Umbau des Kampfsystems
Re: Umbau des Kampfsystems
Du musst aber auch immer das letzte wort bzw. den letzten Satz haben oder?

Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Ja
, aber lass jetzt mal mit dem spammen aufhören.

Jop, sonst wird hier noch geclosed...

Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Ich habe jetzt noch mal was reineditiert, was an 2 Beispielen verdeutlichen soll wie ich es meine.
Ich nehme mir nach dem WE noch mal die Zeit alles zu überarbeiten.
Und könntet ihr mir den Gefallen tun, und den Spam wieder löschen?
Ich nehme mir nach dem WE noch mal die Zeit alles zu überarbeiten.
Und könntet ihr mir den Gefallen tun, und den Spam wieder löschen?
Ahh, jetzt ist dein Vorschlag schon viel verständlicher. Finde ihn aber trotzdem zu kompliziert, vorallem das mit dem Untermenü (ich glaub bei den Hangars war das).
btw. die Beiträge kann man nicht mehr löschen.
btw. die Beiträge kann man nicht mehr löschen.
Geniale Idee.
Um die Sache für Neulinge zu entzschärfen, wütrde ich einfach einige dieser Angriffe mit einer gewissen Mindesterfahrung verknüpfen, wie z. B. den Angriff auf den gegnerischen Hangar erst ab 1000 Erfahrung oder die Möglichkeit zum gezielten Einsatz der eigenen Raumjäger erst ab 1500, weil man für die Koordinierung der Raumjäger zusätzlich zur Hauptkampfhandlung schon einige Kampferfahrung gesammelt haben muß. Oder oder oder ...
Oder ganz einfach einzelne Angriffsmöglichkeiten an Gegenstände zu binden, welche einiges an Gold kosten oder Vorraussetzungen an die Akademiegrenze stellen.
Auf jeden Fall würden schon ein paar dieser Möglichkeiten deutlich mehr Abwechslung in das Kampfgeschehen bringen und viele Möglichkeiten für Weiterentwicklungen bei NSCs bieten.

Um die Sache für Neulinge zu entzschärfen, wütrde ich einfach einige dieser Angriffe mit einer gewissen Mindesterfahrung verknüpfen, wie z. B. den Angriff auf den gegnerischen Hangar erst ab 1000 Erfahrung oder die Möglichkeit zum gezielten Einsatz der eigenen Raumjäger erst ab 1500, weil man für die Koordinierung der Raumjäger zusätzlich zur Hauptkampfhandlung schon einige Kampferfahrung gesammelt haben muß. Oder oder oder ...
Oder ganz einfach einzelne Angriffsmöglichkeiten an Gegenstände zu binden, welche einiges an Gold kosten oder Vorraussetzungen an die Akademiegrenze stellen.
Auf jeden Fall würden schon ein paar dieser Möglichkeiten deutlich mehr Abwechslung in das Kampfgeschehen bringen und viele Möglichkeiten für Weiterentwicklungen bei NSCs bieten.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Geneau so was wollte ich hören!
Und du hast natürlich recht, wenn man diese Module oder was auch immer erst später im Spiel bekommen kann, sollte es für Anfänger auch einfacher sein, es zu verstehen.

Daran hatte ich schon gedacht.Es könnten auch neue Module eingebaut werden, welche den Angriff auf die verschiedenen Schiffsysteme des gegners durch scannen überhaupt erst ermöglichen.
Ohne eines dieser Module würde dann der entsprechende Angriffslink nicht zur Verfügung stehen.
Das würde dann einen allgemeinen Angriffslink nötig machen, (falls man gar keine Module dabei hat), mit welchen man entweder zufällig eines der gegnerischen Systeme angreift, oder aber mit sehr wenig Schaden alle gleichzeitig.

Und du hast natürlich recht, wenn man diese Module oder was auch immer erst später im Spiel bekommen kann, sollte es für Anfänger auch einfacher sein, es zu verstehen.
Ja, jetzt ist es sehr schön erklärt... Also wie schon gesagt mit den mindest XP für den gezielten Angriff und so das müsste man wirklich reinmachen.
Hoffentlcih wird deine Idee eingebaut weil so wird es glaub ich spannender, schwieriger,...
Hoffentlcih wird deine Idee eingebaut weil so wird es glaub ich spannender, schwieriger,...

