Planeten - mal wieder ne Gm-Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Phönix
Re: Planeten - mal wieder ne Gm-Idee

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:
Du willst mit deinem Vorschlag die Armen reicher machen, bewirkst aber nur, dass die Reichen noch reicher werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil --> STEUERBEHÖRDE!!!
Vargas hat geschrieben:Wenn jeder 50te Einwohner 1gm zahlt, dann bekommt man auf einem Planeten mit 30.000 Einwohnern schon 600gm pro Tag.
Leon hat geschrieben:Die könnte dann auch nur eine MAXIMALE Anzahl lagern, nicht das horrend hohe Summen zustande kommen.
Merkst du was? Sind 600gm etwa "horrende Summen"?
Leon hat geschrieben:Und selbst wenn die reichen noch reicher werden, die Armen werden auch reicher!
Jep und dann geht der Kreislauf von vorne los. Die Reichen wollen teurere Items. Sotrax hört drauf und es kommen dan Items, die 500k kosten. Dann jammern die Armen wieder rum und es kommt wieder so ein Vorschlag.
Leon hat geschrieben:Ach, wieso schreib ich eigentlich, ich hab keinen Bock mehr weiter mit dir zu diskutieren.
Solche Aussagen sind immer am produktivsten.
What more can I say?
Leon

Beitrag von Leon »

Und deine immer gleichen Kommentare sind Produktiver oder was?
ich würde ja weiter diskutieren, aber bei dir macht - das - keinen - Sinn!
Stur wie ne Mauer, leider bin ich das auch - fast.
Bild
Deus

Beitrag von Deus »

planeten effekte sollen kein geld bringen, sondern möglichkeiten bieten geld zu spaaren, so siehts meine meinung aus, wer zuviel gold hat, soll einfach weniger spielen oder so. gelegenheitsspieler spiel soll auch für gelgenheitsspieler sein!

glaub das ist immermalwieder ratsam zu wiederholen: DF ist nicht FW. in FW kann man quasi grenzenlos xp-sammeln und somit auch geld einlagern. in DF gehts mehr um einen kontrollierten wachstum, also so, dass spieler, die nicht die zeit ham, um z.b. 4 stunden am tag zu spielen, trotzdem noch mithalten können, und sogar pk spielen können.
Selafar

Beitrag von Selafar »

Wenn sie fragen wie lange noch immer die selben Vorwürfe dann sgt ihnen wie lange noch immer die selben Fehler.

Ich stimme Phönix und Deus voll zu.
Die Idee macht die Reichen reicher und bewirkt teurere Items was dazu führt dass die Armen noch ärmer aussehen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

die Frage ist ja, warum der Leon kein Gold hat :twisted:

darf man es verraten? nagut

Leon: schenkt mir wen ne A14 mit TS?
Goldmünze: ja ich, ist noch ohne TS
Leon: schenkste mir wirklich?
Goldmünze: klar, gibt mir die 12K, dann mach ich noch schnell TS drauf
Leon beamt die Kohle rüber
.... nix passiert :twisted:

egal
so langsam frage ich mich ob wir wirklich Gold aus der Welt schaffen müssen?
Gold umverteilen? nein danke.
Also lasst die superreichen ruhig reich bleiben. sollen sie doch auf der Kohle vergammeln ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside

Beitrag von Sealside »

Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr denkt immer nur an euch, nie an andere. Schonmal dran gedacht das arme kleine Spieler nicht soviel Kohle haben wie ihr?
Außerdem könnte man das ja mittels der Steuerbehörde regeln das es nicht zuviel wird^^
OMG.

Ich hab dazu dann auch noch eine Idee:

Jeder Spieler der weniger als 200k GM hat bekommt am Tag 1 Sack Gold.

Ach ne die Idee gabs in Deutschland schon mal.

Ist dir mal der Gedanke gekommen, das alle mal klein angefangen haben?
Als nächstes schlägst du noch vor das die banken 10% Zinsen pro Tag geben damit auch jeder Spieler genug gold hat.

Geh fleißig farmen und sammel dein gold, oder sei halt nicht so fleißig und akzeptiere, das du halt weniger Gold hast.

