Gut... dann mach ich mal Preisvorschläge (bitte in den Wind hauen und verbessern ):
Drohne 1: 500 gm (man soll ja auch mal anfangen )
Drohne 2: 1000 gm
Drohne 3 1500 o. 2000 gm
Crendgrim
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ne ich find die Preise so gut. Zudem kommen ja noch die Gebüren dazu die man pro Kampf ausrichten muss die werden aber mit steigender Lizens auch weniger.
so schlecht finde ich die idee an sich nicht, aaaaaaaaaba ich mus dagegen halten, dass bei punkt 3 eine zu hohe gewinn chance besteht.. denn zu 50% gewinnt man IMMER selbst in anderen spielen *hustfwhust* gibts max. 49% gewinn chance... so sollte es auch hier sein also vlt könnte auch der fall eintreten, dass die explosion der verlierenden drohne auch die gewinnende drohne mit in den tod reißt oder so
Ich finde die Idee gut. Nach lesen der Diskussion noch folgende Überlegungen dazu:
- Ich würde die Anzahl der Drohnen von der Kampflilenz abhängig machen. Die erste Stufe und erste Drohne sollten sehr erschwinglich sein, die späteren dürfen dann rasant teurer werden. Damit haben es Einsteiger leicht.
- Ich würde Drohnen nur gegen jeweils die gleiche Klasse antreten lassen. Auch damit ist es jedem Anfänger möglich, vom ersten Tag an Kämpfen teilzunehmen. (Im PVP ist das ja jetzt definitiv nicht mehr möglich und dauert ein paar Wochen oder Monate bis man genügend Ausbauten hat)
Vorschlag für konkete Werte:
- Kampflizenz 1: 1000 GM, für weitere Stufen jeweils verdoppeln
- Mit jeder Kampflizenz Stufe kann man Drohnen mit einem Item mehr ausstatten
- Mit jeder zweiten Kampflizenz Stufe kann man eine zusätzliche Drohne ins Rennen schicken
Beispiel: ein User mit KL 3 kann 2 Drohnen bauen, wobei er für jede entscheiden kann, ob sie in Klasse 1, 2 oder 3 antritt (entspricht 5, 6 oder 7 Items)
Idee zum Ablauf:
Fertige Drohnen können in die Arena eingestellt werden und dann von beliebigen anderen Drohnen herausgefordert werden. Wer seine Drohne einstellt (soll so ähnlich aussehen wie in der Maha) zahlt eine geringe Startgebühr (z.B. 200 GM). Wer eine in der Arena vorgestellte Drohne herausfordert zahlt eine höhere Startgebühr (z.B. 500 GM), denn er hat ja die Wahl. Es kommt dann sofort zum Kampf. Von der Summe der Startgebühren gehen ein paar Prozent für den Veranstalter ab, der Rest ist Preisgeld für den Sieger.
So würde ich das auch machen... die Stufe der eigenen Drohne und alle darüber...
Aber mit dem Verdoppeln pro Stufe ist meines Wissens etwas viel:
Stufe 1: 1k
Stufe 2: 2k
Stufe 3: 4k
Stufe 4: 8k
Stufe 5: 16k
Stufe 6: 32k
Stufe 7: 64k <--- Wer gibt denn soviel noch für ein bisschen Jux aus?
Wie wäre es mit dem Faktor 1,5?
Stufe 1: 1000
Stufe 2: 1500
Stufe 3: 2250
Stufe 4: 3375
Stufe 5: 5062
Stufe 6: 7593
Stufe 7: 11390
Oder aber es gibt einen "Datenkristall des Drohnenkampfes", der die Preise pro Stufe erniedrigt...
Crendgrim
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Name: Datenkristall des Drohnenkampfes
Forschung: Drohnenkampf
Funktion: Erniedrigt die Kosten für Drohnenkämpfe um 2 Gold pro Stufe
Maximalstufe: 50
Name: Datenkristall der Drohnentechnologie
Forschung: Drohnentechnologie
Funktion: Erniedrigt die Kosten für neue Drohnen um 2 (?)% pro Stufe
Maximalstufe: 50-100
Crendgrim
Crendgrim
Ich bin immer noch für 2%
Besonders, da man eine ganze Zeit lernt bis Stufe 50 *g*
Außerdem soll es ja eher Just for Fun als etwas für das Spiel wichtiges sein
Crendgrim
Crendgrim
Wenn, dann wäre ich für 1,5% *es billig haben will*
Also hier die Rechnung für 1,5% pro Stufe:
Drohne 1: 470
Drohne 2: 939
Drohne 3: 1879
Drohne 4: 3758
Drohne 5: 7515
Drohne 6: 15030
Drohne 7: 30060
Crendgrim
Crendgrim