pyros hat geschrieben:Dass man sie verkaufen kann, bezweifel ih aber irgendwie. Wäre auch spieldynamisch nicht unbedingt wünschenswert.
Worauf stützt sich diese Behauptung?^^
Ich sage dann mal das Gegenteil und behaupte, dass es den Handel interessanter macht!
Das beruht auf einer ganz einfachen Überlegung.
Wer früher einsteigt (eingestiegen ist), hat mehr Planeten, und diese (im allgemeinen durch längere Zeit) auch besser ausgebaut. Diese Planetenbesitzer werden dann entweder reich, allein durch den frühen Einstieg ins Spiel (nicht wünschenswert), oder Leute, die massig Geld haben (Stichwort Vielspieler, Superreiche, Goldüberschuss), erkaufen sich in einer ersten Phase massig Ressourcen, um diese in einer späteren Phase auf den Markt zu werfen (da höhere Minen gleich höhere Ausbeute) und damit ihren Reichtum nur noch zu manifestieren.
Beide Varianten sehe ich als relativ wahrscheinlich an, falls es zu einem Verkauf kommen würde, und dem müsste massives Balancing entgegengesetzt werden (woran das Spiel ja gerade sowieso noch etwas hakt).
Eine solche Einführung würde, denke ich, UNterschiede zischen Früheinseigern und Neulingen, sowie zwischen Superreichen und Leuten, die nicht aufhlen können, weiter verstärken. Da beides nicht wünschenswert ist, hoffe, ich, dass soetwas nicht eingeführt wird (solange diesen Tendenzen nicht entegengewirkt wird).