Benachrichtigungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihr das?

Super
2
67%
Geht so
1
33%
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

General
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Benachrichtigungen

Beitrag von General »

Darkfleet sollte auch Benachrichtigungen wie z.B. WhatsApp web machen können, um zum Beispiel zu informieren, wenn die E wieder voll ist oder wenn ein Clan-/Flotten-mitglied dringend Hilfe braucht. So kommen Leute, die DF nur nebenbei spielen, schneller wieder ins Spiel.
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Lucius »

Man sollte schon sich die Zeit nehmen, alle paar Minuten in den DF-Tab reinzuschauen. Zur Not stell dir ne Eieruhr, die dir deine E-Lade-Zeit anzeigt.

Was dringend überarbeitet gehört, ist eine Sortierung der Nachrichten: 95% sind uninteressanter Kram wie Labor/Frachter/Missionsnachrichten. Wenn man n Wochenende nur am Handy Materien verkauft hat, kann man erst mal 200 Nachrichten durchscrollen.
Lösung 1: Für Labor/Missions/Spieler-Holos/ sonstige Nachrichten eigene Einstellungen wie bei NPC-Kampfberichten erschaffen, damit man sie abstellen kann.
Lösung 2: Diese Nachrichten gebündelt anzeigen.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Calideya »

Für die Nachrichten wollte ich mal ein eigenes System bauen, bin aber wegen Zeitmangel nicht dazu gekommen. Vlt. wenn ich mal wieder mehr Zeit habe :) Entschuldige für die derzeit wenige Aktivität, jedoch bin ich ein wenig beschäftigt :/
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Lucius »

Oh, Cali lebt ja noch. Dachte schon dir wäre der Treibstoff ausgegangen und du dümpelst tiefgefroren durchs All...
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Galak »

Nachrichten via WhatsApp dürfte schon rein rechtlich nicht möglich sein, technisch ist es nebenbei auch nicht unbedingt toll.
Telegram sieht da zumindest technisch gesehen deutlich besser aus, aber auch das dürfte rechtlich ggf. schwierig sein.


(Wir haben leider alle wenig bis gar keine Zeit. :/)
Bild
General
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von General »

Ich meinte nicht via WhatsApp, sondern nur ähnlich der Benachrichtigung am PC wenn man WhatsApp Web nutzt und eine neue Nachricht erhält. Falls du das nicht kennst, ähnlich einer Meldung eines Virenscanners. Meist unten rechts am Bildschirmrand z.b. "virus.exe wurde in quarantäre gestellt". Oder auch die vielgeliebte Meldung von Windows: "Updates wurden runtergeladen. Wollen Sie jetzt neustarten?"
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Galak »

Derartige Benachrichtiungen sind, zumindest technisch, durchaus möglich. Ich möchte aber nicht versprechen, dass wir Push-Benachrichtigungen in der Zukunft anbieten werden. Ich möchte es aber auch nicht ausschließen.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Lucius »

Lucius hat geschrieben: 16.10.2019, 15:13 Was dringend überarbeitet gehört, ist eine Sortierung der Nachrichten: 95% sind uninteressanter Kram wie Labor/Frachter/Missionsnachrichten. Wenn man n Wochenende nur am Handy Materien verkauft hat, kann man erst mal 200 Nachrichten durchscrollen.
Lösung 1: Für Labor/Missions/Spieler-Holos/ sonstige Nachrichten eigene Einstellungen wie bei NPC-Kampfberichten erschaffen, damit man sie abstellen kann.
Lösung 2: Diese Nachrichten gebündelt anzeigen.
Hier meine Idee zu Lösung 2, wobei Lösung 1 nachwievor mein Favorit ist:
Beim Klick auf
Nachrichten (83218)
öffnet sich ein Untermenü:
Hologramme + Clanfunk(87)
Handel (8787)
inkl. Bank, Handels-, Autkionsstation
Materienlabor (36854)
Missionen (841)
Kampfberichte (0)
PvP+PvE
sonstiges (35)
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Lucius »

*Thread hochhalt*
"Nachrichten (1023)"
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Lucius »

Nachrichten (1300)
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Lucius »

*push*

Nachrichten (2321)
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten