Abfangjäger zur Verstärkung der V

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
van Hell

Abfangjäger zur Verstärkung der V

Beitrag von van Hell »

so nun meine Überarbeitung:

Der Hangar eines Raumschiffes wird insofern vergrößert/erweitert das auch Abfangjäger hineinpassen.

Je Abfangjäger logischerweise auch ein V-Punkt sonst nützt das ja nichts.

Zum Anfang sollten schon 3 Abfangjäger möglich sein und das Limit dafür alle 350-400 xp ansteigen.

In der Raumwerft soll der Einkaufspreis zwischen 125 – 225gm hin und herschwanken.
1.Die Abfangjäger würden es gegen NPC noch leichter machen als es jetzt schon ist (nach dem jetzigen Npc-Stand und deren Möglichkeiten).
2.Ist die Chance das die Jäger zerstört werden etwas geringer (auch auf NPC bezogen)
3.Sollen sie im PvP nicht nur einen besseren Ausgleich zur Angriffstärke geben sondern auch die Raumjäger zu einer bestimmten Chance (Taktik bezogen) zerstören.

Das alles sollte den Preis rechtfertigen.

WENN die Jäger auch im PvE eingesetzt werden sollen, sollte die Zerstörungsrate wie folgt sein:

1:350 oder 1:400 (bei Einzelschlag)

1:35 oder 1:40 (Totalangriff/Vernichtungsschlag)

Da die Abfangjäger zur Verteidigung konzipiert sind, ist deren Panzerung stärker als die der Raumjäger. Sollte man als Taktik „devensiv“ gewählt haben ist die Chance auch noch um 30% geringer.

Zum PvP :

So sieht es im Moment aus:

Angriffstärke:

- steigt alle 200 Xp durch neuen Platz für Raumjäger
-kann theoretisch alle 70xp für nur 5kgm ansteigen.

Schilde:

Kann theoretisch alle 85 Xp ansteigen für 8kgm

Schiffsrüstung:

Kann theoretisch alle 80 Xp ansteigen für 7,5kgm.

Verteidigung:

Steigt alle 250 Xp um 1 an.

Zusammengefasst: Irgendwann wird bei manchen die Stärke dominieren( da sie viel besser, leichter, billiger zu erhöhen ist), so dass sie ihre Opfer mit einem einzigen klick über den Jordan ballern.

Von daher finde ich es sinnvoll so etwas wie Abfangjäger einzubauen damit die Balance gehalten wird und man mehr als einen klick braucht um jemand zu killen.

Außerdem soll Sotrax’s Taktiksystem auch einen Einfluss auf die Abfangjäger haben:

defensiv: Deine Abfangjäger fangen 30% mehr Schaden von feindlichen Schiffen ab welche die aggressive Taktik einsetzen zudem sinkt die Chance das einer deiner Abfangjäger im Kampf vernichtet wird um 5%.

ausgewogen: Deine Abfangjäger fangen 20% mehr Schaden von feindlichen Schiffen ab welche die defensive Taktik einsetzen. Zusätzlich fangen deine Raumjäger 5% vom Schaden der NPC ab.

aggressiv: Deine Abfangjäger fangen 20% mehr Schaden von feindlichen Schiffen ab welche die ausgewogene Taktik einsetzen. Zudem steigt die Chance das feindliche Raumjäger im Kampf zerstört werden um 10%.

Ja, die Abfangjäger sollen die Raumjäger auch zerstören können, sowie auch umgekehrt.
Wann ein Abfangjäger einen Raumjäger zerstört, oder umgekehrt, wann ein Raumjäger einen Abfangjäger vernichtet soll wie folgt aussehen:

Punkt 1.

-Nur die Raumjäger des Angreifers sollen die Abfangjäger des Verteidigers zerstören können.

Und umgekehrt:

-Nur die Abfangjäger des Verteidigers sollen die Raumjäger des Angreifers zerstören können.

Punkt 2:

Das selbe System mit ersten werten:

1. Angreifer:

Raumjäger können einen Abfangjäger mit einer Chance von 1:40 zerstören.

2. Verteidiger:

Abfangjäger können einen Raumjäger zu eine Chance von 1:30 zerstören.

Punkt 3:

Dadurch das di Zerstörungrate Abfangjäger den Raumjägern gegenüber so stark sind mag es vllt. sehr stark unausbalanciert wirken, aber:
1. dafür basieren sie auf das Abfangen und Zerstören feindlicher Raumjäger
2. kosten sie mehr ( der Preis kann meinetwegen auch noch weit höher angesetzt werden).
3. Soll es einen möglichen zu hohen Stärke wert ausgleichen können.

