Laderaum Kategorien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Laderaum Kategorien

Beitrag von S. Phönix »

Mit vielen Items ist der Laderaum extrem unübersichtlich. Eine farbliche Hervorhebung oder Sortierung álà Lager/Handelsstation wäre auch im Laderaum nett zu haben.
Zuletzt geändert von S. Phönix am 17.03.2020, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Laderaum Sortierung

Beitrag von Calideya »

Im Laderaum wird derzeit nur nach anwendbar und nicht anwendbar + nach Namen sortiert.

Farbliche hervorhebung bin ich eigentlich dagegen, weil derzeit die aktiven Waffen hervorgehoben sind. Falls du natürlich eine andere Möglichkeit siehst kannst du uns die gerne preisgeben :)
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Laderaum Sortierung

Beitrag von S. Phönix »

Hm, was die Farben angeht hast du recht. Maximal könnte man da mit verschiedenen Hintergrundfarben arbeiten aber zuviel wird wahrscheinlich auch etwas unübersichtlich.

Was die Sortierung anging dachte ich an Buttons die nur die Typen anzeigen:
Bild
Bei default wäre halt wie bisher "Alle" ausgewählt.

Einziges Problem da wäre die Dopplung des "Module"-Buttons. Einfach entfernen geht ja nicht da dort auch verbaute Module die nicht im Laderaum sind angezeigt werden.
Eine Lösung wäre nur verbaute Module in dem ursprünglichen Module-Menü (vllt. unter dem namen "Verbaute Module") anzuzeigen und unverbaute wie bisher im Laderaum.
Oder verbaute Module mit in den Laderaum zu packen (vllt mit (Verbaut) oder auch in Rot) und alles über den Module-Laderaum-Selektor zugänglich zu machen. Die Kategorie-Auswahl könnte theoretisch dann ja auch dauerhaft angezeigt werden auch wenn der Laderaum nicht ausgeklappt ist, genug Platz ist da ja meiner Meinung nach, so dass die Module-Kategorie immernoch genausoschnell zugänglich ist wie jetzt.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Laderaum Kategorien

Beitrag von S. Phönix »

Gerade gesehen dass Freewar ja bereits sowas (inklusive Suche) hat, vllt. kann man das sogar direkt übernehmen? Kp. wie ähnlich die Codebase heutzutage noch ist.

Bild
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laderaum Kategorien

Beitrag von Galak »

Kategorien, ähnlich zu FW haben wir hier auch, nur die Suche fehlt uns. Ob die Suche noch kompatibel ist kann ich nicht sagen, aber ich hab mal den Code angefragt um zumindest für uns die Möglichkeit zu bekommen das zu beurteilen.
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Laderaum Kategorien

Beitrag von S. Phönix »

Werden die Kategorien erst ab einer bestimmten Größe/Itemmenge des Laderaums angezeigt? Weil ich seh die nicht. ^^'
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laderaum Kategorien

Beitrag von Galak »

Hm stimmt ist doch nicht drin, ich hab da wohl was verwechselt.
Bild
Antworten