Sich bekriegende Fraktionen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Findet ihr das Gut?

Ja.
6
100%
Ja, aber,...
0
Keine Stimmen
Nein, denn...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

nein die starken machen mehr auf A: 40 die schwachen auf A:14
Wenn das Gebiet dann 30 Felder hat gibt es 15 Starke und 45 Schwache

hab mich eben ein bisserl evrrechnet die schwachen müssen 3/2 der Felder haben.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:hab mich eben ein bisserl evrrechnet die schwachen müssen 3/2 der Felder haben.
Punkrocker hat geschrieben: wie klingt 3X mehr schwache und 2X mehr starke npcs als felder für dich?^^
genau mein reden^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

nee 3/2 ist nicht 3 ^^
aber im Prinziüp stimmts
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Swordsaint »

Erst ein mal: Danke Punk, dass du dich der Idee angenommen hast...
Ich find sie einfach nur klasse

Die Grundidee ist ja die, dass 2 (oder auch mehr) sich bekriegende Gruppierungen in einem Gebiet anzutreffen sind und um die Oberhand kaempfer. Dabei muessen sich die Npcs ja nicht unbedingt zerstoeren, wenn sie sich begegnen. Es reicht ja, wenn so was im Feldtext steht wie "BeispielNPC1 beschiesst BeispielNPC2 mit Beispielrakete und reduziert seine RP um BeispielRP" ;) (FlottenNPCs waeren auch vorstellbar)
Sinn IST es ja, dass sich Spieler in den Konflikt einmischen...
Je nach Oberhand aendern sich gewisse Umweltfaktoren im Gebiet...

Da es (wenn es denn uebernommen wird) eh nicht 100%ig rein geht, sollte die Grundidee im Vordergrund stehen, und die bringt meiner Meinung nach wieder neuen Schwung rein...
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

aber besser ausgearbeitete werden wohl eher angenommen als grundideen. Und unsere admins betonen ja ständig dass sie sooooo wenig Zeit haben dass man ihnen alles vorkauen muss ;)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Dann wären wirklich interessante Dinge möglich, z.B. dass alle X Minuten ein Waffentransporter oder sowas (Kriegsmaterial eben...) der von 2 - 3 starken Schiffen beschützt wird und sich der Station nähert, dabei aber durchs Feindesgebiet muss (ja, ich würde 2 Gebiete mache in dem einen spawnen bevorzugt, aber nicht alleine die eine Partei....) und sowohl von Spieler als auch von gegnerischen Schiffen angegriffen werden kann, der Transporter ist unverwundbar solange er beschützt wird...

Die gegnerischen Schiffen oder ein einzelner Spieler sollte es auf gar keinen Fall schaffen ihn zu zerstören, man muss sich also verbünden... Wird der Transporter zerstört spawnen die nächsten Y (natürlich kleiner als X) Minuten weniger Schiffe dieser Partei...

Was viel interessanter wäre wären aber 3 Parteien (ich würd da jetzt mal direkt Nasrana vorschlagen...) Muss mal sehen, vll mach ich noch ein paar NPC-Vorschläge dazu...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Sealside »

Wow, die Idee gefällt mir sehr. Wäre ein Grund vll mal wieder aktiv zu werden :D

Wäre auch DIE perfekte vorlage für eine Art Auftragshaus.

Sealside
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von yedi »

Hab die Idee jetzt erst gesehen und finde sie vom Ansatz her klasse !

Zur Diskussion:
- Selbst wenn es weniger NPC als Felder gibt treffen die beim Respawn zufällig aufeinander, vorausgesetzt der Respawn erfolgt so ähnlich wie im Nexus oder bei den Antiverdichtern
- Kampf gegeneinander sollte es immer mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit geben wenn ein neues NPC spawnt
- Starke / Schwache NPC: was haltet ihr davon wenn die eine Gruppierung mehr Angriff hat, die andere mehr Verteidigung (SP, RP, V) - derart gebalanced dass die NPC im Prinzip ähnlich schwierig zu killen sind
- A40/A14 Vorschlag: Sorry, das wären ja dann beides ultraschwache NPC - lieber mitwachsend wie im Nexus, aber mit insgesamt etwas geringerem Schwierigkeitsgrad als dort
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

yedi hat geschrieben:Hab die Idee jetzt erst gesehen und finde sie vom Ansatz her klasse !
thx^^

- Selbst wenn es weniger NPC als Felder gibt treffen die beim Respawn zufällig aufeinander, vorausgesetzt der Respawn erfolgt so ähnlich wie im Nexus oder bei den Antiverdichtern
aber mehr npcs machen mehr action^^

- Kampf gegeneinander sollte es immer mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit geben wenn ein neues NPC spawnt
ich würde sagen immer, die werden sich ja wohl kaum am leben lassen, wenn sie sich seit "ewigkeiten" bekriegen^^

- Starke / Schwache NPC: was haltet ihr davon wenn die eine Gruppierung mehr Angriff hat, die andere mehr Verteidigung (SP, RP, V) - derart gebalanced dass die NPC im Prinzip ähnlich schwierig zu killen sind
es geht dadrum, dass die eine fraktion stärker ist als die andere, dafür aber weniger schiffe hat... also wenn die eine mehr verteidigung und die andere mehr a hat, wärs ja ausgeglichen

- A40/A14 Vorschlag: Sorry, das wären ja dann beides ultraschwache NPC - lieber mitwachsend wie im Nexus, aber mit insgesamt etwas geringerem Schwierigkeitsgrad als dort
das sind mal so die startwerte, die sich dann angleichen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Reomar »

also zum NPC vs NPC Kampfsystem zwischen 2 - evtl. auch 5 Fraktionen , (müssen ja nicht immer nur 2 oder 3 sein :twisted: ) :

also so : jede Fraktion besitzt eine Station die nach einer regulären Zeitspanne immer neue Jäger rausschickt oder per Funk Kreuzer etc. zur Gebietsverteidigung heranholt .
Ohne das ein Player eingreift würde sich halt ein Gebiet unter 5 Fraktionen teilen (also die NPCs tauchen an der Station auf und laufen dann ein Feld nach links , eins nach unten , eins nach rechts , bis sie auf ein anderes Treffen und kämpfen gegen dieses ).
Wenn sie aufeinandertreffen gibts dann ne 50/50 Chance das das eins zerstörtund eins beschädigt wird UND die zweite , dass es ne Patt-Situation gibt und beide Schiffe das Feld verlassen.
Irgendwann würde es sowieso dazu kommen , dass ein NPC der einen Fraktion auf die Basisstation der anderen kommt , diese würde dann eingenommen werden usw. usw. bis irgendwann nur noch eine Fraktion das Gebiet beherscht .
Da könnte man eine Quest einbauen , in der man für eine bestimmte Fraktion eine Basis befreien soll (Schutzbehörde will Piraten weghaben , oder Kasilon die df) , und dadurch einen Bonus oder sonnstwas kriegt...

was haltet ihr im allgemeinen davon :?:
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

hab das mal wieder ausgegraben und n bissl verändert, um die idee an das heutige DF anzupassen.

Schauts euch doch mal durch^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Captain Erbse »

die Überarbeitung ist echt super!

Nur stell ich mir das sau schwer vor, alles zu programmieren...

Lohnen würde es sich aber sicher =)



edit: EMP-Langstreckenrakete Mark II <- gibts die nich schon?
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

na klar ist es sauschwer... aber ich denke mal, wenn die admins sich schon die mühe eines neuen gebietes machen, dann auch gleich richtig xDD

kP obs die emplang II gibt, wenn ja, edite ich zu mk III ^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten