Sklaven ???

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sklaven auf den Planeten?

ja
14
42%
nein
19
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Bulli

Re: Sklaven ???

Beitrag von Bulli »

Also bei mir wohnen auch keione Menschen, oder ähnliche viecher, die aliens auf meinem Planie ham sich mit meiner Ursuppe gekreuzt :mrgreen:
Deus

Beitrag von Deus »

warum ist das wort sklave diskreminierend? meine güte, vergiss einfach mal den ganzen kram, mit der afro-amerikanischen bevölkerung, das war im letzten jahrtausend/jahrhundert und wenn du in ein anderes land kommst, willste doch auchnicht als deutscher immer gleich als nazi bezeichnet werden, oder? also "sklaven" ist okay, es richtet sich nämlich nicht gegen personen mit einem gewissen aussehen (z.b. hautfarbe) sondern bezeichnet einen teil ausgebeuteten teil einer humanoiden rasse, dass ist alles (z.b. könnte es genauso sein, das captain (nur als beispiel) sich kleine affchen als sklaven hält, die dann sein schiff schrubben).

also lasst sklave ruig sklave heißen, ist halt ne "berufs"-bezeichnung^^

und für die funktion:

sklaven werden gerne in mienen eingesetzt und erhöhen somit die rohstoffproduktino der niktit- und ingerium-mienen. Pro sklavenmob (kein pirat fliegt auf einen plani um einen sklaven zu klauen, sondern er nimmt immer gleich ne gruppe mit) steigt die rohstoffproduktion der mienen um 20%, allerdings können die sklaven die produktion völlig lahmlegen (deshalb: mob = wütende menge), sobald mehr als 1 mob pro 1000 bevökerung auf dem planeten ist (also max. soviele sklaven-mobs, wie man wohngebäude-dingens+ 1 (z.b. standart 1000 bevölkerung=1mob; stufe1-wohn-dingens= 2000 bevökerung= 2mobs;... stufe 10-wohn-dingens=11000 bevölkerung= 11mobs; etc.))

jetzt zur erklärung der lahmlegung: wenn zuviele randalierende sklavenmobs auf dem planeten rumwuseln, ham die arbeiter angst und gehen nicht zur arbeit, ebenfalls möglich wäre die aussage: "cap*zensiert*ain, du hättest schon vor 2 stunden bei der arbeit sein sollen" "tse, die ham gesagt, wenn ich nochmal zu spät komme, werd ich gefeuert... das risiko geh ich nicht ein!" XD
Pirx

Beitrag von Pirx »

Deus hat geschrieben:also "sklaven" ist okay, es richtet sich nämlich nicht gegen personen mit einem gewissen aussehen (z.b. hautfarbe) sondern bezeichnet einen teil ausgebeuteten teil einer humanoiden rasse.
äh, ja, das findest du ok...!?

Ich denke, es wäre eher interessant, wenn man sich dann für verschiedene Systeme entscheiden könnte/müsst, die unterschiedliche Vor- und Nachteile bringen. das würde dann in ein Rollenspiel passen. Schließlich gibt es ja schon Sklavenhändler (Koliors) - aber die Leute, die davon nicht unbedingt Gebrauch machen wollen, solten das auch nciht müssen ;)
Antworten