Wenn man sein hauptaugenmerk auf Planeten legt, braucht man eh nicht sehr viel Gold (spreche aus Erfahrung).

lg
Sealside
Selafar

Beitrag von Selafar »

Ich ahbs wir schaffen gold ab dann hat keiner zu viel und keiner zu wenig und die items werden einem alle von der darkfleetgruppierung geschenkt xDDDDDD

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside

Beitrag von Sealside »

das gleicht in etwa der Idee mit dem Sack gold :P

aber ich denke wir verstehen uns xD
4_v

Beitrag von 4_v »

Also wenn die Reichen ärmer werden sollen, würde ich ne Reichensteuer einführen.

S = Steuern in GM
B = Besitz des Players
(1,4^S)/2=B

Das ganze gilt erst ab 20k
Hier mal ein paar Bsps:

Besitz Steuern

20k 58gm
35k 62gm
50k 64gm
100k 68gm
1M 82gm
1.39*10^48 k 700gm

Ich bin nicht unbedingt dafür(eher dagegen^^), könnte mir das aber als Kompromiss
Das eingenommene Geld wird dann auf die Spieler unter 20k verteilt.
Wie man sieht ist es eigentlich nur eine Beschneidung der Zinsen für die Reichen. Allerdings wird man auch langsamer Reich.
Schafft die großen Signaturen ab!
Selafar

Beitrag von Selafar »

dann fallen bei mir mehr 60 gm am Tag weg oO

Und glaubt mir ich bin nicht reich! (sagen wir niederer Mittelstand)

Ich bin gegen Steuern.
Zumal ich mir mein "Vermögen" hart erkämpft habe und nicht einsehe es wieder abzugeben weil so ein paar Verschwender meinen es wäre unrechtens mehr Geld zu haben als der Durchschnitt.
Und sagt mir mal wie man das geld für eine Software zusammenkriegen soll?

also Dagegen und poste dass in den richtigen Thread 4_v...^^

sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Leon hat geschrieben:Ach, wieso schreib ich eigentlich, ich hab keinen Bock mehr weiter mit dir zu diskutieren.
Wenn ich meine eigenen Argumente selbt entkräfte, würd ich auch keinen Bock auf Diskussion haben.
Tungdil Goldhand hat geschrieben:vollkommen dagegen.. ich würde ja shcon 660gm steuern kriegen am tag wenn ich das ausbau und jeder 50. bewohner 1gm zahlt oO
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr denkt immer nur an euch, nie an andere. Schonmal dran gedacht das arme kleine Spieler nicht soviel Kohle haben wie ihr?
Und? Damit sagst du, wenn DAS deine Antwort ist, genau eins: arme Spieler können sich Planeten später leisten bzw nicht so gut ausbauen durch Tiriummangel (ist bei mir zwar nicht so, aber ich flieg auch fast nur rum und suche Astros).

Daraus folgt aber, dass ärmere Spieler später und / oder langsamer daran Gold verdienen als reiche Spieler. Heißt, nein, die Reichen denken nicht nur an sich, sie zeigen nur die Probleme auf.
Leon hat geschrieben:Und selbst wenn die reichen noch reicher werden, die Armen werden auch reicher!
Sicher, nur, die Reichen werden schneller reich. Denn, wie schon angeführt, können sie ja schneller und / oder leichter ausbauen. Heißt, sie haben die Steuerbehörde früher höher und verdienen damit mehr. Und wenn nicht, am Planeten afk sein und alle paar Stunden einloggen ist vielen Spielern möglich. Oder aber ab und an mal zum Planeten hüpfen ... Leute, die öfter Signalgeberpartys machen, haben eh noch mehr davon.
Leon hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil --> STEUERBEHÖRDE!!!
Richtig. Tolles Wort, Glückwunsch dazu. Die Ausarbeitung davon hab ich trotz Lesefähigkeit aber nirgendwo gefunden. Aber vermutlich ist sie irgendwo in Schriftgröße Null und auf Koreanisch versteckt.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 21.10.2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sealside

Beitrag von Sealside »

mal sufu benutzt? die idee ist doch schon mehr als ausgelutscht...

immernoch dagegen -.-
Antworten