Planetenoberfläche in 3D

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen?

Ja
1
33%
Nein
2
67%
Weiß ich nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Planetenoberfläche in 3D

Beitrag von Timo3681 »

Für das betreten eines besiedelten/unbesiedelten Planeten könnte man eine 3D Umgebung einbauen, so das man als Mensch, Krioner oder Taruner dem Planeten erkunden kann so wie es z.B. in No man´s Sky ist..

Für alle Planeten sollte es auch prozeduralgenerierte Tiere, Pflanzen, Gebäude, Biome usw. geben und jeder Planet wäre einzigartig.
Bei besiedelten Planeten sollte es auf der Oberfläche eine prozeduralgenerierte Stadt geben, die von dem Ausbauten in Gebäudemenü abhängig ist.

Wenn man wieder in dem Weltraum möchte, kann man in sein Raumschiff einsteigen und schon befindet man sich wieder auf dem Feld mit dem unbesiedelten/besiedelten Planeten.

pro Planetenoberfläche soll das Gebiet nur 1km groß sein.

Mit Planeten erkunden würde DF noch mehr Spaß machen.
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planetenoberfläche in 3D

Beitrag von Galak »

Da hinter DF kein kommerzielles Spielstudio steht, sondern nur 2 Personen die das in ihrer knappen Freizeit machen, wird das nicht passieren.
Wir haben absolut nicht die Ressourcen und die Zeit um sowas zu entwickeln.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Planetenoberfläche in 3D

Beitrag von Calideya »

3D ist jetzt so nicht direkt möglich aber die Grundstruktur vom mapgenerator für Dungeons im Planeten existiert bereits. Muss man nur mehr Zeit haben^^
Bild
Antworten