Mehr PvP in DarkFleet?
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 18.02.2008, 21:57
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Danke, Sakul.
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Also es wäre schön, wenn man mit verschiedenen Skillungen im Spiel bestehen könnte. Jetzt kann man entweder Panzer spielen (RP+SP) oder sich perfekt auf Kampf skillen (mit Excel kann man sich die optimale Kombination fürs Limit ausrechnen, es sind keine Schilde dabei), wo dann nur die Taktik entscheidet.
Die Panzer (oder Großwildjäger, da sie mit ihren vielen Schilden ohne RP-Verlust starke NPCs angreifen können) haben aber das Problem, daß gegen NPCs ihre Schilde schnell runtergehen, da sie mehrere Kampfrunden brauchen, um diese zu killen und pro Runde einen SP verlieren. Somit sind sie dann leichte Beute, da sie im Kampf nur schwer die gegnerischen Schilde durchdringen können oder gleich vernichtet werden, da die Angriffskraft so stark wächst (man vergleiche hierzu die Diskussion im Forum, als es noch den Totalangriff gab).
Schade eigentlich, weil gerade diese Nischenskillung sehr interessant sein könnte (Stichwort Gigesla, inzwischen durch Veraltung der A8 uninteressant geworden).
Was man aber keinesfalls machen darf ist, ein Mischmasch aus beidem, man wird sonst von den Kampfmaschinen gleich gekillt.
Was PvP angeht, bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Es sollte durchaus möglich sein, aber in der Form einer Arena oder sonstigem, denn Skilledark hat es mal wunderbar auf den Punkt gebracht (SuFu Opfermangel): Die PKs suchen Opfer, keine Gegner. Und diese Einstellung nervt die friedlichen Spieler sehr.
Ich bin daher für weniger PvP, es sei denn, man kann sich auch außerhalb des galaktischen Schutzes effektiver schützen (Stichwort Antimaterieschilde).
Die Panzer (oder Großwildjäger, da sie mit ihren vielen Schilden ohne RP-Verlust starke NPCs angreifen können) haben aber das Problem, daß gegen NPCs ihre Schilde schnell runtergehen, da sie mehrere Kampfrunden brauchen, um diese zu killen und pro Runde einen SP verlieren. Somit sind sie dann leichte Beute, da sie im Kampf nur schwer die gegnerischen Schilde durchdringen können oder gleich vernichtet werden, da die Angriffskraft so stark wächst (man vergleiche hierzu die Diskussion im Forum, als es noch den Totalangriff gab).
Schade eigentlich, weil gerade diese Nischenskillung sehr interessant sein könnte (Stichwort Gigesla, inzwischen durch Veraltung der A8 uninteressant geworden).
Was man aber keinesfalls machen darf ist, ein Mischmasch aus beidem, man wird sonst von den Kampfmaschinen gleich gekillt.
Was PvP angeht, bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Es sollte durchaus möglich sein, aber in der Form einer Arena oder sonstigem, denn Skilledark hat es mal wunderbar auf den Punkt gebracht (SuFu Opfermangel): Die PKs suchen Opfer, keine Gegner. Und diese Einstellung nervt die friedlichen Spieler sehr.
Ich bin daher für weniger PvP, es sei denn, man kann sich auch außerhalb des galaktischen Schutzes effektiver schützen (Stichwort Antimaterieschilde).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Als erste Konsequenz wurde der intergalaktische Schutz auf 75% erhöht, damit sollte es jedem leichter fallen, sich ganz aus dem PvP rauszuhalten.
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
gute idee, vielen dank
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
also ich hab mal für 'alles gut so wie es ist' gestimmt, weil:
- ohne PK wär das Leben langweilig (ich bin keiner), aber nur stupide Viecher kloppen kanns doch nicht sein
- wer mal seine ruhe will kann ein Antischild nehmen
- wer immer seine Ruhe will geht in den Schutz (ja Sotrax, 75% sind auch ok, vllt sogar besser als 50%)
- mehr PK brauchen wir auch nicht, ich schätze mal aus dem Bauch raus, dass max. 20% der Spieler PK sind ...
- für beide Spielweisen gibt es genug lohnenswerte Strategien, wer das nicht sofort sieht muss mal nachdenken oder ausprobieren
- noch 30 Gründe, aber Schluss mit dem Spam *g*
- ohne PK wär das Leben langweilig (ich bin keiner), aber nur stupide Viecher kloppen kanns doch nicht sein
- wer mal seine ruhe will kann ein Antischild nehmen
- wer immer seine Ruhe will geht in den Schutz (ja Sotrax, 75% sind auch ok, vllt sogar besser als 50%)
- mehr PK brauchen wir auch nicht, ich schätze mal aus dem Bauch raus, dass max. 20% der Spieler PK sind ...
- für beide Spielweisen gibt es genug lohnenswerte Strategien, wer das nicht sofort sieht muss mal nachdenken oder ausprobieren
- noch 30 Gründe, aber Schluss mit dem Spam *g*
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
So seltsam es klingen mag: Ich als PvE Spieler bin dafür, dass PvP aufgewertet wird.
Meiner Meinung nach ist das PK-Dasein derzeit mehr als traurig. Kaum Tiefgang und wenig Chance auf Erfolg(zumindest bei mir^^)
Warum werde ich nur gekillt, wenn es laggt?
Auch wenn man derzeit zu leicht mit einem Schlag gekillt werden kann(was sehr unschön ist), kann man sich zu leicht dem PvP entziehen.
Egal ob es jetzt der IGS, die Sprungbojen oder die hohen Energiekosten der Raketen sind, eines steht für mich fest: Das Balancing stimmt nicht ganz.
Mir wäre es ja am liebsten, wenn man nicht so leicht mit einem Schlag gekillt werden kann. Dass PKs immer die beste Waffen und ganz viele Angriffsakas haben, weiss ich auch so. Lieber wäre es mir, wenn mich ein schwächerer Spieler mit Können killt.
Noch mal zusammenfassend: Mir ist die Bedrohung der PKs schon fast zu gering. Entweder sind die PKs unfähig, oder ich mach irgendwas richtig^^
