Steuerzahler auf den planis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll das ins Spiel eingefügt werden?

Umfrage endete am 19.10.2008, 15:46

Ja
3
18%
Ja, aber mit 1gm pro Tag
2
12%
Ja, aber mit 2gm pro Tag
1
6%
Nein, weil... (bitte schreiben)
11
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Majoschi

Re: Steuerzahler auf den planis

Beitrag von Majoschi »

hmmm, hab 2 Planeten mit zusammen über 45K Einwohnern....
also, eindeutig dafür, gleich noch ne Anpassung auf 19% um die Banken zu finanzieren....
ne mal im ernst, schlechte Idee ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside

Beitrag von Sealside »

bin auch eindeutig dafür, dann bin ich bald reich :D:D

wie gesagt, SuFu benutzen, und thema von der liste streichen^^
4_v

Beitrag von 4_v »

Also das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, dass man das Gehalt der Bewohner festlegen kann und sie umso besser arbeiten.

Also wenn man nichts zahlt, bleibt es wie jetzt. Zahlt man 0,1gm pro Tag für jeden Bürger dann steigt ihre Leistung um 5%.

Die Werte müsste man noch überdenken...
Schafft die großen Signaturen ab!
Selafar

Beitrag von Selafar »

4_v's Idee ist gar net so schlecht... Kann amn ausarbeiten
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside

Beitrag von Sealside »

ist wahr, aber jetzt spiel ich mal menrog:
Menrog hat geschrieben:Da werden Neueinsteiger benachteiligt die ham noch nicht das geld sowas zu machen
Phönix

Beitrag von Phönix »

Seal kannst du das vielleicht genauer erklären? Inwiefern werden Neueinsteiger benachteiligt? Oder reicht es bei dir nur für Dafür/Dagegen Posts?
What more can I say?
Sealside

Beitrag von Sealside »

phoenix sowas verbiete ich mir, du kannst mir nicht sagen das ich ein zweiter Menrog bin- oder willst du mir sagen das ich zu selten konstruktive Kritik äußere? ich kann es auch lassen.

wo es doch noch soooooo viele forenaktive Leute hier gibt.

einige werden sagen: leute die schon länger planeten haben und auch schon viel gold- millionenschwere leute sind ja wie ich das so einschätze hier längst keine Seltenheit-die können hohe gehälter zahlen und haben auf einmal einen viel produktiveren Planeten.

Ein Neueinsteiger braucht sein geld für akas und hat 1. einen riesigen planetenausbaurückstand und zweitens kein Gold um gehälter zu zahlen, das heißt die schere geht noch weiter auseinander.

War das jetzt ausfürlich genug?!
Phönix

Beitrag von Phönix »

Nun dann hast du es aber falsch beschrieben.

Du meintest damit, dass erfahrene Spieler bevorteilt werden und nicht Neueinsteiger benachteilt. Damit stimme ich natürlich überein. aber man hat nunmal als Spieler, der Erfahren ist, immer Vorteile und sie sollten auch bleiben. Ich find die Idee gut, da sie eine taktische Komponente den Planeten zufügt.
Sealside hat geschrieben:phoenix sowas verbiete ich mir, du kannst mir nicht sagen das ich ein zweiter Menrog bin- oder willst du mir sagen das ich zu selten konstruktive Kritik äußere? ich kann es auch lassen.
Wieso denn gleich so aggressiv? Wenn du angeblich nicht spammst kein Grund so austicken. Nebenbei: Selbst wenn du noch so häufik konstruktive Kritik äußerst, ist das kein Freischein zu spammen. Im Endeffekt können hier einige sehr froh sein, dass es keine Forenmods derzeit gibt.
What more can I say?
Sealside

Beitrag von Sealside »

ich kann genausogut auch sagen das du mich dann nicht gleich so anfahren brauchst. frag normal nach schreib mir ne post was auch immer, wozu gibts ne editierfunktion...

...soll da heißen ich bin ein spammer?
yedi

Beitrag von yedi »

4_v's Idee finde ich auch nen guten Ansatz, denn es wäre für einige der Millionäre wohl eine willkommene Gelegenheit ihr Gold für echten Luxus auszugeben.

Anfänger sehe ich nicht benachteiligt, denn die brauchen eigentlich keine Planeten. Planis sind doch bisher reine Liebhaberei ...

Hm, bei 0,1 gm pro Nase und Tag müsste ich so um die 16000 gm am Tag berappen für 5% Produktionssteigerung ... da würde ich dann etwa 3000 Ingerium am Tag mehr bekommen ... ist eventuell noch etwas zu teuer aber nicht völlig unrealistisch.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

sagen wir 0,05 und ich bin sofort dabei (man hat schließlich mehr als einen plani)
Bild
yedi

Beitrag von yedi »

jep, Tung, bei dem Wert würde ich auch investieren ...
Sealside

Beitrag von Sealside »

na gut, überzeugt... bin auch dafür...
Antworten