Prinegon hat geschrieben:Das kann doch wohl nicht angehen. In Freewar ist alles am Heulen, daß das System viel zu berechenbar ist, daß man endlich mal ein wenig Zufall einbauen sollte, uind hier, wo man mal etwas Ähnliches, wie Glück einbaut (was schon dadurch relativiert ist, daß Sotrax ja schon künftig etwas ähnliches wie ne Sicht angedeutet hat), sind alle am Heulen.
Es ist nicht "sowas Ahnliches wie Glück". Es ist pures Glück in seiner reinsten Form.
Auch eine bekloppte Sicht bringt rein gar nichts. Was soll denn dieses Argument dauernd?
Man kann seine Taktik nicht auf eine Person zuschneiden, dann mag man vielleicht gegen die Person gewinnen, okay. Aber dann kommt jemand anderes, der dann wieder eine andere Taktik und haut mich um. Dann kann ich nicht mehr wechseln und derjenige hat dann 1-7 Tage leichtes Spiel mit mir. Und zwar nur, weil er Glück hatte, mehr nicht.
Prinegon hat geschrieben:
Natürlich macht sich momentan die Taktik noch ziemlich bemerkbar, zugegeben.
Das wird sich auch nicht ändern. 20% bleiben 20%, oder?
Prinegon hat geschrieben:
Aber durch die Einzelschläge bedeutet das momentan nur, daß der PK rechtzeitig abbrechen kann, oder aber items nutzen muß. Das Opfer hat in den seltensten Fällen die Ambition, diesen Taktikvorteil zu nutzen (bzw. bis es bemerkt hat, daß es durch die Taktik unverhofft im Vorteil ist, ist eh alles gelaufen).
Ein Opfer hat wirklich im seltensten Fall eine Chance, einen Taktikvorteil zu nutzen, stimmt. Diese Idee ändert es. Wenn du als "Opfer" die perfekten Waffen, das perfekte Ausbau-Limit hast (eine Ausbaut mehr, als das XP-Limit hoch ist) und diese Taktik hast, hat man endlich mal die Chance, einen Angriff aufgrund der eigenen Leistung zu gewinnen.
Für PKs sind diese Opfer aber natürlich denoch killbar, mit Raketen eben.
Nirvan hat geschrieben:
Klar das in dem Stadium mit knapp 400xp noch alle gegen alle kämpfen.
aber was ist später? wenn man seine "guten freunde" kennt die sich ungefähr im eigenen xp-bereich bewegen? da find ich die Taktik schon interresant. und das jetz mit sowas komplett auszuhebeln is ja wohlabsolut überflüssig.
Absolutes NEIN
Dein Argument zieht deshalb nicht, weil sich in DarkFleet, ganz im Gegensatz zu Freewar, die User nicht auf gewissen XP-Bereiche verteilen. Die allermeisten sind (laut Sotrax) auf dem XP-Limit.