betreten und sich wie auf sicherem Feld ausloggen.
  • Wird die Raumstation zerstört wenn sich Spieler in ihr befinden, verlieren diese keine Items oder Gold, werden aber zur Heimat Teleportiert.
  • Ist der Energiegenerator eingebaut regeneriert sich die Energie auf dem Feld der Raumstation um 3 pro Sekunde.
  • Benötigt das Untermenü Raumstationen bei dem Sprungantrieb Beispiel: Raumstation Omega XXX (Clan Modus)  Werden nur angezeigt wenn der Modus für z.B Clanmitglied zutrifft.
  • Kann eigenen Namen bekommen.
  • Bild kann vom Besitzer bestimmt werden.
  • Der Shop ist in Untermenüs eingeteilt wie Maha: A-Waffen etc.
  • Beim Abhaben oder Einzahlen fallen 2% Steuern an, die an den Besitzer der Raumstation übertragen werden.
  • Pro gebautem Gebäude erhält die Raumstation 2 Angriff und 15 Rüstungspunkte.
  • Pro Forschungsstufe erhält die Raumstation 0.5 Angriff und 5 Rüstungspunkte.
  • Alle 24 Stunden
    heilt sich die Raumstation wieder voll auf, oder wird für 2000 Gold repariert.
  • Die Raumstation produziert alle 48 Stunden einen Raumjäger der Kostenlos abgeholt werden kann, diese können bis zu 10 Stück gelagert werden.
  • Die Raumjäger können auch auf Öffentlich oder Privat gestellt werden.
  • Einige Module wie das Flottensuchmodul können von Besitzer in die Raumstation eingebaut werden und dann von für einen vom Besitzer festgelegtem Preis benutzt werden.
  • Die Energiekosten dieser Module wird von der Raumstation übernommen diese hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
  • In den Signalgeber der sich 3 Felder unter der Raumstation befindet können Module wie der Npcscanner Mark I eingebaut werden und dann von für einen vom Besitzer festgelegtem Preis benutzt werden.
  • Die Energiekosten dieser Module wird von dem Signalsender übernommen dieser hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
  • Das Geld für die Benutzung der Module geht an das Konto des Besitzers.
  • Der Besitzer nutzt die Module umsonst.
  • Das Einbauen eines Moduls kostet 100 Gold
  • Wird ein Holographieaufzeichner eingebaut kann dieser für 2 Gold und 0 Energie genutzt werden.
  • Der Signalsender Produziert pro Stunde die er aktiv ist 1ne Npc Rakete die vom Signalsender aus auf ein beliebiges NPC im Bereich des Senders abgefeuert werden kann. Schaden : 5
  • Das benutzen einer Rakete kostet 2 Gold welche vom RS-Konto abgebucht werden.
  • Das aktivieren des Signalsenders (welcher für immer da bleibt) kostet für 24 Stunden 100
    Gold, welche vom RS-Konto abgebucht werden.
  • Der Signalsender wird von der Raumstation aus aktiviert.
  • Waffenpläne werden nur bei den NPC eines Signalsenders einer Raumstation gedropt.
  • Künstliches Gravitationsfeld (Wirkt wie Planetengravitation.)

• EDIT:
    • Die Raumstation verbraucht täglich mindestens 100gm aus dem RS-Konto. Dieser Preis steigt mit jedem errichteten Gebäude um 50.
    • Ist das Geld nicht vorhanden, wird die Station in den Streik gestellt, da die Arbeiter Lohn fordern.
    • Um den Streik zu beenden muss in das RS-Konto 4000gm eingezahlt werden.
    • Nach 2 Tagen Streik wird die Raumstation zerstört.
    • Das Geld wird direkt vom RS-Konto abgehoben.

Forschungen:

-Raumstationswissen (wird eigentlich nur von den Leadern benötigt)

Stufe 1 auf 2 >>>10 Stunden

Pro Stufe + 2-5 Stunden.

Kosten: 1500 Gold

Senkt pro Stufe die Kosten der Raumjäger in deiner Raumstation um 0.3 Gold

Senkt pro Stufe die Kosten der Items in deiner Raumstation um 0.2%

Pro Stufe kann 1 Gebäude gebaut werden.

Nur in eigenen Raumstationen verkaufte Items:

-Name: Raumstationsmarkierer

Effekt: Markiert eine Raumstation, die Koordinaten können dann per Raumstationsmarkierer in die eigene Raumstation eingebaut werden, so das man von dort aus alle markierten Raumstationen anspringen kann.

Typ: Anwendbares Item

Kosten: 500 Gold

Neue Drops:

-Name: Waffenplan

Effekt: In einer Raumstation abgegeben kann dieser Plan es ermöglichen das Waffen in der Raumstation verkauft werden. Jeder 2te Plan ist nutzlos. Immer 1 Waffe wird pro Plan freigeschaltet.

