Gold aus DF schaffen
Re: Gold aus DF schaffen
Aquaeli, ein korken ist immernoch besser als garnichts zu tun
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


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Re: Gold aus DF schaffen
Ich hätt ne Idee für ein Luxusitem...
Irgendein Modul das Items aus der Bank zuschicken lassen kann.
Über irgendnen Lieferanten halt...
Der kann von mir aus auch Grimmuitbrocken mögen, dann kriegen die nen Sinn,
und das Modul kann dann so... 50k oder so kosten.
Irgendein Modul das Items aus der Bank zuschicken lassen kann.
Über irgendnen Lieferanten halt...
Der kann von mir aus auch Grimmuitbrocken mögen, dann kriegen die nen Sinn,
und das Modul kann dann so... 50k oder so kosten.
.........(__)
.........(oo)
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....~~...~~
...."Have you mooed today?"...
apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
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apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Re: Gold aus DF schaffen
Dann werden der Laderaum und die Clanfächer aber sinnlos. Von daher wäre das nicht so praktisch.
What more can I say?
Re: Gold aus DF schaffen
Laderaum wird nicht sinnlos, weil man sichs ja nur hinschicken lassen kann, nicht zurück.
Also Erweiterungen für Astrojäger sind auf jeden Fall noch genauso reizvoll.
Und dadurch das das Teil selber ne Menge (kann auch ruhig teurer als 50k sein^^) kostet und zur Anwendung dann nochmal 200 Energie und n Grimmuitbrocken (oder wie das Teil heisst) braucht haben dann auch Clanschliessfächer ihren vorteil.
Also Erweiterungen für Astrojäger sind auf jeden Fall noch genauso reizvoll.
Und dadurch das das Teil selber ne Menge (kann auch ruhig teurer als 50k sein^^) kostet und zur Anwendung dann nochmal 200 Energie und n Grimmuitbrocken (oder wie das Teil heisst) braucht haben dann auch Clanschliessfächer ihren vorteil.
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Luxusitems sind der falsche Ansatz, wie SpaceNatla schon richtig bemerkt hat.
Wenn in einem Land die Lebensunterhaltskosten um 5% teurer werden, hilft es auch niemand, wenn man einmalig 100€ zusätzlich bekommt. Im Gegenteil muss das Gesamteinkommen um 5% angehoben werden.
Hier haben wir das umgekehrte Beispiel. Was hilft es dem Spiel, wenn man einmalig 50k zahlt, aber danach wieder 10k pro Stunde verdient, ohne nennenswerte Ausgaben zu haben?
Klar, man kann dem Patienten immer wieder Morphium spritzen, statt ihm einfach mal die Zahnwurzel zu behandeln. Obs Sinn macht, ist die andere Frage.
Wenn in einem Land die Lebensunterhaltskosten um 5% teurer werden, hilft es auch niemand, wenn man einmalig 100€ zusätzlich bekommt. Im Gegenteil muss das Gesamteinkommen um 5% angehoben werden.
Hier haben wir das umgekehrte Beispiel. Was hilft es dem Spiel, wenn man einmalig 50k zahlt, aber danach wieder 10k pro Stunde verdient, ohne nennenswerte Ausgaben zu haben?
Klar, man kann dem Patienten immer wieder Morphium spritzen, statt ihm einfach mal die Zahnwurzel zu behandeln. Obs Sinn macht, ist die andere Frage.
Re: Gold aus DF schaffen
Eigentlich war ich das ja aber egal Space ist der selben Meinung *g*
Die neuen Npcs dropen viel zu viel Gold was soll den erst passieren wenn man die problemlos alleine killen kann? DF ist wie eine DauerGA in Freewar.
Bald können wir hier 1924 spielen^^
Die neuen Npcs dropen viel zu viel Gold was soll den erst passieren wenn man die problemlos alleine killen kann? DF ist wie eine DauerGA in Freewar.
Bald können wir hier 1924 spielen^^
Re: Gold aus DF schaffen
Verzeih mir, ich hab das Thema gestern gelesen und erst vorhin geantwortet, ohne nochmal nachzuschauenAquaeli hat geschrieben:Eigentlich war ich das ja aber egal Space ist der selben Meinung *g*

Eben - ich erinner mich noch an früher, als die Sonden nur 3 Gm droppten. Da war Gold noch extrem wertvoll, da machten auch die Ausbautenforschungen durchaus sehr viel Sinn. Da war das ganze System schön auf Dauerjagen ausgelegt, da war die Stiftung ein enormes Einkommen. Das wurde dann mit den ganzen neuen Gebieten anders, in der Alpha gings noch, wegen dem niedrigeren Respawn.Die neuen Npcs dropen viel zu viel Gold was soll den erst passieren wenn man die problemlos alleine killen kann?
Aber das Pendel, das anfangs zu stark bei Sammeln ausschwang (wo man über 2k NPCs brauchte für nen NPC-Scanner), hat diese damalige Seite schon längst vergessen und durchbricht auf der Skala des nachgeschmissen bekommens einen Rekord nach dem andern.
Ich würde jetzt gern sagen - Ausbaukosten erhöhen. Allerdings, das wäre rein von den andern Kosten her nicht balanced. Eventuell wären Planetensteuern eine Lösung, die sich aus dem Ausbauzustand des Planeten errechnen ...
Natürlich müsste es aber auch noch andere Dinge geben, solche zu finden ist aber gar nicht leicht.
Und nein, bitte kein Casino und keine Luxusitems. Vor allem nicht, um damit chronische Krankheiten zu bekämpfen bzw den sinnlosen Versuch zu unternehmen.
Re: Gold aus DF schaffen
eine kösung wöre das mann die raumjäger wieder auf alpha preise hochschraubt also 100-500g
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Re: Gold aus DF schaffen
Wäre ne Lösung, da das Verhältnis NPC > Raumjäger wieder stimmen würde. Als Gelegenheitsspieler braucht man Raumjäger sowieso nicht. Wenn dann nur als PK oder halt für Leute, die große NPCs killn.
What more can I say?
Re: Gold aus DF schaffen
Jep, das wäre ein erster Punkt. Ich war immer dagegen, dass die Preise gesenkt werden, in der Alpha war das Spiel auch in dem Punkt noch fordernd, Raumjäger nicht lächerlich und in 2 Minuten erjagt.
Re: Gold aus DF schaffen
Die Raumjäger sind schon gut so, eine Preiserhöhung eventuell dann, wenn man diese auch auf Planeten kaufen/bauen kann.
Man sollte ich eines vor Augen halten:
Jeder Spieler will Spass haben, indem er seinen Account immer weiter verbessert. Wenn man ihm jetzt einfach irgendetwas wegnimmt(teurer macht), dann wird er ganz laut aufschreien und wehklagen XD
Deshalb wäre es meienr Ansicht nach besser, wenn man Teuerungen auch immer mit neuen Möglichkeiten verbindet.
zB Planetensteuern: keiner will von heute auf morgen einfach Gold zahlen müssen, aber wenn es zB ein Neues Gebäude gäbe, dass kontinuierlich Gold kostet, dafür aber auch in dieser Zeit etwas produziert, wäre das durchaus sinnvoll.
Genauso hätte man das bei den Minen machen müssen -.-
zB.:
Nikitmine:
Steuern: 10gm*Stufe/tag
Produktion: x+x(1,2*Stufe)/tag
x...irgendeine beliebige Produktionsmenge
(Es ist schon beabsichtigt, dass der Anstieg linear ist und ich hoffe, dass ich keinen Unsinn in die Beispielsformel gebaut habe^^)
Je höher die Stufe der Mine, desto höher die Kosten, trotzdem lohnt es sich, die Mine auszubauen, weil
1. Die Produktion schneller ist
2. Gold pro Nikit immer günstiger wird(wegen dem Faktor 1,2)
Natürlich ist es auch wichtig, dass man die Mine aktivieren/deaktivieren kann bzw, dass die Kosten stillstehen, wenn das Lager voll ist. Zwar kostet im richtigen Leben Leerlauf Geld, aber hier in DF wäre das nichts anderes als lästig
Bei allen anderen Gebäuden dann das gleiche.
Was haltet ihr davon?
Man sollte ich eines vor Augen halten:
Jeder Spieler will Spass haben, indem er seinen Account immer weiter verbessert. Wenn man ihm jetzt einfach irgendetwas wegnimmt(teurer macht), dann wird er ganz laut aufschreien und wehklagen XD
Deshalb wäre es meienr Ansicht nach besser, wenn man Teuerungen auch immer mit neuen Möglichkeiten verbindet.
zB Planetensteuern: keiner will von heute auf morgen einfach Gold zahlen müssen, aber wenn es zB ein Neues Gebäude gäbe, dass kontinuierlich Gold kostet, dafür aber auch in dieser Zeit etwas produziert, wäre das durchaus sinnvoll.
Genauso hätte man das bei den Minen machen müssen -.-
zB.:
Nikitmine:
Steuern: 10gm*Stufe/tag
Produktion: x+x(1,2*Stufe)/tag
x...irgendeine beliebige Produktionsmenge
(Es ist schon beabsichtigt, dass der Anstieg linear ist und ich hoffe, dass ich keinen Unsinn in die Beispielsformel gebaut habe^^)
Je höher die Stufe der Mine, desto höher die Kosten, trotzdem lohnt es sich, die Mine auszubauen, weil
1. Die Produktion schneller ist
2. Gold pro Nikit immer günstiger wird(wegen dem Faktor 1,2)
Natürlich ist es auch wichtig, dass man die Mine aktivieren/deaktivieren kann bzw, dass die Kosten stillstehen, wenn das Lager voll ist. Zwar kostet im richtigen Leben Leerlauf Geld, aber hier in DF wäre das nichts anderes als lästig

Bei allen anderen Gebäuden dann das gleiche.
Was haltet ihr davon?
Re: Gold aus DF schaffen
Zu den Raumjägern:
Finde ich nicht unbedingt so gut, da diese Aktion vor allem die Neueinsteiger stark treffen würde. Die etablierten Spieler haben schon reichlich Geld in Angriffsausbauten und Waffen investiert und können so auf die Raumjäger gut verzichten. Bei den Anfängern aber machen diese noch einen erheblichen Teil der Angriffskraft aus. Zwar gibt es billige Gebrauchtwaffen, aber gerade am Anfang ist es einfach frustrierend, wenn man sich nach einer langen Jagd nicht mal mehr die verlorenen Jäger nachkaufen kann.
Ich empfand es als einen deutlichen Fortschritt von DF gegenüber FW, daß man es hier als Anfänger deutlich leichter hat.
Zu den Kosten der Minen:
Klingt nicht schlecht, aber dann will ich dafür auch ganz klar eine goldwerte Wirkung haben (sprich wie beim Ölturm langfristig einen Gewinn). Die bisherige Reperatur ist ein Witz (aber Sotrax hat einfach kein Händchen für Zahlen). Das mit dem Stillegen ist auf jeden Fall wichtig bei diesem Vorschlag.
Dann (inklusive goldwerte Wirkung) wäre es allerdings keine Goldbeseitigungsmaschine, aber das wäre immer noch besser, als Planetenmanagement immer weiter zu verhunzen.
Finde ich nicht unbedingt so gut, da diese Aktion vor allem die Neueinsteiger stark treffen würde. Die etablierten Spieler haben schon reichlich Geld in Angriffsausbauten und Waffen investiert und können so auf die Raumjäger gut verzichten. Bei den Anfängern aber machen diese noch einen erheblichen Teil der Angriffskraft aus. Zwar gibt es billige Gebrauchtwaffen, aber gerade am Anfang ist es einfach frustrierend, wenn man sich nach einer langen Jagd nicht mal mehr die verlorenen Jäger nachkaufen kann.
Ich empfand es als einen deutlichen Fortschritt von DF gegenüber FW, daß man es hier als Anfänger deutlich leichter hat.
Zu den Kosten der Minen:
Klingt nicht schlecht, aber dann will ich dafür auch ganz klar eine goldwerte Wirkung haben (sprich wie beim Ölturm langfristig einen Gewinn). Die bisherige Reperatur ist ein Witz (aber Sotrax hat einfach kein Händchen für Zahlen). Das mit dem Stillegen ist auf jeden Fall wichtig bei diesem Vorschlag.
Dann (inklusive goldwerte Wirkung) wäre es allerdings keine Goldbeseitigungsmaschine, aber das wäre immer noch besser, als Planetenmanagement immer weiter zu verhunzen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Gold aus DF schaffen
Inflation in DF
bin ja mal gespannt wie das aussieht^^ die armen börsianer^^

Re: Gold aus DF schaffen
Die Börse ist ja auch so ein Missgeschick. Es wäre besser, wenn die Aktien gleich bei einem Preis von 1500gm starten würden, damit schon am Anfang die Kurssteigerung durch einen Kauf nicht höher ist als der Ursprungskurs und die Leute nicht gleich Hunderte von Aktien erwerben. Wer als Erster an der Börse investiert, wird zwangsläufig reich.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Gold aus DF schaffen
Sollen sie doch wehklagen sowohl FW als auch DF leiden an der Weichheit von Sotrax^^ Naja und daran das er eine Inflation nicht als schlimm erachtetpyros hat geschrieben:Die Raumjäger sind schon gut so, eine Preiserhöhung eventuell dann, wenn man diese auch auf Planeten kaufen/bauen kann.
Man sollte ich eines vor Augen halten:
Jeder Spieler will Spass haben, indem er seinen Account immer weiter verbessert. Wenn man ihm jetzt einfach irgendetwas wegnimmt(teurer macht), dann wird er ganz laut aufschreien und wehklagen XD