Ich hoffe das mir die Idee jetzt einigermaßen gelungen ist, nehme aber auch immer noch gerne Kritik an und bessere das Ganze auch noch weiterhin aus!

und jetzt geh ich was essen^^ :wink:
Zuletzt geändert von van Hell am 01.01.2008, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Goofy

Re: Abfangjäger zur Verstärkung der V

Beitrag von Goofy »

Keine schlechte Idee... aber irgendwann kommt'S raus wie "Pimp my Mutterschiff"
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
van Hell

Beitrag von van Hell »

naja, tut man das nicht schon ein wenig indem man aka's macht?
außerdem würde es allen zu gute kommen und nicht nur den PK oder NPC-Jägern
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

V Akas? Viel zu stark.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
pyros

Beitrag von pyros »

Der Ansatz dieser Idee gefällt mir SEHR GUT!

Jedoch wäre es sinnvoll, wenn die Abfangjäger nur gegen Spieler eingesetzt werden können. Daher werden im PvP die Abfangjäger dazugerechnet.

Die Idee mit den Abfangjägern gefällt mir deshalb noch so gut, weil dadurch mehr Platz für Taktiken entsteht.
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

pyros hat geschrieben:Der Ansatz dieser Idee gefällt mir SEHR GUT!

Jedoch wäre es sinnvoll, wenn die Abfangjäger nur gegen Spieler eingesetzt werden können. Daher werden im PvP die Abfangjäger dazugerechnet.

Die Idee mit den Abfangjägern gefällt mir deshalb noch so gut, weil dadurch mehr Platz für Taktiken entsteht.
Eben. Und ich hasse die Taktiken jetzt schon. Ich hab keine Lust, dass der Faktor Glück noch stärker wird.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
pyros

Beitrag von pyros »

Durch die Abschaffung des Sofortangriffes wurden gleichzeitig auch Taktiken fairer, da man mit der falschen Taktik immer noch gewinnen kann, nur eben schwerer. Willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht?^^
Taktiken sind super!
van Hell

Beitrag von van Hell »

@Sile: Die Abfangjäger sollen keine V-Aka darstellen. Sie sollen dafür sorgen das die Angriffskraft keine Überhand gewinnt so das man seine Gegner mit nur einem Schlag wieder totklicken könnte.

Sicher das würde den Taktiken mehr zu Gunsten kommen aber da es jeden Spieler betrifft, stört es mich nicht sonderlich.

@Pyro: Die Npc hab ich gar nicht so bedacht aber ich stimme dir zu und halte es auch für Sinnvoll die Abfangjäger wenn möglich nur auf den PvP zu beschränken.
pyros

Beitrag von pyros »

es würde ja auch gar keinen sinn machen abfangjäger gegen eine spionagedrohne zu starten oder sonstige NPCs^^

Andere Spieler besitzen aber Raumjäger, welche natürlich von Abfangjägern bekämpft werden können, das macht absolut Sinn!
Ronin4711

Beitrag von Ronin4711 »

dann müssten die Abfangjäger aber auch die verlustrate der "normalen" Raumjäger stark erhöhen - immerhin sind sie ja zur jägerbekämpfung konzipiert.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

pyros hat geschrieben:es würde ja auch gar keinen sinn machen abfangjäger gegen eine spionagedrohne zu starten oder sonstige NPCs^^
Wenn jetzt, sagen wir, ein Mutterschiff Sonden, Raumminen oder sonstiges aussendet, würde das sehr wohl Sinn machen ... nur so bemerkt. (Ich wär ja ohnehin dafür, dass die NPCs teilweise ganz anders gestaltet wären, eben zB Mutterschiffe, die auch "Raumjäger" oder vergleichbares haben etc.)

Insgesamt gefällt mir die Idee, würde aber eher 350 XP als Wert nehmen sowie 3 Plätze zu Beginn. Problem ist jetzt, dass diese Dinger dann aber auch irgendwann weit weniger wichtig sind, außer, sie können Raumjäger auch zerstören und sind gleichzeitig widerstandsfähiger als diese.

Denn jeder Wert über 200 wird irgendwann wieder das rasche Totklicken ermöglichen.
van Hell

Beitrag von van Hell »

gebt mir bis um zehn zeit, bis dahin kann ich das noch ausführlicher gestalten :wink:
pyros

Beitrag von pyros »

Der Grundgedanke an der Sache ist ja, dass es im PvP nie möglich sein soll, jemanden mit einem Schlag zu besiegen, auf das kommt es an.

Mal sehen was da noch von van hell kommt^^
van Hell

Beitrag von van Hell »

so hab meinen ersten Post überarbeitet, jetzt könnt ihr wieder meckern :wink:
pyros

Beitrag von pyros »

Angriff wurde schon geändert...

Das macht die Änderung Abfangjäger etwas überflüssig. Allerdings würde es mir besser gefallen, wenn es Abfangjäger gäbe, als dass Angriff 90 Aka kostet(was aber auch okay ist)

Falls es irgendwann abfangjäger kommen, dann würde ich es auf jeden Fall besser finden, dass sie nur im PvP aktiv sind.
Gesperrt