Und nein, ich bin nicht im Schutz, sondern immer an den Maximalen XP^^
Meiner Meinung nach ist das PK-Dasein derzeit mehr als traurig. Kaum Tiefgang und wenig Chance auf Erfolg(zumindest bei mir^^)
Warum werde ich nur gekillt, wenn es laggt?
Auch wenn man derzeit zu leicht mit einem Schlag gekillt werden kann(was sehr unschön ist), kann man sich zu leicht dem PvP entziehen.
Egal ob es jetzt der IGS, die Sprungbojen oder die hohen Energiekosten der Raketen sind, eines steht für mich fest: Das Balancing stimmt nicht ganz.
Mir wäre es ja am liebsten, wenn man nicht so leicht mit einem Schlag gekillt werden kann. Dass PKs immer die beste Waffen und ganz viele Angriffsakas haben, weiss ich auch so. Lieber wäre es mir, wenn mich ein schwächerer Spieler mit Können killt.
Noch mal zusammenfassend: Mir ist die Bedrohung der PKs schon fast zu gering. Entweder sind die PKs unfähig, oder ich mach irgendwas richtig^^
Und nein, ich bin nicht im Schutz, sondern immer an den Maximalen XP^^
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Sehe ich auch so. Ich bin auch nur tot, wenn es irgendwie laggt. Ich finde sowieso, dass FW (Darkfleet noch nicht so und ich hoffe das ändert sich nicht) zu stark von der Internet-Verbindung des Users abhängen.
Nicht einmal EMP-Langstreckenraketen helfen mitllerweile. Bin zuletzt 2 solchen Attacken entkommen durch hohes Schild.
Nicht einmal EMP-Langstreckenraketen helfen mitllerweile. Bin zuletzt 2 solchen Attacken entkommen durch hohes Schild.
What more can I say?
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Hmm, also ich bin schon der Meinung, dass EMP-Raketen sehr gefährlich sind, aber bis jetzt hat sie noch niemand so richtig eingesetzt.
Wenn sich zwei PKs zusammentun und einer von ihnen 2 Langstreckenraketen auf sein Opfer schiesst, kann der andere den doch 100%ig killen, oder?
Ich verstehe nicht, warum das kaum jemand macht. So teuer sind die Raketen auch wieder nicht(maximal 120pro?)
Man wird doch mal 240gm für einen Kill investieren können. Ich glaube schon dass sich das lohnt.
Die Schildraketen sind eigentlich auch sehr gefährlich, denn bei mir würden -5 Schild reichen, sodass mich jeder normale PK mit einem Schlag killen kann.
Das Problem dürfte aber sein, dass Opfer nicht so leicht zu erwischensind, das führt uns wiederum zu den EMP-Raketen^^
Ich gebs ja zu: Ich selbst habe noch nie so richtig EMP-Raketen eingesetzt, aber so wie es für mich aussieht, wundert mich es einfach, dass die kaum eingesetzt werden. Weiss da vielleicht jemand eine Antwort drauf? Die PKs können ja nicht so geizig sein um mal ein paar gms für einen 100% Kill auszugeben, oder?^^
Wenn sich zwei PKs zusammentun und einer von ihnen 2 Langstreckenraketen auf sein Opfer schiesst, kann der andere den doch 100%ig killen, oder?
Ich verstehe nicht, warum das kaum jemand macht. So teuer sind die Raketen auch wieder nicht(maximal 120pro?)
Man wird doch mal 240gm für einen Kill investieren können. Ich glaube schon dass sich das lohnt.
Die Schildraketen sind eigentlich auch sehr gefährlich, denn bei mir würden -5 Schild reichen, sodass mich jeder normale PK mit einem Schlag killen kann.
Das Problem dürfte aber sein, dass Opfer nicht so leicht zu erwischensind, das führt uns wiederum zu den EMP-Raketen^^
Ich gebs ja zu: Ich selbst habe noch nie so richtig EMP-Raketen eingesetzt, aber so wie es für mich aussieht, wundert mich es einfach, dass die kaum eingesetzt werden. Weiss da vielleicht jemand eine Antwort drauf? Die PKs können ja nicht so geizig sein um mal ein paar gms für einen 100% Kill auszugeben, oder?^^
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Pyros:Ganz einfach: Meistens würde schon eine Langstrecke reichen, da die gejagten auch schon etwas von ihrer Energie durch NPCs verloren haben. Aber: dafür gibt es ja Batterien 
Ich habe dank der Batterien auch schon solche Angriffe überlebt. Dazu sind die Langstreckenrakten (zum Glück) auch nicht immer verfügbar.
Aber zurück zum Thema:
Ich bin kein PK. Trotzdem ist die PvP-Möglichkeit ist an sich gut, finde ich. Auch, dass es Leute trifft, die nicht unbedingt wollen ( "Opfer", als solches kann ich mich wohl selbst bezeichnen). Fustrierend ist eben nur, wenn man keine Chance hat, beim ersten Schlag gekillt wird (weil man gerade NPCs) gejagt hat und aufgrund dessen nicht einmal an interessante NPCs herankommt (die mit mehreren Schlägen erledigt werden müssen). Antimaterieschilder sind nett, aber irgendwie doch "langweilig". Spannender wäre eben eine reale Chance, den Angreifer auch ab und an zu besiegen - ein gewisses Risiko für den Angreifer (und damit eine eventuelle Belohnung für das jetztige noch "Opfer", da der PK dann auch Sachen droppt).
Diese Möglichkeit gibt es für gejagte im Moment nicht, die einzige Gefahr für PKs geht von anderen PKs aus, die sie direkt nach einem Kampf wiederum angreifen. [Und persönlich bin ich auch recht Rachsüchtig, ich beschieße PKs auch gerne von sicheren Orten mit Langstreckenraketen, das erzielt eine gewisse Abschreckwirkung, da diese PKs dann bei eventuellen Kämpfen geschwächt werden, zumindest aber Energie und damit Zeit verlieren.]
Eine mögliche Lösungwäre eventuell das (von Pyros?) angesprochene System. An sich zielen die "Taktiken" der Raumjäger ja auch darauf - was ich sehr gut finde - nur leider sind diese im Moment noch zu schwach.
Ergo: PvP ist interessant und sollte als Möglichkeit dem Spielerhalten bleiben, dennoch muss eine bessere Balance her, damit nicht nur in Jäger und Opfer getrennt wird, sondern auch einzelene NPC-Jäger genug Chancen bekommen, ab und an mal einen Kampf zu gewinnen.

