hab ne kleine idee zum privat funk ich fädns ganz nett wenn es irgendwo einen menü punkt gibt wo man privat funken kann allerdings ähnlich wie briefe, also empfänger selber eintippen entfernung egal. beim empfänger erscheint dies dann im hautframe als meldung ähnlich wie bei den holos. ich weiß hört sich alles an wie kostelose, tragbare holos^^ der nachteil ist allerdings das nur wenn der empfänger auf dem selbem feld wie der absender steht die nachricht auch wirklcih ankommt. desto weiter sich der empfänger entfernt befindet deso "unklarer" kommt die nachricht an, d.h. im umkreis von 3 feldern fehlen etwa 10% der acnhricht (nicht nur am anfang oder ende einfach zufällige buchstaben rauslöschen) im umkreis von 6 feldern fehlen 20% und so weiter wenn die entfernung zu groß ist das überhaupt etwas ankommterscheint beim emfänger folgende meldung: "XY hat versucht dir eine Nachricht zu funken, du verstehst aber kein Wort."
Also wie ich das jetzt verstanden hab, kann man einfach ganz oft kostenlos Holos schreiben bis eine ankommt.
Wenn das so ist, sind das ja unkomfortable kostenlose Holo-Transmitter.
"@Beispieluser:":
- Nachricht erscheint im Chatfenster und ist für jeden sichtbar
- funktioniert wie normales Funken
- "@Beispieluser" erscheint, wenn man aufs "Funkbild" klickt
Wie du siehst gibt es viele Unterschiede zwischen den Ideen.