So, ich habe jetzt noch mal alles überarbeitet.
Ergänzt habe ich folgendes:
Das Beispiel für den Kampf mit NPC erweitert.
Hinzugefügt, wie das System eingebaut werden kann, so dass es am Anfang leichter zu verstehen ist.
Ich habe noch hinzugefügt, wie ich mir das ganze im Chat vorstelle.
Und einige Kleinigkeiten, außerdem sollte es jetzt viel übersichtlicher sein.
Ergänzt habe ich folgendes:
Das Beispiel für den Kampf mit NPC erweitert.
Hinzugefügt, wie das System eingebaut werden kann, so dass es am Anfang leichter zu verstehen ist.
Ich habe noch hinzugefügt, wie ich mir das ganze im Chat vorstelle.
Und einige Kleinigkeiten, außerdem sollte es jetzt viel übersichtlicher sein.
Habe es eben gesehen jetzt kann man genau sehen was du meinst...
Also rundum sehr schön aber wie du auch gesagt hast riesig hoher Aufwand!
Also rundum sehr schön aber wie du auch gesagt hast riesig hoher Aufwand!

Das bringt wohl auf den Punkt was ich an Freewar bzw Darkfleet vermisse - es gibt nur einzelangriffe und den Angriffslink, bei welchem der Kampf wenn deine Werte gleich bleiben immer gleich ausgehen wird. Ich denke somit wird das spiel komplexer und spannender, wenn man um NPCs bzw Spieler zu killen auch taktisch denken muss und nicht nach einem Plan (wie z.B. Larpan) handeln muss.
einen anfang gibt es in darkfleet schon, und zwar die xp-grenze. Somit muss man mit den zur Verfügung stehenden mitteln (XP/Aka) sein schiff versuchen so gut wie möglich zu machen bzw kann nicht, wie in freewar, einfach so viel XP scheffeln sodas man die "großen" NPCs mit einem Schlag umnietet. Das dazu durch weitere taktischen Möglichkeiten im Kampf (wozu die Akas auch sein sollen) viele weitere Möglichkeiten enstehen würde ich sehr begrüßen - und dazu sollte es wohl für die derzeitigen umstände fast unbesiegbare NPCs geben, welche den Aufwand auch lohnen (wobei ich in freewar an diverse U/G-NPCs denke, welche nur mit von wahrscheinlichkeiten abhängige Items droppen und sonst nur 2GM..).
Alles im einem könnte man das spiel um einiges spannender machen, als es derzeit ist (wobei ich das Argument dass die Alpha nicht zum spielen ist hierbei schlecht finde - es geht wohl in der Alpha auch darum, die Beta "besser" zu gestalten..), den wenn ich über das derzeitige spiel denke fallen mir nur viele npcs ein die ich noch viel häufiger killen muss um etwas zu erreichen, was auf die dauer aber keinen spaß macht..
einen anfang gibt es in darkfleet schon, und zwar die xp-grenze. Somit muss man mit den zur Verfügung stehenden mitteln (XP/Aka) sein schiff versuchen so gut wie möglich zu machen bzw kann nicht, wie in freewar, einfach so viel XP scheffeln sodas man die "großen" NPCs mit einem Schlag umnietet. Das dazu durch weitere taktischen Möglichkeiten im Kampf (wozu die Akas auch sein sollen) viele weitere Möglichkeiten enstehen würde ich sehr begrüßen - und dazu sollte es wohl für die derzeitigen umstände fast unbesiegbare NPCs geben, welche den Aufwand auch lohnen (wobei ich in freewar an diverse U/G-NPCs denke, welche nur mit von wahrscheinlichkeiten abhängige Items droppen und sonst nur 2GM..).
Alles im einem könnte man das spiel um einiges spannender machen, als es derzeit ist (wobei ich das Argument dass die Alpha nicht zum spielen ist hierbei schlecht finde - es geht wohl in der Alpha auch darum, die Beta "besser" zu gestalten..), den wenn ich über das derzeitige spiel denke fallen mir nur viele npcs ein die ich noch viel häufiger killen muss um etwas zu erreichen, was auf die dauer aber keinen spaß macht..
-
ich find das mit dem raumjäger cool und die anderen angriffsmöglichkeiten sind jetzt auch cool weil das eine richtig in die lage des capten versetst.
zuden andern das mit dem verstehen das geht schon mann muss nur sein gehirn online haben
zuden andern das mit dem verstehen das geht schon mann muss nur sein gehirn online haben

heiße Liberator
bin im Clan The Space Sharks
könnte Sotrax mal bitte sagen ob man das machen könnte?
thx,
Peterman
thx,
Peterman

Wird wohl in der Art nicht kommen.
Es sind aber so weit ich weiss verschiedene andere Sachen geplant, um das Kampfsystem interessanter zu gestalten.
(Ich bin aber trotzdem noch von meiner Idee überzeugt *g)
Es sind aber so weit ich weiss verschiedene andere Sachen geplant, um das Kampfsystem interessanter zu gestalten.
also aufjeden fall sollte es interessanter gemacht werden^^Bling hat geschrieben:Wird wohl in der Art nicht kommen.