Ich habe dank der Batterien auch schon solche Angriffe überlebt. Dazu sind die Langstreckenrakten (zum Glück) auch nicht immer verfügbar.
Aber zurück zum Thema:
Ich bin kein PK. Trotzdem ist die PvP-Möglichkeit ist an sich gut, finde ich. Auch, dass es Leute trifft, die nicht unbedingt wollen ( "Opfer", als solches kann ich mich wohl selbst bezeichnen). Fustrierend ist eben nur, wenn man keine Chance hat, beim ersten Schlag gekillt wird (weil man gerade NPCs) gejagt hat und aufgrund dessen nicht einmal an interessante NPCs herankommt (die mit mehreren Schlägen erledigt werden müssen). Antimaterieschilder sind nett, aber irgendwie doch "langweilig". Spannender wäre eben eine reale Chance, den Angreifer auch ab und an zu besiegen - ein gewisses Risiko für den Angreifer (und damit eine eventuelle Belohnung für das jetztige noch "Opfer", da der PK dann auch Sachen droppt).
Diese Möglichkeit gibt es für gejagte im Moment nicht, die einzige Gefahr für PKs geht von anderen PKs aus, die sie direkt nach einem Kampf wiederum angreifen. [Und persönlich bin ich auch recht Rachsüchtig, ich beschieße PKs auch gerne von sicheren Orten mit Langstreckenraketen, das erzielt eine gewisse Abschreckwirkung, da diese PKs dann bei eventuellen Kämpfen geschwächt werden, zumindest aber Energie und damit Zeit verlieren.]
Eine mögliche Lösungwäre eventuell das (von Pyros?) angesprochene System. An sich zielen die "Taktiken" der Raumjäger ja auch darauf - was ich sehr gut finde - nur leider sind diese im Moment noch zu schwach.
Ergo: PvP ist interessant und sollte als Möglichkeit dem Spielerhalten bleiben, dennoch muss eine bessere Balance her, damit nicht nur in Jäger und Opfer getrennt wird, sondern auch einzelene NPC-Jäger genug Chancen bekommen, ab und an mal einen Kampf zu gewinnen.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 27.01.2008, 20:24
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
naja noch ist das PVP system nicht wirklich spannend...
deshalb schlage ich ein schönes abgelegenes Gebiet vor (ähnlich dem KG inf FW) in dem der Intergalaktische Schutz aufgehoben (oder von 75% auf zb 25% gesenkt) wird und es dafür lohnendere NPCs/besondere Felder/ etc... gibt! aber so das auch "noobs" in diesem Gebiet was anfangen könnten und deshalb dorthin gehen
halt auch mit der gefahr gekillt zu werden solange sie keine Antimaterieschilder haben
Damit PKs aber nicht extreme Vorteile haben würde ich den Golddrop von spielern reduzieren
und dafür wieder "Kampfpunkte" verteilen oder alle vllt. 50 kills in diesem Gebiet 1 credit
mfG
deshalb schlage ich ein schönes abgelegenes Gebiet vor (ähnlich dem KG inf FW) in dem der Intergalaktische Schutz aufgehoben (oder von 75% auf zb 25% gesenkt) wird und es dafür lohnendere NPCs/besondere Felder/ etc... gibt! aber so das auch "noobs" in diesem Gebiet was anfangen könnten und deshalb dorthin gehen




mfG
- Sakul der Händler
- Beiträge: 116
- Registriert: 10.02.2008, 11:34
- Kontaktdaten:
Re: Mehr PvP in DarkFleet?
doof, pvp ganz abschaffen und DF in utopia umbenennen 

Re: Mehr PvP in DarkFleet?
ich habe schon in der alpha um einen PvE Server...so wären die PK hasser (wie ich) vor dem PvP verschont und alle sind fröhlich und pflücken blumen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


Lang lebe der Kapitalismus


Re: Mehr PvP in DarkFleet?
Das PvP ist derzeit, gelinde gesagt, totale Scheisse!
Ich wurde in ca 2-3 Monaten NUR einmal gekillt weil ich selbst einen taktischen Fehler gemacht habe!(mich mit der Energie verschätzt und war dann ausgeliefert)
Die restlichen Kills:
1, Lags bzw langsames Internet
2, Onehitkills(möglich wegen Punkt 1
3, F5 nach Dummyplace=Wiederholung der letzen Bewegung
PKs setzen auch keine Raketen ein, zumindest bei mir nicht. Das kann doch ned sein oder? Wozu gibt es die dann wenn die niemand einsetzt?
Ich habe absolut GAR NICHTS gegen Kills, denn ich habe genug Gold und mich stört es einen Dreck, wenn ich mal 3-4k verliere. Wenn man aber immer nur "dumm" stirbt ohn sein Können unter beweis zu stellen ist das kein PvP mehr!
Für mich siecht das PvP dahin und steht knapp vor dem Tod. Rettet es!
Es braucht einfach mehr Komplexität, Möglichkeiten gibt es viele.
-Abfangjäger
-Rundenmodus
-Verfeinerung der "Taktiken"
da sollte man mal anfangen
PS: und ich bin kein PK!
Ich wurde in ca 2-3 Monaten NUR einmal gekillt weil ich selbst einen taktischen Fehler gemacht habe!(mich mit der Energie verschätzt und war dann ausgeliefert)
Die restlichen Kills:
1, Lags bzw langsames Internet
2, Onehitkills(möglich wegen Punkt 1
3, F5 nach Dummyplace=Wiederholung der letzen Bewegung

