Terra Forming

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Captain Erbse
Re: Terra Forming

Beitrag von Captain Erbse »

yedi hat geschrieben:Hm, nicht alle Ideen heißen, dass dem Ideengeber etwas 'nicht passt'. Es geht doch einfach um eine Weiterentwicklung des Spiels.

Ich finde die Idee gut, denn:

- Terraforming macht RP-technich im Sci-Fi Sinn (ja, das gibt es auch woanders, diverse Sci-Fi Romane und auch Ogame, aber hat dort eine ganz andere Funktion)

- Würde mir z.B. ermöglichen das Bild meines ersten und bestausgebauten Plani zu ändern. Ich hab damals halt nicht gewusst dass es auch schönere Bilder gibt und den erstbesten Plani gekauft. Das geht bestimmt auch anderen so.

- Ja es ist ein Luxus, und nein, es muss nicht jeder machen und sich auch nicht jeder sofort leisten können. Wer den falschen Plani wählt, so wie ich, muss eventuell halt ein paar Monate oder auch 2 Jahre warten bis er genug Gold hat.

- Es sollte teuer sein. Ich finde 40 Credits (= finanzielle Förderung des Spiels) genauso angemessen wie einen Preis von 200k bis 500k gm. Immerhin kostet die EAV, die wesentlich wichtiger im Spiel ist ja schon 255k.
genauso finde ich das auch. Man kann ja Geld sparen, wenn man länger sucht, aber es sollte auch diese Möglichkeit geben. Es ist realistisch und es bringt ja nun auch kein Spielvorteil für die Reichen. Genauso wie ein Handtuch oder eine Schiffsvibromatik... ist aber eine nette Sache.
Bild
---
ICH
Antworten