Planetenplünderung...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Bewertung... (sorry, nochmal neu. wegen umstimmungsmöglichkeiten)

ja
32
89%
nein
2
6%
ich hab da noch ein problem, und zwar... (posten pls)
2
6%
ich habe einen verbesserungsvorschlag, und zwar... (auch)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Muhkopf »

Sealside hat geschrieben: deine idee ist auch gut, will dir da keine konkurenz machen^^
Aber Soldaten bilden nicht nur die Verteidigung, sondern auch die Streitkraft für den Angriff. dann bleibt der eigene plani bei nem frontalangriff also ungeschützt?

Erneuter Scan (1000 Tirium Kosten)
zu teuer.. und das sag ich als tirisammler... eher 500
Der letzte Faktor ist der Glücksfaktor
Er kann den wert von 0.97 bis 1.03 annehmen... je nach Glück macht man also 3% weniger bis 3% mehr Schaden.
würde das als feature einbaun und auf 0,6 bis 1,4 ausbaun

Kommentare von Admins erbeten.
kann ich nich mit dienen XD

vlt hab ichs nur überlesen, aber wird der angegriffenen spieler nicht informiert wenn er on ist? falls nich wäre das echt mies... man müsste dauernd seine planis kontrollieren
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

Punkrocker hat geschrieben:
Sealside hat geschrieben: deine idee ist auch gut, will dir da keine konkurenz machen^^
Aber Soldaten bilden nicht nur die Verteidigung, sondern auch die Streitkraft für den Angriff. dann bleibt der eigene plani bei nem frontalangriff also ungeschützt?
Man muss ja nicht alle mitnehmen. Aber ansonsten: ja.
ist doch logisch... wenn Georgien mit seiner armee in süd-ossetien einmarschiert, ist georgien schutzlos und Russland kann in Georgien einmarschieren :P


Erneuter Scan (1000 Tirium Kosten)
zu teuer.. und das sag ich als tirisammler... eher 500
1000 Tirium, ich bitte dich... ein Brocken bringt später 2-3k Tirium... 1000 ist vollkommen in ordung. ausserdem offenbart dieser Scan die Koordinate des Planeten! der sollte schon kosten.


Der letzte Faktor ist der Glücksfaktor
Er kann den wert von 0.97 bis 1.03 annehmen... je nach Glück macht man also 3% weniger bis 3% mehr Schaden.
würde das als feature einbaun und auf 0,6 bis 1,4 ausbaun
Das wäre zu mächtig. ich habe das Kampfsystem mal auf meinem taschenrechner (TI-Voyage 2000, das ding hats drauf... ksotet abre auch 150 euro+) programiert... bereits ab 5% ist es ziemlich unbalanced beziehungsweise beeinflusst den kampf stark. Sage mal, sollte durch Forschungen/Items/Sonstiges maximal auf 0,8 erhöht werden...


Kommentare von Admins erbeten.
kann ich nich mit dienen XD

vlt hab ichs nur überlesen, aber wird der angegriffenen spieler nicht informiert wenn er on ist? falls nich wäre das echt mies... man müsste dauernd seine planis kontrollieren
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Muhkopf »

Punkrocker hat geschrieben:
Sealside hat geschrieben: Erneuter Scan (1000 Tirium Kosten)
zu teuer.. und das sag ich als tirisammler... eher 500
1000 Tirium, ich bitte dich... ein Brocken bringt später 2-3k Tirium... 1000 ist vollkommen in ordung. ausserdem offenbart dieser Scan die Koordinate des Planeten! der sollte schon kosten.
stimmt auch wieder... also ok^^

Der letzte Faktor ist der Glücksfaktor
Er kann den wert von 0.97 bis 1.03 annehmen... je nach Glück macht man also 3% weniger bis 3% mehr Schaden.
würde das als feature einbaun und auf 0,6 bis 1,4 ausbaun
Das wäre zu mächtig. ich habe das Kampfsystem mal auf meinem taschenrechner programiert... bereits ab 5% ist es ziemlich unbalanced beziehungsweise beeinflusst den kampf stark. Sage mal, sollte durch Forschungen/Items/Sonstiges maximal auf 0,8 erhöht werden...
dann wird das wohl stimmen^^
(TI-Voyage 2000, das ding hats drauf... ksotet abre auch 150 euro+)
dann schenk mir mal einen

den hast du vergessen seal:
vlt hab ichs nur überlesen, aber wird der angegriffenen spieler nicht informiert wenn er on ist? falls nich wäre das echt mies... man müsste dauernd seine planis kontrollieren
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

joa, benachrichtigung macht durchaus sinn.
eventuell auch einen zeitraum von einer minute einräumen vom zeitpunkt wo die soldaten am gegnerischen planeten ausgelagert werden und bis der kampf beginnt, sodass der angegriffene vll noch reagieren kann...
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Muhkopf »

ja eben... entweder den angreifer per pk niederstrecken oder vlt seine ress wegbeamen und soldaten saven
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

oder einfach mehr soldaten hinstellen? :P

pk geht nich, man kann auf planeten nicht angreifen.
PS: fällt mir grad ein:
Man kann, während der angriff läuft, nicht vom Planeten wegfliegen als angreifer... sonst ham die soldaten ein problem wenn der kampf zuende ist^^
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Muhkopf »

planeten sind doch keine sicheren orte?
falls doch finde ich, sollte während eines angriffs das feld unsicher werden.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

geh mal auf den planeten rechts von graviloch, der ist sicher ;)
aber ist ne möglichkeit.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Muhkopf »

aber eigene planis... ich mein rs im ighz sind sicher, im freien raum nicht^^

ich finde es genial, es reicht dann näml rein theroretisch, pkler zu sein ODER seinen plani zu maxen... man kann auf beide arten gewinnen. als angreifer muss man jedoch gegen beides gewappnet sein, sonst kann das schnell nach hinten los gehen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

Tja...
ich hab sotrax ne PN geschrieben ohne jedoch irgendeine reaktion zu bekommen, mal schaun was sie draus basteln oder ob sies ohne kommentar verwerfen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Captain »

Punkrocker hat geschrieben:
Sealside hat geschrieben: deine idee ist auch gut, will dir da keine konkurenz machen^^
Aber Soldaten bilden nicht nur die Verteidigung, sondern auch die Streitkraft für den Angriff. dann bleibt der eigene plani bei nem frontalangriff also ungeschützt?
wenn du sie gerade wegnimmst umd jmd anderen anzugreifen - ja :)

Erneuter Scan (1000 Tirium Kosten)
zu teuer.. und das sag ich als tirisammler... eher 500
Wo sammelst du? Schaffe mit einem Brocken 3 Scans auf nem Neben-Plani, denke nicht, dass es zu wenig ist. Je länger es das Spiel gibt desto einfacher hat man das zusammen.

Der letzte Faktor ist der Glücksfaktor
Er kann den wert von 0.97 bis 1.03 annehmen... je nach Glück macht man also 3% weniger bis 3% mehr Schaden.
würde das als feature einbaun und auf 0,6 bis 1,4 ausbaun
denke 40% Abweichungen sind zu hoch gegriffen, 10% evtl noch vereinbar

wäre auch für die Benachrichtigung
Das Verteidigungsministerium schickt ihnen eine dringende Sonden-Botschaft: "..."
Hab die idee ja schon vorher gelesen und ihr meinen Segen gegeben, voll dafür
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

1,4= 14% abweichung :)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Captain »

Wenn 1,03 3% entspricht entspricht wohl 1,40 40% ..
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Planetenplünderung...

Beitrag von Sealside »

ok ok es war 1,14 gemeint^^
Antworten