Das allein ist schon ziemlich schwer, gerade, wenn die Dropchance nicht sonderlich hoch ist.
(Wie beim Nasrana-Konstrukt und dieser Phönix-Waffe.)
Und dann: Plötzlich taucht ein PK auf und kann ohne große Mühe jeden auf dem Feld platt machen, weil man, gerade bei starken NPCs wie das Nasrana-Konstrukt, kein Schild mehr hat und die Rüstung auch schon angeschlagen ist. Von den Raumjägern, die im NPC-Kampf draufgegangen sind, soll gar keine Rede sein.
Ich bin selbst PK, aber sowas finde ich schlicht unfair. In Freewar hat man wenigstens 6 Sekunden um sich zu heilen, aber die hat man hier nicht. Der Direktangriff wurde zwar rausgenommen, (was gut ist!) aber hier reicht eh meist ein Einzelangriff.
Soweit zu dem Hintergrund der Idee. Jetzt zur Idee selbst.
Zusätzlich zu dem Modus "Gold teilen" in Flotten soll es jetzt den Modus "Flottenverteidigung" geben. (Der Name ist natürlich variabel.)
Der Modus bewirkt einfach, dass die 30% Stärkeerhöhung auch im PvP-Kampf gelten. Der Nebeneffekt ist der, dass damit jedes Gruppenmitglied solange kampfunfähig wird, bis der Modus deaktiviert ist. (Das natürlich nur, damit man nicht aktiv mit dem Bonus andere User killen kann.)
Damit ist es nicht unmöglich, andere zu killen, die gerade dabei sind Flotten-NPC zu killen, aber es wird um einiges schwieriger.
Gruß,
Torfnase
PS.: Auf eine Umfrage habe ich mal verzichtet, weil hier sehr oft Stimmen abgegeben werden, ohne eine Begründung zu liefern.
Edit: Ich habe jetzt doch mal eine Umfrage eingefügt. Stimmt also bitte fleißig ab.