Planetenplünderung...
Re: Planetenplünderung...
Ah gut, hab schon gedacht weil es zu krass wäre. 10% sind aber schöner anzusehen als so ne krumme 14
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
dann 11, dann ham wir ne schnapszahl 

Re: Planetenplünderung... SEHR ausgefeilt
Hm... bisher hat noch niemand etwas dazu gesagtMenrog hat geschrieben:sehr schön ausgefeilte idee![]()
dennoch verletzt sie einige grundsätze von darkfleet und wird deswegen
nicht umsetzbar sein.
weiterhin liegen zurzeit die prioritäten wo anders sodass
diese idee höchstens in ferner zukunft anklang bei den producern finden könnte was ich allerdings für nicht realistisch empfinde
latex

1.: Welche Grundsätze werden verletzt?
2.: Warum nicht mal etwas neues, noch nicht dagewesenes einbauen?

3.: Führ in Zukunft deine Args bitte ein bisschen näher aus

Crendgrim
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
-
GW zu so ner super ausgefeilten idee..da zieh ich meinen hut
schade, dass man nur 1* ja anklicken konnte

schade, dass man nur 1* ja anklicken konnte

- Captain Erbse
Ich habe was, worüber man auch sehr aufpassen muss:
Ich fände es wichtig, das das Spiel nicht zu einem reinen Strategiespiel wie Ogame oder so sich verändern soll. Die haupteinnahmequellen sollten immernoch das jagen, das handeln und der Tiriumverkauf sein.
Also sollte man bei angriffen schon gewinn bekommen, aber keine/kaum GM!
nich das wer auf diese idee kommen sollte...
Ich fände es wichtig, das das Spiel nicht zu einem reinen Strategiespiel wie Ogame oder so sich verändern soll. Die haupteinnahmequellen sollten immernoch das jagen, das handeln und der Tiriumverkauf sein.
nich das wer auf diese idee kommen sollte...
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Vielen Dank für deinen themenfernen Beitrag.
Es geht hier um die erbeutung von Ressourcen, nicht von Gold.
Nichts für ungut
finde die idee sehr schön und sehr gut ausgearbeitet!
aber etwas habe ich noch: ist ein bisschen problematisch, wenn man seine module mit soldaten drin und seine module mit res drinne dann auch verkaufen kann... sollte vielleicht irgendwie begrenzt sein..
aber sonst: prima, wenn sotrax nicht schon was konkret ausgearbeitetes hat, kann er das direkt übernehmen^^
und ich fände es geil, wenn man irgendwann auch noch mit kriegsmaschinerie, bzw. mit etwas optischem in den kampf eingreifen könnte:
ein paar anregungen am rande:
1. hangar des ms kann nicht nur mit raumjägern, sondern mit atmosphären-jägern, bzw. bombern gefüllt werden
2. verschiedene soldatentypen, 2-3 würden schon reichen (z.b eine art panzer, eine art greni und eine art inf, die je im dreieck ne schwäche bzw. stärke gegeneinander haben
3. eine taktik der angreifer, bzw. verteidiger, z.b. sturmangriff, normaler angriff, vorrücken bzw. eingraben, defensiv, feiglinge
4. eine orbitale kampfstation am planeten, die eingekauft und dann ein feld vom plani ähnlich der sprungboje plaziert werden kann und dann ausgebaut werden kann.. funktionen z.b. angriff auf das angreifende mutterschiff, sichern von ressourcen, etc.
5. vielleicht noch differenziertere def.gebäude, z.b. raketensilo gegen das angreifende mutterschiff, das einfach dann mit emp-raketen um sich schiesst
aber beachtet meine spinnereien einfach nicht, die idee des threaderstellers ist sehr gut und ich wäre mehr als zufrieden, wenn sie einfach so eingebaut würde
aber etwas habe ich noch: ist ein bisschen problematisch, wenn man seine module mit soldaten drin und seine module mit res drinne dann auch verkaufen kann... sollte vielleicht irgendwie begrenzt sein..
aber sonst: prima, wenn sotrax nicht schon was konkret ausgearbeitetes hat, kann er das direkt übernehmen^^
und ich fände es geil, wenn man irgendwann auch noch mit kriegsmaschinerie, bzw. mit etwas optischem in den kampf eingreifen könnte:
ein paar anregungen am rande:
1. hangar des ms kann nicht nur mit raumjägern, sondern mit atmosphären-jägern, bzw. bombern gefüllt werden
2. verschiedene soldatentypen, 2-3 würden schon reichen (z.b eine art panzer, eine art greni und eine art inf, die je im dreieck ne schwäche bzw. stärke gegeneinander haben
3. eine taktik der angreifer, bzw. verteidiger, z.b. sturmangriff, normaler angriff, vorrücken bzw. eingraben, defensiv, feiglinge
4. eine orbitale kampfstation am planeten, die eingekauft und dann ein feld vom plani ähnlich der sprungboje plaziert werden kann und dann ausgebaut werden kann.. funktionen z.b. angriff auf das angreifende mutterschiff, sichern von ressourcen, etc.
5. vielleicht noch differenziertere def.gebäude, z.b. raketensilo gegen das angreifende mutterschiff, das einfach dann mit emp-raketen um sich schiesst

aber beachtet meine spinnereien einfach nicht, die idee des threaderstellers ist sehr gut und ich wäre mehr als zufrieden, wenn sie einfach so eingebaut würde

uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
vielen dank erstmal.
Ich denke die idee mit zusätzlichen features vollzupumpen ist im moment noch sehr kontraproduktiv, natürlich wäre es kein problem 30k verschiedene einheiten einzubauen aber erstmal denke ich sollte das grundkonzept umgesetzt werden.
Zu der Sache mit den Resstransportern die verkauft werden können: überwechseln des items auf andere spieler unmöglich machen, fertig. anders schwer möglich. zu den vorgeschlagene features:
Ich denke die idee mit zusätzlichen features vollzupumpen ist im moment noch sehr kontraproduktiv, natürlich wäre es kein problem 30k verschiedene einheiten einzubauen aber erstmal denke ich sollte das grundkonzept umgesetzt werden.
Zu der Sache mit den Resstransportern die verkauft werden können: überwechseln des items auf andere spieler unmöglich machen, fertig. anders schwer möglich. zu den vorgeschlagene features:
uboot hat geschrieben: 1. hangar des ms kann nicht nur mit raumjägern, sondern mit atmosphären-jägern, bzw. bombern gefüllt werden
möglich, aber wäre rp-technisch schwachsinn wenn man mit 5000 soldaten angreift und dazu mit 15 bombern supporter. und wenn es wesentlich mehr bomber sein können ist es unlogisch das man zum npc- und pk kampf nur so 25 mitnehmen kann.
siehe oben, bin ich im prinzip auch gegen. vorerst soltle das kampfsystem transparent sein
GEGEN möglichkeiten das schiff des angreifers zu attackieren. FÜR raumstationen oä die die eigene infanterie supporten oder meinetwegen lazarette die manche soldaten nach dem kampf heilen.
- Captain Erbse
so mal ne andere Idee, man kann (um mal zu Machienen zu kommen) Kampfsatteliten kaufen, welche man mit EINER Waffe ausrüsten kann. Diese Waffe ist eine Waffe die man normal auf in ein schiff einbaut und mehr verteidigung bietet.
wobei ein störungssignal weniger bringt als der vertexdesruktor.
wobei ein störungssignal weniger bringt als der vertexdesruktor.
Das heißt, du willst Satteliten bauen lassen, die man dann mit normalen Waffen ausrüsten kann?
Wie genau stellst du dir das vor? Wie kann man die transportieren?
Oder sollen sie nur der Verteidigung dienen? (Erscheint mir iwie logischer, wollte aber trotzdem fragen, um Missverständnissen vorzubeugen
)
Crendgrim
Wie genau stellst du dir das vor? Wie kann man die transportieren?
Oder sollen sie nur der Verteidigung dienen? (Erscheint mir iwie logischer, wollte aber trotzdem fragen, um Missverständnissen vorzubeugen

Crendgrim
Crendgrim
was er sagen will:
satelit auf planeten stellen ->waffe seiner wahl rein -> verteidigt den planeten.
wenn es EINE waffe ist: maximal 20 angriff, das kratzt niemanden der das angreifen will.
ausserdem geht es hier in diesem tread um angriffsmöglichkeiten nicht um verteidigungsmöglichkeiten^^
die soldaten des verteidigers haben schon einen Bonus durch die Bunker und eventuell noch durch Lazarette welche verletzte Soldaten heilen (senkung des verlustes), ein weiterer schutz ist deswegen meiner meinung nach vollkommen überflüssig!
lg
Sealside
satelit auf planeten stellen ->waffe seiner wahl rein -> verteidigt den planeten.
wenn es EINE waffe ist: maximal 20 angriff, das kratzt niemanden der das angreifen will.
ausserdem geht es hier in diesem tread um angriffsmöglichkeiten nicht um verteidigungsmöglichkeiten^^
die soldaten des verteidigers haben schon einen Bonus durch die Bunker und eventuell noch durch Lazarette welche verletzte Soldaten heilen (senkung des verlustes), ein weiterer schutz ist deswegen meiner meinung nach vollkommen überflüssig!
lg
Sealside
Unter Anbetracht der Tatsachen, dass man mittlerweile ja immerhin schon spionieren kann, und der extrem hohen Befürworterrate unter den Usern, krame ich diese Idee grade mal wieder hoch.
daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern...
viel text, sehr gut durchdacht... immer noch DAFÜR
nur bin ich darüber gestolpert:
Außerdem könnten sonst mehrere Spieler nach einander einfach so den Planeten raiden. (Es findet ja nicht mal mehr ein Kampf statt.)
viel text, sehr gut durchdacht... immer noch DAFÜR
nur bin ich darüber gestolpert:
Das würde ich optional lassen, vielleicht will man wenigstens ein paar Soldaten des Anderen mitreißen, einfach aus Prinzip.Sealside hat geschrieben:Automatische Aufgabe:
Beträgt die Verteidigungsstärke des Verteidigers weniger als 10% der Angriffsstärke des Angreifers, ergibt sich der Verteidiger automatisch, es findet kein Kampf statt.
(er würde sowieso verlieren und so behält er wenigstens seine Soldaten)
Außerdem könnten sonst mehrere Spieler nach einander einfach so den Planeten raiden. (Es findet ja nicht mal mehr ein Kampf statt.)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Das einstellbar zu machen dürfte das kleinste Problem sein.
Ich würds dann auf jeden fall einstellen *g*
Ich würds dann auf jeden fall einstellen *g*