öffentliche Sprungboje

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Phönix
Re: öffentliche Sprungboje

Beitrag von Phönix »

Ich wollte deinen Bojenservie auch nicht in Frage stellen. Theoretisch wäre es möglich. Eine Datumsstempel auf der Boje vom System aus würde mir vollkommen reichen. Damit müsste ein Bojenaufsteller das Datum nicht manuell eintragen.
What more can I say?
Sakul der Händler

Beitrag von Sakul der Händler »

das stimmt und ich sag ja nur, dass wenigstens meine bojen sicher sind^^

das datum und die uhrzeit wären schon nett :mrgreen:
Vargas

Beitrag von Vargas »

Sakul, woher hast Du nur diese Idee mit Ort und Datum? Die Uhrzeitergänzung ist aber eine gute Idee. :wink:

Die Anzeige wäre nicht schlecht. Wenn in den Bojennamen zumsammen mit der Uhrzeit auch noch das nächstgelegene Gebiet (sofern es nicht mehr als 10 Felder weg ist) eingetragen würde, könnte man die Bezeichnung durch den Aufsteller abschalten, dann gibt es auch keine beleidigenden Bojen mehr. Ist sie weiter als 10 Felder von einem Gebiet weg, wird sie Weltraum genannt. Überschneidungen sollten sehr unwahrscheinlich sein und könnten durch I und II umgangen werden.

Also "Gargom (10.4.) 18:54" oder halt "Weltraum(10.4.) 19:22 I".
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sakul der Händler

als ich angefangen hab, bojen aufzustellen, wurde mir bewusst, dass man ja nicht weiß, wo man rauskommt wenn man die koods nicht auswendig weiss

da hab ich den namen des gebietes und gleich das datum dazugeschrieben :mrgreen:

und später hat mir noch ein spieler geraten, noch die genaue uhrzeit hinzuschreiben

und so bin ich auf die aufstellung mit dem namen des gebietes, datum und uhrzeit gekommen^^

Eine öffentliche Sprungboje, die von Sakul der Händler hier im Weltraum platziert wurde. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der intergalaktischen Schutzbehörde, Angriffe sind hier unmöglich. <-- und darunter könnte bei jeder boje automatisch das datum und die uhrzeit stehen

"Also "Gargom (10.4.) 18:54" oder halt "Weltraum(10.4.) 19:22 I"."
<- da wären die namen der bojen zu lang, bei gargom z.b.:

Gargom (10.04)15:45 <-- da hatte ich ja nicht mal platz für ein leer zwischen der klammer und der uhrzeit

und es wäre unübersichtlich wenn jetzt alle bojen "weltraum (datum) uhrzeit und nummer" heißen würden, die im leeren raum stehen

man kann sich einfach besser merken, wenn da jetzt "Für Freunde" oder "Hundezwinger" steht

wenn ich jetzt ein oder zwei mal an der boje hundezwinger war, weiß ich wo die boje steht

bei "Weltraum (10.04) 13:46 V" würd ich nach paar minuten vergessen, wo das ist
Vargas

Beitrag von Vargas »

Weltraum XY wäre auch für die meisten Spieler uninteressant, da sie in Gebiete wollen. Wobei man inzwischen dank Wiki die Koordinaten leicht prüfen kann und sieht, ob die Boje an einem Gebiet steht oder nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sakul der Händler

das ist dann mist, wenn du jede koods überprüfen musst^^

außerdem ist das mit dem namen ja keine große sache, das datum und die uhrzeit müssen her :mrgreen:
Fire

Beitrag von Fire »

gut, dann könnte man auch gleich neue aufstellen. wobei mir schwebt da so eine idee mit all den sprungbojen und so, die schreib ich dann bald mal ins forum :)
Bulli

Beitrag von Bulli »

man könntze au8ch machen, dass eine Boje einen leichten, aber trotzdem sichtbaren, Farbton bekommt wenn sie noch 1 stunde hält, so wüsste man Achtung, innerhalb dieser stunde wird sie verschwinden. Aber auch eure ideen find ich nicht schlecht :)
Phönix

Beitrag von Phönix »

Code: Alles auswählen

Die Batterie dieser Sprungboje zeigt an, dass sie fast leer ist.
Erscheint nun wohl, wenn die Boje nur noch 1 Tag hält. Kann aber auch eine Stunde sein. Ich schaus mir ma an.
What more can I say?
Captain

Beitrag von Captain »

Soweit ich mich erinnern kann kam diese Anzeige bei der Boje bei Lionets Hochzeit, wie lange die da schon stand weiß ich leider nicht.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten