Der Hangar eines Raumschiffes wird insofern vergrößert/erweitert das auch Abfangjäger hineinpassen.
Je Abfangjäger logischerweise auch ein V-Punkt sonst nützt das ja nichts.
Zum Anfang sollten schon 3 Abfangjäger möglich sein und das Limit dafür alle 350-400 xp ansteigen.
In der Raumwerft soll der Einkaufspreis zwischen 125 – 225gm hin und herschwanken.
1.Die Abfangjäger würden es gegen NPC noch leichter machen als es jetzt schon ist (nach dem jetzigen Npc-Stand und deren Möglichkeiten).
2.Ist die Chance das die Jäger zerstört werden etwas geringer (auch auf NPC bezogen)
3.Sollen sie im PvP nicht nur einen besseren Ausgleich zur Angriffstärke geben sondern auch die Raumjäger zu einer bestimmten Chance (Taktik bezogen) zerstören.
Das alles sollte den Preis rechtfertigen.
WENN die Jäger auch im PvE eingesetzt werden sollen, sollte die Zerstörungsrate wie folgt sein:
1:350 oder 1:400 (bei Einzelschlag)
1:35 oder 1:40 (Totalangriff/Vernichtungsschlag)
Da die Abfangjäger zur Verteidigung konzipiert sind, ist deren Panzerung stärker als die der Raumjäger. Sollte man als Taktik „devensiv“ gewählt haben ist die Chance auch noch um 30% geringer.
Zum PvP :
So sieht es im Moment aus:
Angriffstärke:
- steigt alle 200 Xp durch neuen Platz für Raumjäger
-kann theoretisch alle 70xp für nur 5kgm ansteigen.
Schilde:
Kann theoretisch alle 85 Xp ansteigen für 8kgm
Schiffsrüstung:
Kann theoretisch alle 80 Xp ansteigen für 7,5kgm.
Verteidigung:
Steigt alle 250 Xp um 1 an.
Zusammengefasst: Irgendwann wird bei manchen die Stärke dominieren( da sie viel besser, leichter, billiger zu erhöhen ist), so dass sie ihre Opfer mit einem einzigen klick über den Jordan ballern.
Von daher finde ich es sinnvoll so etwas wie Abfangjäger einzubauen damit die Balance gehalten wird und man mehr als einen klick braucht um jemand zu killen.
Außerdem soll Sotrax’s Taktiksystem auch einen Einfluss auf die Abfangjäger haben:
defensiv: Deine Abfangjäger fangen 30% mehr Schaden von feindlichen Schiffen ab welche die aggressive Taktik einsetzen zudem sinkt die Chance das einer deiner Abfangjäger im Kampf vernichtet wird um 5%.
ausgewogen: Deine Abfangjäger fangen 20% mehr Schaden von feindlichen Schiffen ab welche die defensive Taktik einsetzen. Zusätzlich fangen deine Raumjäger 5% vom Schaden der NPC ab.
aggressiv: Deine Abfangjäger fangen 20% mehr Schaden von feindlichen Schiffen ab welche die ausgewogene Taktik einsetzen. Zudem steigt die Chance das feindliche Raumjäger im Kampf zerstört werden um 10%.
Ja, die Abfangjäger sollen die Raumjäger auch zerstören können, sowie auch umgekehrt.
Wann ein Abfangjäger einen Raumjäger zerstört, oder umgekehrt, wann ein Raumjäger einen Abfangjäger vernichtet soll wie folgt aussehen:
Punkt 1.
-Nur die Raumjäger des Angreifers sollen die Abfangjäger des Verteidigers zerstören können.
Und umgekehrt:
-Nur die Abfangjäger des Verteidigers sollen die Raumjäger des Angreifers zerstören können.
Punkt 2:
Das selbe System mit ersten werten:
1. Angreifer:
Raumjäger können einen Abfangjäger mit einer Chance von 1:40 zerstören.
2. Verteidiger:
Abfangjäger können einen Raumjäger zu eine Chance von 1:30 zerstören.
Punkt 3:
Dadurch das di Zerstörungrate Abfangjäger den Raumjägern gegenüber so stark sind mag es vllt. sehr stark unausbalanciert wirken, aber:
1. dafür basieren sie auf das Abfangen und Zerstören feindlicher Raumjäger
2. kosten sie mehr ( der Preis kann meinetwegen auch noch weit höher angesetzt werden).
3. Soll es einen möglichen zu hohen Stärke wert ausgleichen können.
Ich hoffe das mir die Idee jetzt einigermaßen gelungen ist, nehme aber auch immer noch gerne Kritik an und bessere das Ganze auch noch weiterhin aus!
und jetzt geh ich was essen^^
