Clan Krieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Crendgrim
Re: Clan KRRIIIIEEEEG

Beitrag von Crendgrim »

Dann sind sie nur stärker, wenn man sie gegen ein Mitglied des befeindeten Clans anwendet ;)

Crendgrim

P.S.: *Will Reo net Recht geben :twisted: *
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

glaube nicht das das von der engine her möglich ist (d.h. ist es schon, aber das hieß ale momentan existierenden raketen etc. auch umzuschreiben) d.h. das is n bissl sehr viel arbeit für son bissl kram
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

wie soll man den Batterein gegen den Feind-Clan einsetzen du kleiner Schlaumeier :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ne :P
Bild
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Dann lass die Batts halt weg :P

Ich dachte, sowas net erklären zu müssen; hab auf die Intelligenz und die Fähigkeit der Forengemeinde, sowas im Kopf zu beheben, vertraut. :roll:

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:d.h. das is n bissl sehr viel arbeit für son bissl kram
muss ja ned auf einmal sein... kann man ja naach un nach einführen^^
bzw. einfach erst ab einer neuen mark-stufe einführen, die muss man ja sowieso proggen...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Tungdil Goldhand

hmm also wenn ich das hier so richtig geblickt habe, kennt jedes item nen bestimmten zustand (also die engine kennt halt nen zustand) und der zustand ist nicht spieler, sondern itemabhängig (also ka.. mark 2 hat z.b. den zustand weniger energie zu verbrauchen) nun allerdings müssten die items einen spielergebundenen zustand kriegen (nämlich das noch weniger energie verbraucht wird) und dieser zustand könnte nur bei permanentem abfragen (nämlich ob grade jmd. der clan krieg führt das item hat oder nich) rausgefunden werden.. dies allerings dürfte die engine ziemlich viel arbeit kosten, wenn sie die bei allen items machen muss, die grade im umlauf sind^^
Bild
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm also wenn ich das hier so richtig geblickt habe, kennt jedes item nen bestimmten zustand (also die engine kennt halt nen zustand) und der zustand ist nicht spieler, sondern itemabhängig (also ka.. mark 2 hat z.b. den zustand weniger energie zu verbrauchen) nun allerdings müssten die items einen spielergebundenen zustand kriegen (nämlich das noch weniger energie verbraucht wird) und dieser zustand könnte nur bei permanentem abfragen (nämlich ob grade jmd. der clan krieg führt das item hat oder nich) rausgefunden werden.. dies allerings dürfte die engine ziemlich viel arbeit kosten, wenn sie die bei allen items machen muss, die grade im umlauf sind^^
aber die subroutine, die man da schreiben müsste, wäre doch für alle items dieselbe...
(denk ich zumindest, experte bin ich aber ned)
das heißt: einmal proggen und dann sotrax lieblingsbeschäftigung: copy&paste XD
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

xD

Das is glaub ich anders... Tung hats schon richtig dargestellt:

Einfaches Beispiel an der Batterie:

Die Batterie Mark X gibt n Energie und braucht Forschung Stufe a.
Die Batterie Mark Y gibt m Energie und braucht Forschung Stufe b.

Vermutlich hat Sotrax hier auch C&P gespielt und einfach die Werte verändert ;)
Crendgrim

Tungdil Goldhand

richtig.. da geht nich einfaches c&p desweiteren.. wie gesagt kostet sehr viel serverarbeit
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

wie gesagt ... ich finde das die Clankriege etwas mehr Schaden verursachen und beim Ablehnen mehr kosten 8)
Bild
yedi

Beitrag von yedi »

Die Idee mit den stärkeren Items find ich nicht so dolle ... auch wenn die Engine da wohl kein Problem hätte - es muss ja nur bei Anwendung eines Items abgefragt werden ob der Anwender im Clankrieg steht, also nicht permanent.

Zu den anderen Ideen:
- ein killcounter wäre gut
- ein Einsatz (GM) um den es bei dem Clankrieg gehen soll wäre gut, auf die Höhe könnten sich die teilnehmenden Clans ja einigen
- die Funkmeldungen über Start und Ende des Krieges sind gut, mit Einsatz und Ergebnis
- bin dagegen die Ablehnung kostenpflichtig zu machen es gibt sehr viele Clans die gar kein Interesse am PvP haben und die sollen ihre Ruhe haben
Antworten