Schild-Punkte aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ich glaube kaum dass irgendein NPC-Jäger nur Schilde macht, oder aber eine beträchtlich Anzahl solcher, sondern Angriff und ja auch RP um gegen die PKs bestehen zu können... Von Schilden keine Spur...
Meine Schätzung, von 100 Ausbauten maximal(!) 10 Schilde, und für den Preis wird einem bei den Schilden definitiv zu wenig gegeben.

RP werden immer besser (mehr geheilte RPs pro Nano, immer bessere Nano, mehr Geldgewinn pro Nano) Schilde immer schlechter (immer längere Wartezeiten, weniger Schilde als RP -> nicht so gut zum NPC-Killen, anfällig gegen PKs) da ändert auch der Schildgenerator nicht (hohe Investition, erst langfristig "lohnend", Was ist im freien Raum/schwierig zu erreichenden Gebieten?, auch kann man bei einem Flotten-NPC nicht einfach zum Plani, aber sehr wohl Nanos einsetzen)

Das sind die Nachteile vom Schild, einziger Vorteil: freier Laderaum weil keine Nanos benötigt werden.
Leon hat geschrieben:bisschen unfair oder? Was soll ich denn bitte sagen wenn Phönix schon alles gesagt hat?
1. wenigstens nochmal selber formulieren, anstatt nur ein Wort zu schreiben, damit der TE sieht dass sich wenigstens die Leute mit seinen Thread beschäftigen und ihn ernst nehmen... Das ist eine Sache des Respekts!

2. mal länger als 2 Minuten überlegen ob man vll noch Argumente findet oder die Idee ergänzen/nach seinen Vorstellungen ergänzen kann
Leon hat geschrieben:Zugegeben, dan mussn Nano ran, aber der kostet nur 15 Gm!
Damit entkräftest du dein eigenes Argument, du hättest es also gar nicht erst bringen brauchen... Bitte denk vorher erstmal nach bevor du etwas schreibst
Leon hat geschrieben:Die Idee mit Schilde aufwerten is doof, es hat schon seine Gründe weswegen man sich zwischen RP oder SP entscheiden muss! denn RP sind zum Beispiel entscheidend wenn man eher jagd auf Spieler macht, weil man da mehr haben kann.SP dagegen sind eher für NPC-Jäger, da die net nach jedem Schlag eben diesen Nano benutzen wollen. Wenn in ferner Zukunft mal sowas wie nanobots für Schilde kommen könnte man gleich zu seinem Planeten Warpen, dazu sind nämlcih dann die Schildregeneratoren da.
Das ist Unsinn, Schilde haben sowohl beim PVP als auch beim Jagen Nachteile, wie ich oben gezeigt habe.
Leon hat geschrieben:Und btw, das sollte auchn Ansporn sein sich um die Planis zu kümmern!
Absurd hohe Bau- und Betriebskosten bezahlen um einen geringeren Vorteil als der zu erzielen, welcher RP gemacht hat und dafür gerademal 15 gm zahlt?

Wie du siehst habe ich mich mit deinem Post beschäftigt und nehme ihn ernst, ich würde mir in Zukunft dasselbe von dir wünschen.
Denn sonst sehe ich meine Zeit die ich in eine Unterhaltung mit dir investiere als verloren an und du wirst von mir die selben Antworten bekommen wie sie manche Foren-User schon benutzen *hust*
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Sealside »

bei allem respekt, will, das geht auch in freundlicher, findest du nicht?!

ausserdem, wenn alles gesagt ist, schließe ich mich auch an (es sei denn natürlich ich bin anderer meinung)- warum soll man alles nochmal aufschreiben? so eine zeitverschwendung
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Es nervt nur dass nur eine Person über eine Idee nachdenken, und wenn mal der seltene Zufall eintritt und es liest noch ein Zweiter so schreibt er nur ein Wort... Ich find das frustrierend, kann sein dass es bei dir anders ist, ich hab schließlich nur meine eigene Meinung wiedergegeben (und mir auch Mühe gegeben, mit der Idee auch und so find ich kann man diese schon mal mit ein wenig mehr als einem Wort anerkennen).

Bei meinem vorherigen Post habe ich mich bemüht sachlich zu bleiben, wo findest meine Worte unfreundlich? Das ist ernst gemein, keine Ironie oder so...
Sealside hat geschrieben:bei allem respekt, will, das geht auch in freundlicher, findest du nicht?!
Auf der Freundlichkeits-Stufe auf der du dich befindest bin ich doch mindestens, oder etwa nicht?

Aber ehrlich gesagt kotzen mich an diesem Forum viele Dinge an, obwohl die FW + DF Community eine der besten ist die ich je erleb habe... Aber anscheinend sind die Erwartungen zu hoch gesteckt wenn man mehr als ein Post über dem höchstens eine halbe Minute Arbeitet vergangen ist (mit Nachdenken was man schreibt) als Antwort auf eine Idee mit der man sich Mühe gibt haben möchte... Ich glaube ich halt mich mal wieder ne Weile aus dem Forum raus, das ist doch alles nicht mehr konstruktiv, auch von meiner Seite wahrscheinlich nicht mehr... Ich hab wenigstens versucht mich mit diesem Problem zu beschäftigen...

LG Will
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von yedi »

Nochmal zum Thema zurück:

Ich bin gegen die Ursprungsidee, denn SP sind offensichtlich nicht unattraktiv. Sie haben ja auch den hier noch gar nicht erwähnten Effekt als kleiner (oder größerer) Reserveenergiespeicher. Außerdem sehe ich genug Leute die hohe SP Ausbauten haben und damit meine ich nicht meine mickrigen 26 SP. Irgendwas finden die daran attraktiv ...

Klar für den PVP ist es eher ungünstig ... aber daran nimmt ja eh nur ne Minderheit aktiv teil, und die sollte man nicht noch durch stärkere SP abschrecken.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

und (wie schon gesagt) schildausbauten sind auf jeden fall attraktiv, wenn an sich eher im igs aufhällt, da man dort meißtens starke npcs noch nicht gekilt kriegt -- es sei denn mit genug schild
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Sealside »

will nein ich finde du bist unfreundlicher. ^.^

abgesehen davon habe ich schon so elendig viele ideen eingebracht (bis zu dem punkt wo ich gemerkt habe, dass, egal wie gut die Idee bei den anderen ankommt und egal wie viel mühe man sich damit gibt, die Admins nichtmal die Muße haben sich in irgendeiner form zu äußern- DAS ist deprimierend) und ich hatte es immer lieber wenn sich jemand dem gesagten angeschlossen hat als wenn ich alles 10 mal lesen musste...

vor allem kannst du dann so, wenn du die gegenargumente des einen entkräftest, allen nachzüglern mit einen auf dem deckel geben... wenn alle das gleiche schreiben, will auch jeder, das man sich auf ihn bezieht, bevor sie eventuell bereit sind, von ihrer Meinung abzugehen.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:und (wie schon gesagt) schildausbauten sind auf jeden fall attraktiv, wenn an sich eher im igs aufhällt,
Genau das ist auch ein Problem, wenn er sich dann mal denkt er geht ausm IGS raus um auch mal am Limit sein und die Neuerungen geniessen zu können, und wird dann haufenweise gekillt, weil er massenweise Schild gemacht hat - das wäre doch deprimierend, er hat die teuersten Ausbauten gemacht und ist schlechter geschützt als die mit den billigeren Ausbauten. Bis man bei den 7000 gm wie für ein RP ist braucht man Schildwissen über 20, nicht unbedingt viel aber auch nicht wenig.
sealside hat geschrieben:und ich hatte es immer lieber wenn sich jemand dem gesagten angeschlossen hat als wenn ich alles 10 mal lesen musste...
Ja, das ist schon klar... Meistens gibt es ja auch nur 2 Meinungen, welche die dafür und dagegen sind... manchmal gibts auh nur welche die dagegen sind und es ist auch ok wenn man sich einer Meinung anschliesst... Aber ich finde wenn jemand schreibt "bin dagegen aus obengenannten Gründen" oder "Argumente wurden alle schon gebracht, bin dagegen" Dann sieht man dass er wenigstens überlegt hat ob es noch andere Argumente gibt und das find ich ist das wichtigste...

Aber wahrscheinlich hab ich ein wenig (oder auch mehr) unfair gegenüber Leon reagiert. Ich möchte mich hiermit bei ihm entschuldigen.
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nö das ist kein problem.. wenn man sich entschließt dauerhaft im igs zu spielen macht man ja überhauppt nur vile schildakas... wenn man dann i wann mal rauswill - pech muss an die halt wegmachen lassen oder damit leben
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Wie wärs dann wenn Antimaterie-Schilde umso besser wirken je mehr Schilde man hat? Weil die eigenen Schilde es verstärken? Bei Mark I pro Schildpunkt 1 1/2 Sekunden pro Schildpunkt, bei Mark II das doppelte und so weiter... So könnte man mit vielen Schilden ausserhalb des IGS spielen und trotzdem einen Vorteil haben...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ist zuviel programieraufwand
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Wieso? Da wo steht wenn man ein AM I anwendet bekommt 5 mins Schtuz schreibt man einfach 5 + (Schildpunkte auslesen * 1 1/2), oder? Was ist daran schwer?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm hm.. ich habs ne kompliziertere ide gehabt xD trotzdem bin ich auch da gegen, da dies keinerlei rp technischen hintergrund hat
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Jetzt soll das nicht eingebaut weil RP nicht passt? OK, wird sowieso nicht eingebaut aber das ignorieren wir mal...

1. Wer ist schon an RP interessiert (ich zwar auch aber auf jeden Fall ne Minderheit)?
2. Wieviel RP kommt ingame wirklich zum tragen?
3. Man findet zu allem ne RP-Erklärung
4. Wie ist der Rest der Idee?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

schon bisschen besser jedoch bezweifle ich das nun alle sofort schildakas machen würden XD und rp erklärung.. liefer mir mal eine
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schild-Punkte aufwerten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Jeder einzelner Schildpunkt ist ein einzelnes Schild welches vom restlichen Schild minimal versetzt wird, wodurch es vielschichtiger, komplexer und schwerer zu durchbrechen bzw. kontrollieren ist. Da man je mehr Schilde man hat diese auch besser kontrollieren kann und der Schilgenerierungsapparat (das ist nicht nur der Schilgenerator sondern alles was dazu gehört) besser ausgebaut ist gelingt es einen besser die Antimaterie zu kontrollieren und kanalisieren, was sich in weniger Leistungsverlust und höherer Wirkungsdauer bemerkbar macht.

Meinetwegen ist jedes AM nur begrenzt steigerbar, also etwa AM I maximal bis 20 SP, II bis 30 ... Man kann ja auch nur bis zu einem gewissen Punkt optimieren...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Antworten