PKs setzen auch keine Raketen ein, zumindest bei mir nicht. Das kann doch ned sein oder? Wozu gibt es die dann wenn die niemand einsetzt?
Ich habe absolut GAR NICHTS gegen Kills, denn ich habe genug Gold und mich stört es einen Dreck, wenn ich mal 3-4k verliere. Wenn man aber immer nur "dumm" stirbt ohn sein Können unter beweis zu stellen ist das kein PvP mehr!
Für mich siecht das PvP dahin und steht knapp vor dem Tod. Rettet es!
Es braucht einfach mehr Komplexität, Möglichkeiten gibt es viele.
-Abfangjäger
-Rundenmodus
-Verfeinerung der "Taktiken"
da sollte man mal anfangen
PS: und ich bin kein PK!

Re: Mehr PvP in DarkFleet?
also eins mal vorweg, es gibt verschiedene arten von jägern
1. die die die großen Npcs jagen und afür viel Sichld und Rüstung brauchen und
2. die die viel A haben und etwas schwächere NPC z. B.:lichtkollektor killen der, macht an mir einen schaden (mit v8) und durch meine 26 angriffs ausbauten one hitte ich ihn auch, das heist ich kann pro runde da so 15 von den dingern killen
also wer die großen npc jagen will sol das gerne tun^^
ich hingegen bevorzuge variante 2 bei der mann mehr verdient vom gold her (von den droppf mal abgesehen) und auserdem denkt jeder ich bin pk da ich nur 10 schild habe, also lassen mich alle pks in ruhe, auserdem hab ich noch agresiv als taktik, so haben die PKs die meist ausgewogen haben nochmal einen nachteil falls sie mich doch angreifen
und das pvp system in df ist mir irgendwie zu eintönig, warten bis der gegner geschwächt ist und zuschlagen, wenn das system fairer wird würde ich auch wieder spass daran haben
1. die die die großen Npcs jagen und afür viel Sichld und Rüstung brauchen und
2. die die viel A haben und etwas schwächere NPC z. B.:lichtkollektor killen der, macht an mir einen schaden (mit v8) und durch meine 26 angriffs ausbauten one hitte ich ihn auch, das heist ich kann pro runde da so 15 von den dingern killen
also wer die großen npc jagen will sol das gerne tun^^
ich hingegen bevorzuge variante 2 bei der mann mehr verdient vom gold her (von den droppf mal abgesehen) und auserdem denkt jeder ich bin pk da ich nur 10 schild habe, also lassen mich alle pks in ruhe, auserdem hab ich noch agresiv als taktik, so haben die PKs die meist ausgewogen haben nochmal einen nachteil falls sie mich doch angreifen
und das pvp system in df ist mir irgendwie zu eintönig, warten bis der gegner geschwächt ist und zuschlagen, wenn das system fairer wird würde ich auch wieder spass daran haben
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


Lang lebe der Kapitalismus


Re: Mehr PvP in DarkFleet?
@LTD
Genau auf diese Art habe ich es auch früher gemacht. Soviel Angriff machen, sodass man alles mit 5E killen kann. Aber mit der Zeit ist mir das zu langweilig geworden und habe Angriff vernachlässigt. Stattdessen gehe ich ins Gargom Areal, wo man durch die Waffen drops auch sehr viel Gold macht(wenn auch nicht so viel wie bei den Kollektoren), aber es macht mehr Spass weil man nach jedem Kill ein schönes Item bekommen kann.
Genau auf diese Art habe ich es auch früher gemacht. Soviel Angriff machen, sodass man alles mit 5E killen kann. Aber mit der Zeit ist mir das zu langweilig geworden und habe Angriff vernachlässigt. Stattdessen gehe ich ins Gargom Areal, wo man durch die Waffen drops auch sehr viel Gold macht(wenn auch nicht so viel wie bei den Kollektoren), aber es macht mehr Spass weil man nach jedem Kill ein schönes Item bekommen kann.