----------
€dit:
Is sicher noch n bissi was falsches drin wegen Besitzer und so...
Einfach drauf hinweisen.
Besitzer is entweder der ganze Clan oder nur Clanleader gemeint.
Zuletzt geändert von Morg am 17.02.2008, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Aradosch

Beitrag von Aradosch »

Joa lassen wir es erstmal so
Aradosch

Beitrag von Aradosch »

Joa Morg mach mal das mit dem Signalgeber so das er auch von anderen Clanmitgliedern aktiviert werden kann.

Ist der Tarnmodus aktive kann nur noch der Besitzer die Raumstation benutzen allerdings können alle Spieler die den Modusanforderungen entsprechen den Hangar betreten und sich wie auf sicherem Feld ausloggen.
^^^^^ÄHMMM muss auch weg da es eh nur vom clan benutzt werden kann.

Schreib mal überall wo besitzersteht noch Clan / Clanleader hin
pls

Mach mal Signalsender aktivieren noch um 50-100 teurer

Zum plazieren der Raumstation müssen ???10??? Clanmitglieder auf dem Feld stehen wo sie Plaziert werden soll.

Joa jezz muss ich noch n bischn überlegen.
Morg

Beitrag von Morg »

Wenn das mit meim Quest was wird dann sind die 10 Leute am Feld zum platzieren nicht sooo notwendig.
Soll ja auch für kleine Clans möglich sein - wenn auch deutlich schwerer.

Und das mim ausbessern mach ich noch, danke^^
Ich wusste das ich noch n paar Sachen übersehen habe...
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Fire

Beitrag von Fire »

ich finde es sehr gut aber leider zu teuer (ich finde ca. 60-80 k) ich weis nicht ob du das geschrieben hast da ich mir nicht den ganzen text durchgelesen habe aber ich finde man sollte auf jeden fall mehr machen können mit der station wie z.b. akademien machen lassen. und blöd find ich es das man dabei nur 3 planeten haben darf das bringt nigs und is urrr dumm (sorry)
Morg

Beitrag von Morg »

*husthust* Fire?
Ganz fett im ersten Post?
Aktuelle Version --> Siehe ~3 Posts ober dir.
DAS is der momentane Stand der Dinge.
Aradosch hats momentan nur so gelassen, damit ihr den Verlauf der Idee berachten könnt, sagen was euch an welcher Version besser gefallen hat.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Aradosch

Beitrag von Aradosch »

Jop wo er recht hat hat er Recht^^
010010

Beitrag von 010010 »

huhu
[Ironie an]
nette idee, aber ihr habt da was vergessen:
Ich gebe Fire völlig recht, machts billiger, ohne Planetenbeschränkung. Außerdem:

Die Rs sollte alle möglichen Npcs anlocken, diese selber angreifen und das geld direkt an den besitzer überweisen. auch sollten items die in dieser RS verkauft werden direkt zum besitzer übergeben. optional die möglichkeit, dass das Raumschiff in die RS steigt und damit mit 1000 felder pro Energie reisen kann. auch sollte es selbstständig asteroiden produzieren und abernten.
naja und mit diesen Möglichkeiten kann man DF ja auf 100 Felder reduzieren.
immer wenn die RS eine Aktion durchführt, kriegt der Besitzer 20 Emails und 5 SMS darüber.
Für Sponsoren sollte es noch die Möglichkeit geben, eine SUPER-RS zu kaufen, für noch billiger ^^
[Ironie aus]
mal im ernst... übereifer in ehren, aber manchmal ist es zu viel des guten.
macht doch lieber mal 30 verschiedene kleinere ideen als ein solch großes. denn was soll das dann noch toppen?

DF braucht keine EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU, wenn ihr versteht was ich mein. daher dagegen

PS:
fügt mal bitte zu der umfrage noch 20 weitere Auswahlmöglichkeiten ein
Aradosch

Beitrag von Aradosch »

010010 auch für dich gillt LES DIE NEUE VERSION!!!!
Morg

Beitrag von Morg »

010010, die Idee ist eigentlich nicht sooo gross.
Sie ist nur ziemlich detailliert ausgearbeitet ;)

Bevor ich da jetzt mehr auf deinen Post eingeh wart ich mal was du an der aktuellen Fassung kritisierst =)

Und Aradosch, ich glaub es is doch besser wenn man die aktuelle Fassung in den ersten Post schreibt anstatt zu verlinken^^ Sry, mein Fehler, dachte, die Leute würden lesen...
Mach n Quote von meiner und kopier den Text da raus, dann hast du die BBCs auch und so.
Und die alte Version... egal, die stiftet nur Verwirrung^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Antworten